Statusgültigkeit

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hi,

wie lange ist ein Status gültig bei Le Club Accor?
Werde jetzt Silver und später im Jahr Gold, wenn der Gold Status dann nur bis Ende des Jahres gültig ist habe ich ja nicht allzu viel davon..
Konnte auf der Hompage dazu nichts finden.
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo.

Hätte da einige Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

1. Mein Silber Status ist bis 31.05.2016 verlängert worden. Reicht nun eine Übernachtung um den Status zu halten, oder muss man nun wieder 10 Übernachtungen in dem Jahr buchen?

2. Auf Accorhotels steht das ich noch 3900 Punkte brauche oder 12 Nächte um den Gold Status zu bekommen. Eigentlich brauch man doch 30 Nächte oder 10000Punkte um Gold zu bekommen. Kann es sein das man irgendwie in einem gewissen Zeitraum auf diese 30Nächte oder 10000Pkt kommen kann was quasi dann auch innerhalb von365 Tagen geschehen kann?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.287
1.669
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo.

Hätte da einige Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

1. Mein Silber Status ist bis 31.05.2016 verlängert worden. Reicht nun eine Übernachtung um den Status zu halten, oder muss man nun wieder 10 Übernachtungen in dem Jahr buchen?

Letzteres.

2. Auf Accorhotels steht das ich noch 3900 Punkte brauche oder 12 Nächte um den Gold Status zu bekommen. Eigentlich brauch man doch 30 Nächte oder 10000Punkte um Gold zu bekommen. Kann es sein das man irgendwie in einem gewissen Zeitraum auf diese 30Nächte oder 10000Pkt kommen kann was quasi dann auch innerhalb von365 Tagen geschehen kann?

Das heißt, daß du aktuell 6.100 Punkte und 18 Nächte hast, die anspruchsberechtigt sind, sprich die innerhalb der letzten 365 Tage angefallen sind. Wenn du die fehlenden 3.900 Punkte oder 12 Nächte schaffst, bevor von den anspruchsberechtigten Punkten/Nächten was wegfällt, dann bekommst du Gold.

Beispiel.

Älteste gezählte Buchung war am 12.08.2014 mit 400 Punkten und 2 Nächten.

Dann hast bis 11.08.2014 Zeit die 3.900 Punkte oder 12 Nächte zu schaffen. Ansonsten fallen dann am 12.08.2015 400 Punkte und 2 Nächte weg. Würdest du erst am 14.08. die 3.900 Punkte oder 12 Nächte schaffen, würden dir 400 Punkte oder 2 Nächte fehlen um Gold zu erlangen.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Die Zeiten der einfachen Verlängerung des Plat Status ohne genügende Aufenthalte bei Accor scheinen nun (zumindest bei mir) auch vorbei zu sein.

Letztes Jahr am 1.6 trudelte eine E-Mail ein, dass der Plat um ein weiteres Jahr verlängert werden würde. Dieses Jahr, Fehlanzeige. Viel Spass denjenigen, die den Status noch ein weiteres Jahr halten könnne, sei es durch Aktien oder erschlafene Nächte!
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Das gilt doch nur bei Neuabschluss, oder? Hatte nicht mal ein französischer User mitgeteilt, dass bestehende Aktionäre weiterhin Plat bekommen?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Geheimtipp eines nicht Aktionärs: Mit 25000 Punkte oder 60 Nächte wird man auch so Platin!
:yes:
:eek:

OK, OK! Ich hätte vielleicht schreiben sollen: Auch als Aktionär bekommt man mit 25000 Punkten oder 60 Nächten den Platin-Status.
Andererseits ist der Gold-Status als Basis ja auch nicht so schlecht...
Und wenn man die Aktien eh schon hat kann man ja auch noch von der Dividende profitieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG