Frage zur Buchungsgarantie als Platin-Kunde

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Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
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Hallo,

ich wollte am 31.12.14 zwei Zimmer in einem Sofitel buchen, bis gestern gab es echt günstige Angebote auf einer Firmenrate in fast allen Kategorien und auch sonst günstige Angebote und wollte jetzt gerade buchen.

Leider gibt es jetzt überhaupt keine Verfügbarkeit mehr und ich könnte nur noch über die Buchungsgarantie als Platin die beiden Zimmer in der Platin-Rate reservieren.

Ist dann auch sicher, dass ich die beiden Zimmer bekomme oder kann es mir passieren, dass ich in ein nahes Mercure geschickt werde?

Ich Frage deswegen, da es in dem Mercure noch günstige Angebote gibt, mir das Hotel aber nicht so gut gefällt, sowohl von der etwas schlechteren Lage, als auch von der Ausstatung.

Falls hier ein Anbieter ein Kontingente reserviert hat, bis wann muss er die Zimmer fest gebucht haben in der Regel? Ich habe über Google einen Anbieter gefunden, der seit Gestern eine Sylvesterreise vom 30.12-1.1.15 anbietet.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hallo Ralf,

also die Platinum-Zimmer sind dir natürlich erstmal sicher, weil auch absolut flexibel und bis Anreisetag 18uhr wol auch stornierbar. Daher würde ich sie erstmal einbuchen.
Natürlich kann dir passieren, dass sie sich zu Silvester überbuchen, aber der Platimum-Gast sollte der letzte sein, der ausgelagert wird. Und selbst wenn auch das passieren sollte, muss und wird sich das Sofitel um ein Hotel der vergleichbaren Kategorie kümmern. Alles andere würde ich auch nicht mit mir machen lassen (kannst du die Stadt verraten?)

Mit den Anbietern von Kontingenten ist es so eine Sache. Ich würde aber keine Hoffnung hegen, von den zurückgegebenen Zimmern noch profitieren zu können. Viele Hotels arbeiten heutzutage auch mit Wartelisten. Das heißt, momentan bleibt dir nix anderes übrig, aber die Zeit sollte dein Freund sein.

Buch die beiden Zimmer über die Platinum-Rate (natürlich wäre wichtig, dass du zum Jahresende noch Platinum bist) und schau dich um, was in den nächsten Wochen/Monaten noch passiert auf der Seite und bei anderen Anbietern. Problem könnte natürlich auch sein, solltest du über einen Drittanbieter buchen, dass dir sämtliche Privilegien dann nicht zur Verfügung stehen würden.
 
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Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Danke, ich werde jetzt erst mal die beiden Zimmer buchen, zum Glück hält sich der Preis der Platin-Rate auch in Grenzen :)
 

marianp

Neues Mitglied
04.07.2010
10
0
Wie kann ich denn von der Zimmerverfügbarkeitsgarantie profitieren?
Eingeloggt bin ich zurzeit als Mitglied mit Level Gold auf http://www.accorhotels.com/de/booking/. Ich möchte für kommenden Dienstag (heute in einer Woche) ein Mercure-Hotel buchen, Einschränkungen für die Garantie liegt nicht vor.
Trotzdem wird mir "Die von Ihnen gewählte Zimmer-Zusammenstellung ist nicht verfügbar" angezeigt und lediglich auf ein Hotel in einer anderen Stadt verwiesen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wie kann ich denn von der Zimmerverfügbarkeitsgarantie profitieren?
Eingeloggt bin ich zurzeit als Mitglied mit Level Gold auf http://www.accorhotels.com/de/booking/. Ich möchte für kommenden Dienstag (heute in einer Woche) ein Mercure-Hotel buchen, Einschränkungen für die Garantie liegt nicht vor.
Trotzdem wird mir "Die von Ihnen gewählte Zimmer-Zusammenstellung ist nicht verfügbar" angezeigt und lediglich auf ein Hotel in einer anderen Stadt verwiesen.
Also bei mir werden die Zimmer wen ich angemeldet bin mit der PLATIN-Rate angezeigt, sollte als Gold bis 3 Tage vor der Buchung auch so sein.

Um welches Hotel und an welchen Datum geht es den, dann würde ich mal schauen ob es bei mir geht?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
wäre bei mir zu beiden terminen mit normaler rate verfügbar?
 

marianp

Neues Mitglied
04.07.2010
10
0
Grade nochmal geschaut, natürlich hatte ich nen falsche Monat eingestellt *indereckeverkriech* an den genannten Terminen ist tatsächlich nix verfügbar.

Immerhin haben wir damit alle dasselbe Ergebnis, Danke!
Hat jemand auch eine Erklärung dafür, warum dort offenbar die Buchungsgarantie gar nicht greift?
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Dieses Thema hatten wir an anderer Stelle mal kurz:

ist aber dann nicht unbedingt unser Problem.

Accor bietet für Goldmember eine Zimmerverfügbarkeitsgaranatie bis 24h vor Anreise, für Platinummember bis 48h vor Anreise.
Sollte also diese Zimmerkategorie für Gold/Platinum nicht mehr angeboten werden, und man möchte gern dort buchen, dann anrufen.

Einzige Ausnahme sind bestimmte Messezeiten, wenn diese Garantie nicht gilt.

Unter Die verschiedenen Mitgliedslevel und Vorteile des Programms Le Club Accorhotels und dem Klick auf das ? hinter ZImmerverfügbarkeitsgarantie kann man via Land, Stadt und Hotel herausbekommen ob zum gewünschten Zeitraum eine Sperrzeit vorliegt oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, und ich kann trotzdem nicht buchen, dann lohnt ein Anruf im Hotel/ bei der Hotline in jedem Fall.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass das Mercure Ingolstadt hier überhaupt nicht aufgeführt ist. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

marianp

Neues Mitglied
04.07.2010
10
0
Danke, das wäre nun auch mein Ausweg gewesen. Ich wollte nur vorher mal wissen, ob man das online nur auf einer bestimmten Seite geht o.ä.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass das Mercure Ingolstadt hier überhaupt nicht aufgeführt ist. :confused:
Das hat mich auch schon verwundert. Ich nehme an, es gibt einfach keine Ausnahmen aufgrund von Messen?