Erfahrungen bei der Nachtragung von Punkten?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung bei der beim Nachtragen von Punkten bei Club Accor?
- letztes Jahr hatte ich es in einem Fall IBIS für 2 Nächte aufgegeben.
- aber aktuell sind für die letzte Buchung 4 Nächte Mercure (+ 1 weitere Nacht an der Reception gebucht)
keine Punktegutschrift nach 9 Tagen auschecken vorhanden.
Rechnungen wurden per Fax und per PD File übermittelt.
- Leider wurden nicht mal der Eingang des Faxes/ Mail (mit PDF Anhang) bestätigt.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank Weltenbummler
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sehr schlechte Erfahrungen, mir wurde einmal eine Punktegutschrift abgelehnt, da auf der Hotelrechnung nirgendwo explizit vermerkt war, dass die Rechnung auch bezahlt wurde :doh:

Accor ist echt mühsam...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also mir wurden letztes Jahr die fehlenden Punkte für die Übernachtung bzw. die Umwandlung in 500 M&M-Prämienmeilen recht zügig nachträglich gutgeschrieben.

Kontakt war via das Online-Formular, Rechung als PDF beigefügt. Darauf recht schnell von Accor Antwort, dass man das prüfen werde, und kurz danach die Gutschrift. Scheint also durchaus auch manchmal zu gehen (eventuell Hotel-abhängig?).
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Hat jemand Erfahrung bei der beim Nachtragen von Punkten bei Club Accor?
- letztes Jahr hatte ich es in einem Fall IBIS für 2 Nächte aufgegeben.
- aber aktuell sind für die letzte Buchung 4 Nächte Mercure (+ 1 weitere Nacht an der Reception gebucht)
keine Punktegutschrift nach 9 Tagen auschecken vorhanden.
Rechnungen wurden per Fax und per PD File übermittelt.
- Leider wurden nicht mal der Eingang des Faxes/ Mail (mit PDF Anhang) bestätigt.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank Weltenbummler

Kann ich alles bestätigen. 2x Pullman Buchungen, keine Gutschrift (dafür doppelte Abbuchung bei einer der Buchungen).
Claim inkl PDF vor drei Wochen übermittelt, keinerlei Reaktion.
Da das Hotel in einem Fall einen Monat nach Abreise nochmal die bezahlte Buchung meiner Kreditkarte belastet hat, muss ich wohl nochmals mit dem (schrecklichem) Hotel reden, das ist laut diverser Posts hier im Forum wohl auch der sicherste Weg an die Punkte zu kommen. Ich zweifele daran allerdings noch...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wer des französischen mächtig ist - der Kundendienst in Frankreich ist ganz gut.
Bei mir hat es bisher aber auch in deutscher oder englischer Sprache gut geklappt.
Anrufen oder um Rückruf bitten ist besser als Mail.

Doppelte Kreditkartenabbuchungen lass ich über die CC Firma stornieren.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Ist vorhin gutgeschrieben worden:

Sehr geehrter Herr Weltenbummler42

Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass Ihr Le Club Accorhotels Punktestand entsprechend berichtigt wurde.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren telefonischen Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Le Club Accorhotels Team

Ihr Punktestand im Detail
Datum der Korrektur: 12/03/2014
Name des Hotels: Mercure London Greenwich
Aufenthaltsdatum: 03/03/2014
Anzahl der Nächte: 4
Neuer Punktestand zum 12/03/2014: 25.013

:) Weltenbummler42
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
noch eine Frage in die Runde:

ich hab zuletzt mit Freunden 1 Nacht in 2 Zimmern im selben Hotel verbracht. Punktegutschrift und Stay/Nights wurden nur für 1 Zimmer gutgeschrieben
Zimmer liefen beide auf meinen Namen durch, Namensänderung ausgeschlossen. Hat wer Erfahrungen oder weiß es genau, wie das gehandhabt wird?
 

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Hatte ich auch schon. Punkte gibt es nur für das eigene Zimmer und auch nur wenn man selbst das Zimmer nutzt. Bedeutet keine Punkte für Buchungen die zwar auf deinen Namen laufen aber von anderen Personen genutzt werden. Sollte die Person die das Zimmer bewohnt eine Accor Club Karte haben dann hat diese Person die Möglichkeit seine eigene Clubkarten Nr. Anzugeben und Punkte für eben jenes Zimmer zu erhalten. Ganz Ähnlich der Punktegutschriften bei den Airline Programmen... Auch wichtig, volle Punktegutschriften gibt es nur bei Direktbuchung. Bei Buchungen z.B. Über Expedia gabs auch bei diversen Buchungen bei mir keine Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
wenn Du paralel 2 Zimmer gleichzeitig buchst - git es den Say nur fürs eine Zimmer. Punkte müssten aber für beide gutgeschrieben werden.

WB

Das sah man nun im Hotel auch so:

In der Tat haben Sie Anspruch auf die weiteren Punkte für Ihr LeClub
Konto...
Als kleines Dankeschön buchen wir Ihnen heute selbstverständlich die fehlenden Punkte nach zudem 200 Extra-Punkte als kleine Entschädigung!
(da auch das VIP-Treatment fehlte)


 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
Es ist bisher nur einmal vorgekommen, dass ich die Punktegutschrift nachträglich anfordern musste. Ging aber sehr schnell und problemlos. Nach einer Woche über die Accorseite mit Kopie der Rechnung reklamiert. Die Gutschrift war dann innerhalb von ein paar Tagen zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
Ich hatte heute noch einmal die Situation, dass ich einefehlende Punktegutschrift aus dem März 2014 nachtragen lassen musste.
Reklamation heuteMorgen über die Accor Seite mit Kopie der Rechnung. Vor 15 Minuten kam dieBestätigung vom Le Club Kundendienst per E-Mail, dass die Punkte gutgeschriebensind. Da kann man wirklich nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

radioletter

Neues Mitglied
06.04.2014
13
0
Mir hatte man schon im Hotel gesagt, da ich über den Reisveranstalter (TUI) gebucht habe, erfolgt KEINE Gutschrift von Punkten - auch die Lounge dürfe ich nur "ausnahmsweise" als Platin-Kunde nutzen, da dieses Angebot nur bei Buchungen über das Hotel direkt gültig wäre.....hat da jemand Erfahrungen!?