Verbesserte Benefits im Le Club Accorhotels Programm

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Einen offiziellen Link dazu habe ich noch nicht gefunden, aber auf FT wurde berichtet, dass die Benefits im Le Club Accorhotels Programm deutlich verbessert werden sollen. Wichtigste Änderung ist dabei, dass es zukünftig nicht mehr nur in den Sofitel, Pullman und MGallery Häusern Benefits geben soll, sondern auch bei Novotel, Mercure und sogar Ibis geben. Dazu gibt, wie schon teilweise berichtet, gratis Internet ab Silver und Loungezugang für Platinum Member

15964186by.jpg


Wie das ganze dann offiziell aqussieht, wann die Umsetzung erfolgt und ob es auch von allen Häusern dann angewandt wird, bleibt abzuwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

lars

Neues Mitglied
27.04.2011
16
0
Hm, wo hat es denn in Novotels überhaupt Lounges? Hab die glaub bisher nie gesehen.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Im Novotel Taipei Airport wurde ich vorgestern ebenfalls auf ein Executive Zimmer mit Premier Lounge Zugang verfrachtet.
Als Platinum gab es zudem folgende weitere Extras:

- Große Früchteplatte
- Gutscheine Willkommensgetränk & Spa Guthaben (ca. 12 Euro)
- persönliches Willkommensschreiben

Aus dem Grand Hyatt Taipei ankommend, hat mich die Lounge anbetrachts des erheblichen Zimmerpreisunterschieds sehr beeindruckt. Insgesamt deutlich hochwertigeres Getränkeangebot als in der Hyatt Lounge. Das Speiseangebot ist zwar vergleichsweise winzig, aber immerhin vorhanden und passabel. Frühstück hätte es in der Lounge auch gratis gegeben, ich musste jedoch bereits am frühen Morgen los.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und Anne

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wurde ja auch Zeit, das die mal ein paar Vorteile bieten bei dem Programm.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Ich bin ja mal auf die ersten Erfahrungen mit der neuen Policy in Mercure Häusern gespannt. Welche Upgrades gibt es und wissen die Mitarbeiter davon. Heute habe ich den Eindruck viele Mitarbeiter wissen gerade mal das es le Club gibt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Ich bin ja mal auf die ersten Erfahrungen mit der neuen Policy in Mercure Häusern gespannt. Welche Upgrades gibt es und wissen die Mitarbeiter davon. Heute habe ich den Eindruck viele Mitarbeiter wissen gerade mal das es le Club gibt...

Im August wurde das schon so gehandhabt im Mercure Tempelhof und im Mercure am Gleisdreieck (Berlin Mitte??).
War damals sehr überrascht, gerade wegen den Zimmerupgrades und auch den Drinks, heute denke ich die haben damals schon umgestellt.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Na das klingt ja schonmal vielversprechend. Noch andere ähnliche Erfahrungen?

Da bei mir demnächst einige Stays anstehen kann man da gespannt sein.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
kurzes update:

sofitel macau ponte 16
vor 1 woche
direkt auf exec floor geupgraded
kostenloses frühstück und lounge besuch. war ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Das Problem ist aber, dass seit der Umstellung der Website oder seit Umstellung auf dieses neue Statussystem alle vorherigen Stays und auch aktuelle im Kontostand nicht mehr zu finden sind. Nur noch die erreichte Punktzahl. Statuspunkte findet man auch nirgends mehr, genauso wie eine Übersicht, welche Kriterien für welchen Status erreicht werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Problem ist aber, dass seit der Umstellung der Website oder seit Umstellung auf dieses neue Statussystem alle vorherigen Stays und auch aktuelle im Kontostand nicht mehr zu finden sind. Nur noch die erreichte Punktzahl. Statuspunkte findet man auch nirgends mehr, genauso wie eine Übersicht, welche Kriterien für welchen Status erreicht werden müssen.

und ich war kurze zeit nur mehr silver, jetzt aber wieder platin ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
und ich war kurze zeit nur mehr silver, jetzt aber wieder platin ...

Echt? Du warst doch genau wie ich, sonst auch immer Platinum geblieben meine ich, egal wieviele Tage du hattest, oder?

Also ich hatte in den letzten 5 Jahren zwischen 1 und 10 Nächte im Jahr , die Mehrzahl nur 1 oder 2 Nächte und habe immer den Platinum Status, den ich von anfang an bekam , behalten.


Meine Vermutung ist und war, dass es daran lag, weil ich damals die kostenlose Sofitel Card hatte und damit auch Punkte sammelte.


Accorhotels ist deshalb für mich persönlich selten sinnvoll, weil man nur gute Preise bekomt, wenn man sich im voraus festlegt wann man in welchem Hotel schläft.
Bei kurzfristigen Buchngen sind fast alle Marken doch teurer als Hotels der anderen Programme.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Bei mir steht seit kurzem folgendes in meinem Dashboard:

Sie haben schon länger nicht mehr in einem unserer Hotels übernachtet. Ihr Status ist gefährdet. Die Regeln zum Statuserhalt finden Sie

Na ja, hab gerade vor gut 3 Wochen zuletzt in einem Sofitel übernachtet, das kann nicht wirklich passen. Aber ich bin natürlich auch noch Lichtjahre von einer regulären Requalifikation entfernt ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Bei mir steht seit kurzem folgendes in meinem Dashboard:



Na ja, hab gerade vor gut 3 Wochen zuletzt in einem Sofitel übernachtet, das kann nicht wirklich passen. Aber ich bin natürlich auch noch Lichtjahre von einer regulären Requalifikation entfernt ...

Einige Zeilen darunter (direkt unter dem Balken Classic/Silber/Gold/Platinum sollte doch die Gültigkeit des Status stehen?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Einige Zeilen darunter (direkt unter dem Balken Classic/Silber/Gold/Platinum sollte doch die Gültigkeit des Status stehen?

Yep, tut es auch ... bis 31.12.2013 ... ich bin seit der Umstellung auf A|Club die letzten Jahre immer Platinum Member gewesen und mein Status wurde jedes Jahr verlängert, obwohl ich niemals mehr als 10 Stays in einem Jahr hatte.

Dieses Jahr komme ich auch nur auf 5 Stays (wenngleich alle in Sofitels), von daher kann es gut sein, dass Accor jetzt mit der Aufwertung der Benefits auch anfängt, die "falschen" Platinum Member zu eliminieren. Wäre eigentlich der richtige Schritt für das Programm, für mich tendenziell eher unschön, da ich gerne die ab Montag beginnende Promotion nutzen würde und ein Aufenthalt ohne Benefits nicht wirklich Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich achte schon jetzt darauf , dass ich mind alle 12 Monate einen Stay habe!

Damit die Punkte auch bleiben und wenn ich für eine Nacht den Platinum immer behalte, mache ich gern die eine Nacht.

Ohne Status macht es wirklich keinen richtigen Spass!

Aber ich werde auf keinen Fall 50 Nächte in den Accorhotels verbringen um "berechtigter Platinum" zu werden!
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Ich muss sagen, dass ich die aktuellen Entwicklungen als sehr positiv empfinde (y):

- Instant Plats werden seltener (und stärker kontrolliert), siehe div. LoyaltyLobby Artikel
- sinnvolle und einheitliche Benefits

Dadurch gibt es für mich als Silver einen deutlich besseren Grund mal wieder bei denen zu übernachten, die Benefits bisher waren ja eher (n), hier mal was, da wieder nix usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl