Safari lädt Accor Login Seite nicht mehr

ANZEIGE

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

der Login bei Accor funktioniert ja auf deren Homepage über ein eigenes Fenster rechts oben. Leider lädt mein Safari das nicht mehr, bzw. bringt den Hinweis: "keine sichere Verbindung zum Server secure.accorhotels.com". Ich habe Safari schon zurückgesetzt, alle Plugins sind erlaubt, usw.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und kennt die Einstellung wie es wieder geht? Updates sind alle installiert.

Danke und Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Über firefox lässt es sich wie gewohnt über login (Name und Passwort) anmelden.
Bei Safari fehlt das gewohnte komplette Anmeldefeld.
Ob die Anmeldung über FB funktioniert kann ich nicht sagen, da ich FB nicht nutze.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Wenn ja, dann hat Accor einen "Kleinkunden" weniger, da ich mit Safari "arbeite".
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
siehe diverse anderen Threads hier: bei Accor geht derzeit so einiges nicht!
Und dies schon seit etwa einer Woche!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Mit meinem Macbook und dem IMac und Safari geht es ohne Probleme, die arbeiten nur ein wenig an dem Design.
 

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr zeit ungefähr eine Woche ( auf die Französische Seiten ). Ich kann buchen ohne mich einmelden. Es ist das selbe Problem wenn ich das Fenster rechts oben öffnen will " kein sichere Verbindung ..."
Ich muss mein Ipad benützen um zu reservieren, dort ist alles OK.
Vielleicht ist mein Safari zu alt ?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Könnte mit der Umstellung im Juni zusammen hängen, ich war vorher Platin über den Aktionärsclub, jetzt bin ich bei der Statusanzeige nur noch Gold.

Auf dem aktuellen Konto hatte ich im Jahr 2015 und auch in den letzten 12 Monaten nur Punkte für den Goldstatus, ich hatte aber im Jahr 2015 zwei Konten zusammen gelegt und beide gemeinsam im Jahr 2015 hatten eigentlich genug Punkte für den Platinstatus. Mir wurde damals gesagt, das wäre ja egal das die Statuspunkte verloren gingen, ich wäre ja sowieso Platin auf Dauer.

Hoffe nicht das die jetzt einfach nur die letzten 12 Monate genommen haben, was blöd ist ich habe keine Anzeige wie viele Punkte mir für den Platinstatus noch fehlen.

Die ganze Umstellung ärgert mich sowieso ein wenig, ich hatte auch einen recht teuren Urlaub bei Accor gebucht, für den ich da es über eine Firmenrate die man auch privat nutzen darf keine Punkte gibt.

Hätte ich von der Verlust des Platinstatus gewusst, hätte ich dies anderes geregelt.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Könnte mit der Umstellung im Juni zusammen hängen, ich war vorher Platin über den Aktionärsclub, jetzt bin ich bei der Statusanzeige nur noch Gold.

Auf dem aktuellen Konto hatte ich im Jahr 2015 und auch in den letzten 12 Monaten nur Punkte für den Goldstatus, ich hatte aber im Jahr 2015 zwei Konten zusammen gelegt und beide gemeinsam im Jahr 2015 hatten eigentlich genug Punkte für den Platinstatus. Mir wurde damals gesagt, das wäre ja egal das die Statuspunkte verloren gingen, ich wäre ja sowieso Platin auf Dauer.

Hoffe nicht das die jetzt einfach nur die letzten 12 Monate genommen haben, was blöd ist ich habe keine Anzeige wie viele Punkte mir für den Platinstatus noch fehlen.

Die ganze Umstellung ärgert mich sowieso ein wenig, ich hatte auch einen recht teuren Urlaub bei Accor gebucht, für den ich da es über eine Firmenrate die man auch privat nutzen darf keine Punkte gibt.

Hätte ich von der Verlust des Platinstatus gewusst, hätte ich dies anderes geregelt.

Tja, ich vermute Du hast das gleiche Problem wie z.B. PascaleB: es zählen nur die letzten 12 Monate.
Wenn die Firmenrate nicht flexibel (nicht stornierbar) ist hast Du dann wirklich Pech gehabt wegen zu frühen buchens. Die Mail von Accor, mit der Ankündigung dass es nur noch Gold für Aktionäre gibt, kam im März. Und seitdem habe ich ein Auge auf meine Punkte der letzten 12 Monate und den laufenden Promos...;)
 
  • Like
Reaktionen: PascaleB

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
@Ralf1975:
Schau doch mal in den T&C ob die Firmenrate wirklich keine Punkte bringt! Ich meine es gab zu der Thematik auch schon mal nen Thread.
 

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
@ RALF1975 Ich habe das auf die Allgemeine Nutzungsbedingungen gefunden. ( habe es auf Deutsch gefunden ) Es hat sich seit letztes Jahr geändert.
7.1. PunkteberechtiGte buchunGskanÄle
Punkteberechtigt sind Aufenthalte zu punkteberechtigten Raten, die über die Accor-Distributionskanäle (Internetseiten der Accor- Gruppe, Accor-Reservierungszentrale, Hotels direkt) und klassische Reisebüros reserviert werden, die über ein GDS-System mit direkter Schnittstelle zum Accor-Reservierungssystem buchen.
Nicht punkteberechtigt sind dagegen Aufenthalte, die über einen Wiederverkäufer (Wholesaler), einen Reiseveranstalter (Tour Operator) oder ein Online-Reisebüro (z. B. expedia.com, booking.com usw.) gebucht werden. Diese Aufenthalte begründen keinen Anspruch auf die Gewährung von Punkten.
7.2. PunkteberechtiGte raten
Nur punkteberechtigte Raten begründen Anspruch auf die Nutzung der Programmvorteile.
Punkteberechtigt sind alle öffentlich buchbaren Raten, Firmenvertragsraten (Corporate) und Angebotsraten mit Ausnahme der folgenden: – Zimmerraten für Gruppenreservierungen (Business oder Leisure),
wenn die Zimmer im Rahmen einer Konferenz oder einer organisierten Reise für eine Gruppe gebucht oder gemeinsam bezahlt werden (Ausnahme: Meeting Planner Angebot),
– Partnertarife oder „Partner Rates“, – Zimmerraten für Crews (Flug- und Schifffahrtsgesellschaften o. ä.), – Mitarbeitertarife für Mitarbeiter der Accor-Gruppe, deren
Partnerunternehmen und Lieferanten – Zimmerraten für Reiseveranstalter (Tour Operator Tarife).
 
K

Kurzentschlossener

Guest
  • Like
Reaktionen: thomas75 und PascaleB

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
@ RALF1975 Ich habe das auf die Allgemeine Nutzungsbedingungen gefunden. ( habe es auf Deutsch gefunden ) Es hat sich seit letztes Jahr geändert.
7.1. PunkteberechtiGte buchunGskanÄle
Punkteberechtigt sind Aufenthalte zu punkteberechtigten Raten, die über die Accor-Distributionskanäle (Internetseiten der Accor- Gruppe, Accor-Reservierungszentrale, Hotels direkt) und klassische Reisebüros reserviert werden, die über ein GDS-System mit direkter Schnittstelle zum Accor-Reservierungssystem buchen.
Nicht punkteberechtigt sind dagegen Aufenthalte, die über einen Wiederverkäufer (Wholesaler), einen Reiseveranstalter (Tour Operator) oder ein Online-Reisebüro (z. B. expedia.com, booking.com usw.) gebucht werden. Diese Aufenthalte begründen keinen Anspruch auf die Gewährung von Punkten.
7.2. PunkteberechtiGte raten
Nur punkteberechtigte Raten begründen Anspruch auf die Nutzung der Programmvorteile.
Punkteberechtigt sind alle öffentlich buchbaren Raten, Firmenvertragsraten (Corporate) und Angebotsraten mit Ausnahme der folgenden: – Zimmerraten für Gruppenreservierungen (Business oder Leisure),
wenn die Zimmer im Rahmen einer Konferenz oder einer organisierten Reise für eine Gruppe gebucht oder gemeinsam bezahlt werden (Ausnahme: Meeting Planner Angebot),
– Partnertarife oder „Partner Rates“, – Zimmerraten für Crews (Flug- und Schifffahrtsgesellschaften o. ä.), – Mitarbeitertarife für Mitarbeiter der Accor-Gruppe, deren
Partnerunternehmen und Lieferanten – Zimmerraten für Reiseveranstalter (Tour Operator Tarife).

Darüber habe ich lange mit Accor diskutiert, die bleiben aber bei der Meinung, dass es keine Punkte gibt.

Es handelt sich bei der Rate um eine Firmenrate, die man aber nur für Privatreisen nutzen darf und nicht für Firmenreisen.

Die Rate für Firmenreisen ist noch ein paar Euro teurer.

Beide Raten sind aber direkt auf der Accor-Seite zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: PascaleB

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Darüber habe ich lange mit Accor diskutiert, die bleiben aber bei der Meinung, dass es keine Punkte gibt.

Es handelt sich bei der Rate um eine Firmenrate, die man aber nur für Privatreisen nutzen darf und nicht für Firmenreisen.

Die Rate für Firmenreisen ist noch ein paar Euro teurer.

Beide Raten sind aber direkt auf der Accor-Seite zu buchen.

Habe auch letztes Jahr bei Sofitel diese Rate benützt. Vorher gibt es Punkte und seit ein Jahre nichts mehr.
Dieser Rate war : [h=4]SOFITEL EXPERIENCE OFFER[/h]Experience Sofitel - special offer for our business partners on vacation. Receive a reduced rate of 30% or more, inclusive of Sofitel sumptuous breakfast daily. Rate is not valid for business travelling.
 

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Hallo Zusammen,

der Login bei Accor funktioniert ja auf deren Homepage über ein eigenes Fenster rechts oben. Leider lädt mein Safari das nicht mehr, bzw. bringt den Hinweis: "keine sichere Verbindung zum Server secure.accorhotels.com". Ich habe Safari schon zurückgesetzt, alle Plugins sind erlaubt, usw.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und kennt die Einstellung wie es wieder geht? Updates sind alle installiert.

Danke und Gruß
Seit ein paar Minuten funktionierte es wieder bei mir mit Safari. Ich kann mich einlogen und mein Status und Punkte sehen.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Und bei mir ist immer noch kein Punktekonto oder ähnliches zu sehen.:(

Einziger Lichtblick: Im aufgeklappten LogIn-Fenster sehe ich von Links nach Rechts: meine nächste Buchung, die Punkte für den letzten Stay und einen Balken mit Classic/Silver/Gold/Platinum mit einem kleinen blauen Dreieck unter Platinum :)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich habe heute eine Mail bekommen Herzlichen Glückwunsch zum Gold Status! schöne Glückwunsch, wen man vorher Platin war. (n)