Verwirrende Buchungen und Fragen nach Upgrade ?

ANZEIGE

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Moin,

grade noch den Sale von Accor genutzt und versucht ein Hotel, Pullman Kind Power in BKK zu buchen. Bin aber erstmal gescheitert.

Zur Story: 3 Zimmer galt es zu buchen...
Kommt aber die Fehlermeldung: Leider stehen die von Ihnen ausgewählten Zimmer nicht mehr zur Verfügung. Buchung wurde nicht durchgeführt.

2h später prüfe ich aus Spass beim LeClub meine Punkte usw., steht da: Ihre nächsten Aufenthalte. 1 Zimmer in dem o.g. Hotel.

Anruf bei der Hotline ergab, das bei der "Fehlbuchung" nur eines der 3 Zimmer zu dem Tarif verfügbar war und nun auch gebucht wurde.
Also den netten Herrn, polnisches Callcenter, gebeten doch noch 2 Zimmer nachzuschieben.
Ergebnis: Internetpreis 280 Euro f. 3 Nächte pro Zimmer, er bucht die Dinger am Telefon für 186.- auch pro Zimmer für 3 Nächte. Hätte ich also mal besser direkt da angerufen, gelle.
Bestätigung ist schon da, 7521.03 THB

Nun aber zu meiner Frage, das erste gebuchte Zimmer ist ein Exec. Die anderen 2 nicht. Aber alle 3 Zimmer sind aber auf die Platin-Karte gebongt. Somit 2 Personen mit Exec-Lounge Zugang, 5 Personen (davon 1 Kind) erstmal nicht.
Glaubt ihr die upgraden die 2 Zimmer auch oder sollte ich besser versuchen, für einen der Mitreisenden in auch noch einen Status bei Accor zu besorgen, der Sicherheit wegen ?
Wobei ja dann auch keine 100% Garantie auf Exec besteht, I know.
Jemand mehr Erfahrung mit Accor, LeClub und Pullman (BKK) ?

Danke und Gruss
Broo
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Glaubt ihr die upgraden die 2 Zimmer auch oder sollte ich besser versuchen, für einen der Mitreisenden in auch noch einen Status bei Accor zu besorgen, der Sicherheit wegen ?
Wobei ja dann auch keine 100% Garantie auf Exec besteht
Broo
Das Zimmer, welches auf deinen Account läuft (in dem Fall Exec) wird eventuell noch um eine Kategorie geupgradet, die anderen beiden Buchungen erhalten nichts (selber so im Pullmann King Power Bangkok erlebt)
Ich glaube nicht das Sign-UP Plat für deine Begleiter noch was hilft, da die Buchungen ja alle auf den einen Account gebucht wurde.
 

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
26
1
Mit welcher Nummer das Zimmer gebucht wurde, interessiert vor Ort i.d.R. nicht mehr.
Wenn jeder der Leute eine eigene Platin Card vorlegt, kann jedes der Zimmer vor Ort auf den entsprechenden Account gebucht werden - im Gegenteil: 3 Zimmer auf einen Account zu buchen, geht normalerweise NICHT (außer man belegt die Zimmer eben mit den minderjährigen Kindern, usw..).

Es ist also normalerweise NICHT möglich, mehrere Zimmer auf eine Karte zu schreiben und damit die Punkte für mehrere Zimmer gleichzeitig zu erhalten.

Wenn nun aber alle 3 Zimmer von jemand vor Ort bewohnt werden, der einen Platin Account hat, sollte das auch überhaupt kein Problem sein, 3 Upgrades zu erhalten.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Danke, ich muss es eh vor Ort versuchen.

Der nette Herr von der Hotline kann die Zimmer auch nicht gegen Bezahlung zu Exec-Zimmer machen, dann müsste er stornieren, ich dennoch alles zahlen und neue Zimmer buchen.
Also schreibe ich grade eine Mail an das Hotel, gebe ihnen die Fakten durch und schau mal was sie Antworten.
Zimmer 1 Exec = Ich + 1
Zimmer 2 Normal = Unsere minderjährigen Kinder
Zimmer 3 Normal = Freunde die aber auch Accor Plat. haben.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Hotel hat geantwortet.

Sie machen nun einen Upgrade für 900 BHT pro Tag für Zimmer 3 auf ein deluxe. Dank platin Status wird es dann zu Exec per Upgrade.
Kinder (Zimmer 2) kommen eh in Exec zu uns.

Lösung gut, kann ich mit leben ;)