Mögliche Senkung der Bahn.Bonus Punktegutschrift?!

ANZEIGE

fan

Reguläres Mitglied
13.08.2011
30
0
ANZEIGE
Durch Zufall habe ich gerade auf der Seite der DB die Seiten der Bahn.Bonus Kooperationspartner aufgerufen. Dabei ist mir für Accor der folgende neue Text aufgefallen (unter: Accor Hotels):

"Wandeln Sie Ihre Le Club Accorhotels Punkte ganz einfach auf www.accorhotels.com um, indem Sie sich in Ihr Online-Profil einloggen.
Dabei gilt: Für 2 Le Club Accorhotels Punkte wird Ihnen ein bahn.bonus-Punkt gutgeschrieben."

Wenn es sich dabei nicht nur um einen Fehler auf der Website der Bahn handelt, würde das bedeuten, dass es in Zukunft nur noch 1.000 Bahn.Bonus Punkte pro 2.000 Le Club Accorhotels Punkte gibt statt bisher 1.500 Bahn.Bonus Punkten. Auf der Website von Accor ist aktuell noch der Tauschkurs 2.000 -> 1.500 zu finden und auch so umwandelbar. Hoffen wir also einmal, dass es sich hier nur um einen Fehler auf der DB Seite handelt ... Zur Sicherheit sollte man natürlich aber alle freien Le Club Punkte in Bahn.Bonus Punkte tauschen, wenn man diese Einlösemöglichkeit nutzt ...
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Könnte ich mir gut vorstellen, dass die ein wenig enhancen, die $60 Gutscheine fallen ja auch zum Ende des Monats weg :cry: (40€ gibt's weiterhin)
 

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Ist tatsächlich gestern mit Wirkung zum 03.02.2014 auf der Webseite von Accor veröffentlich wurden. Am 03.02.2014 waren online aber noch 1500 Bahnbonis-Punkte umzuwandeln.

Gehe aber davon aus, das ich trotzdem nur noch 1.000 erhalten werde.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
So ist es leider. Übertragung am 2.2. noch mit 1500, die am 3.2. trotz anderslauternder Anzeige im Übertragsformular nur noch mit 1000 verbucht. Werde aber mal eine Beschwerde starten.

Wäre schön wen Du das Ergebnis hier berichten könntest. Wollte eigentlich auch gerade umwandeln :(
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Ich bin ja noch neu im Punkte-Business, aber von anderer Stelle weiß ich, daß sich Preisanomalien manchmal gemächlich, manchmal rasend schnell ausgleichen, und beide bringen Verlust. Als ich diese Accor-Bahn-Anomalie realisiert habe, habe ich alle übertragbaren Punkte an zwei aufeinanderfolgenden (blöd eigentlich) Tagen übertragen, leider genau zwischen dem Wechsel, so daß das zweite Paket schon unter die Räder gekommen ist.
Aber auch jetzt besteht noch ein Wechselgewinn, den man eigentlich nutzen sollte. Ich habe jedenfalls die autom. Umwandlung aktiviert. Die Accor-Aktionen spielen ja ggf. wieder einiges ein.

Wäre schön wen Du das Ergebnis hier berichten könntest. Wollte eigentlich auch gerade umwandeln :(

Na klar, viel Hoffnung habe ich aber nicht.