Pullman Dortmund Gold Upgrade

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
ANZEIGE
Gerade eingecheckt und erwartet das es als Gold Member ein Upgrade bei 3 gebuchten Zimmern gibt. Nun nach kurzer Diskussion und Verweis auf mehrmalige Besuche vorher gab es endlich mal ein Upgrade (nach Verweis auf Online Verfügbarkeiten). Die kostenlose Minibar sowie kostenloses Paytv wären jedoch nicht includiert. Nach weiteren nachverhandeln gabs dann noch das kostenlose Paytv für das gebuchte Superior Zimmer. Die Minibar wäre bei Upgrades nicht inclusive wurde mehrfach beteuert. Eine Suche im
http://www.vielfliegertreff.de/le-c...pgrades-als-le-club-accorhotels-platinum.html Thread ergab jedoch ein anderes Ergebnis.
Nun ist die Frage lasse ich es dabei oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ja das hatte ich mal nicht ausgedruckt mit. Im Zimmer liegt aber ein Flyer mit den Vorteilen des Programms. Wer gleich joint kann sich ein Getränk aus der Minibar kostenfrei aussuchen.
Nur scheinbar zählt der Status nix, zumindest Gold.

Beschwerde an Accor ist raus, mal gucken was sie antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
so von Sachse zu Sachse:

http://www.vielfliegertreff.de/le-c...pgrades-als-le-club-accorhotels-platinum.html

Im Gegensatz zu Hilton wurde in den letzten Monat der hier genutzte Thread zu Platinum-Upgrades auch immer mehr von Goldies (wie mir) genutzt, da die Vorteile von Platinum und Goldmember sich nicht so deutlich unterscheiden wie von Diamond zu Gold/Hilton. Beschwerden gab es dazu bisher auch noch keine.

Hmm, und wo steht da was von kostenlosem PayTV und kostenfreier Minibar?

Ich gehe von aus, dass die Room Category, in die raver upgegraded wurde, Minibar und PayTV in der Zimmerbeschreibung enthält.

Die Diskussion haben wir schon bei Rezidor und den Businesszimmern beobachtet, was das Frühstück angeht. Als Hotelier fände ich es peinlich, ein Upgrade zuzusprechen, aber die Sachen, die diese Zimmerkategorie beinhalten dann zu verneinen. Wo ist dann in der Regel noch der Mehrwert des Upgrade??? Größeres Zimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Tja, wenn man so eine Luxusbude mit Röhrenfernseher wie das Pullman Dortmund betreibt, dann darf man eben mit Upgrades geizen. Die Kunden kommen ja auch so. Wenn der BVB spielt. Oder Messe ist. Und das ist offenbar oft genug. Und den Rest der Zeit hauste das Ding halt mit Busgruppen voll, die nicht meckern und sich auf ihr "4-Sterne-Luxus-Hotel Pullman im Herzen der Stadt" freuen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist kein Benefit, Pay TV oder Minibar gratis zu bekommen, nicht für Platin und schon gar nicht für Gold. Mir kommt es sehr sonderlich vor, dass es wohl nicht nur erwartet wird, sondern sogar als versprochen angenommen wird, wenn man sich beschwert und sich auf die offiziellen Bedingungen bezieht. Da ist aber nirgendwo etwas von Gratis Pay TV oder Gratis Minibar zu lesen. Wenn einige Hotels das bestimmten Gästen anbieten, ist das eine freundliche Sache des speziellen Hotels.
Aber darauf kann man kein Recht herleiten, immer gratis Minibar und gratis Pay TV zu bekommen, auch dann nicht, wenn man ein Zimmer bekommt, dass sonst nur mit diesen zusätzlichen Leistungen verkauft wird.

Also ich meine was versprochen wird, muss auch eingehalten werden, aber ganz bestimmt nicht das, was einige Hotels freiwillig mal anbieten, müssen dann andere Hotels auch tun!
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Sikarra

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
GM hat geantwortet:

in den AGBs der Le Club Accor ist es geregelt, dass wir unseren Le Club Kunden

bei Verfügbarkeit ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie geben, wie es auch

In Ihrem Fall möglich war. Jedoch bezieht sich laut den AGBs dies Upgrade nur auf

den Zimmertyp und nicht auf die enthalten kostenfreien Zugaben, wie bei uns z.B.

die Minibar oder PayTV etc.
Beim nächsten Besuch gibts jedoch als Stammkunde nen volles Upgrade.
Am besten druck ich mir die Mail dann aus :p
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Gut zu wissen. Auf solch lieblose Upgrades à la "Wir müssen Sie leider Upgraden, zum Glück kostet uns nichts" kann ich gerne verzichten.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
Schlappen und Bademantel ...
Wäre in einem 3* Pullman tatsächlich ein Perk. Ansonsten ist der Bademantel auf Anforderung ab dem 4. Stern dabei (***Hotelsterne*** ) Hatte mal eine nette Diskussion im HI Hamburg City, wo es angeblich keine Bademäntel mehr gab. Ich habe dann angeboten, ein viertel des Übernachtungspreises abzuziehen, weil ich eben nur 3 Sterne bekomme. Der Bademantel kam dann sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar das mit dem "nächsten Mal"......bekommste "Präsidentensuite " und allen "SchnickSchnack" hatten wir alle schon mal gehört.
Und was ist beim nächsten Mal?
Unter Umständen ist das noch schlimmer als davor, keiner denkt dran und es läuft wie immer. Wenn man entsprechend insistiert könnte man Glück haben, könnte aber auch nicht!
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Trotz Austritt aus der Accor Gruppe und Wechsel des GM gabs das Upgrade wie versprochen ;) (Nach Hinweis meinerseits natürlich nur.)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl