Welche Möglichkeiten gibt es für eine dritte Person Punkte einzulösen?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
ANZEIGE
Mal eine Frage an die Experten,

welche Möglichkeiten gibt es für eine andere 3. Person (meine Tochter) ein Zimmer mit Punkten einzulösen (Voucher)?
Wie gesagt, ich will nicht unbedingt in jeden Fall meine Kreditkartennr. hinterlegen?

Danke mal schon im voraus.

Weltenbummler
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
379
271
CGN
KK ist meines Wissens nach immer für eine Reservierung notwendig, auch für unrestricted Tarife,
ansonsten bleibt nur ein Walk-Inn und mit vorher aus den Punkten "gekauften" Vouchers bezahlen.

Aber vielleicht haben andere einen "besseren" Trick?!
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
KK ist meines Wissens nach immer für eine Reservierung notwendig, auch für unrestricted Tarife,
ansonsten bleibt nur ein Walk-Inn und mit vorher aus den Punkten "gekauften" Vouchers bezahlen.

Aber vielleicht haben andere einen "besseren" Trick?!

Kann das jemand vielleicht erklären? Also ich kann auch von meinen Punkten, Voucher kaufen für eine Dritte Person. Reservieren sollte man aber trotzdem, oder?

Würde schon ganz gerne auf den Einsatz meiner Kreditkarte verzichten, wenn es geht..

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Das ist möglich, auf die Kreditkarte zu verzichten, wenn du eine flexible Rate buchst mit Bezahlung vor Ort. Ist dann hald etwas teurer als die anderen Raten, dafür kannst du wie jetzt in deinem Fall auf die Kreditkarte verzichten und im Hotel Bar oder eben mit den Voucher bezahlen.
Natürlich ist dann auch keine Reservationsgarantie der Buchung bei später Anreise möglich ohne hinterlegte KK und je nach Hotel muss die Rechnung bei Ankunft bezahlt werden.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
379
271
CGN
Ich zitiere (teilweise) mal aus den Verkaufsbedingungen der Best Flexible Rate:

"Stornierungskonditionen :Kostenfreie Stornierung bis 18:00 (Ortszeit) am Anreisetag. Danach wird die erste Übernacht. berechnet.
Garantiepolitik :Wenn nicht anders angegeben, müssen alle Reservierungen mit einer bis zum Beginn Ihres Aufenthaltes gültigen Kreditkarte garantiert werden."

Für eine garantierte Buchung muss eine Kreditkarte angegeben werden, muss jedoch nicht darüber abgerechnet werden, wenn der Übernachtende Cash/mit Vouchers/etc. bezahlt.
Vouchers (2000 Punkte = Euro 40 .--)

Ich hoffe, dies war jetzt etwas genauer, eine Kreditkarte wird immer für eine garantierte Reservierung benötigt, muss aber nicht als Zahlungsmittel dienen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Danke euch beiden, das habe ich jetzt verstanden.
Es geht mir einfach auch darum. Meine Tochter will für ein paar Tage mit einer Freundin nach Nordengland und London.
Wollte es Ihnen möglichst einfach machen bei der Übernachtung.

Vielen Dank

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Dann buch doch ganz regulär und zahl gleich mit Punkten, zumindest den Teil der geht.
Danke nochmals für die Infos
Ich habe jetzt für meine Tochter (+Freundin) eine Flexrate für 4 Nächte von 634€ im Ibis Styles London Kensington gebucht.
Bezahlen wird sie mit Voucher. Direkt mit bezahlen mit Punkten geht wohl nicht, weil ich selbst nicht dabei bin.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
379
271
CGN
Danke nochmals für die Infos
Ich habe jetzt für meine Tochter (+Freundin) eine Flexrate für 4 Nächte von 634€ im Ibis Styles London Kensington gebucht.
Bezahlen wird sie mit Voucher. Direkt mit bezahlen mit Punkten geht wohl nicht, weil ich selbst nicht dabei bin.

Weltenbummler

Schön, dass es geklappt hat, wie gewünscht.
Zum Verständnis: Für die Buchung wurde keine Kreditkartennummer als "Sicherheit" verlangt, bis die 2 jungen Damen einchecken und per Voucher bezahlen?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Schön, dass es geklappt hat, wie gewünscht.
Zum Verständnis: Für die Buchung wurde keine Kreditkartennummer als "Sicherheit" verlangt, bis die 2 jungen Damen einchecken und per Voucher bezahlen?

Hm, das ist das kleine Problem. Weil das Zimmer nur bis 14:00 (statt 18:00) storniert werden kann,
musste ich sie doch hinterlegen :-( . Aber die Tochter bekommt die Voucher und es müsste klar gehen.
Musste jetzt langsam was buchen, sonst wirds noch teuer ...

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist vermehrt üblich, dass man zur Sicherheit die Kreditkartendaten übermitteln muss!
Aber das Hotel wird in der Regel nicht diese Kreditkarte belasten, wenn man vor Ort eine andere Zahlungsweise nutzt.

Weiss es nicht, dachte aber es ginge, dass man gleich bei der Buchung xx Punkte abbuchen lassen kann und somit nur noch den Rest zahlen muss......geht doch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Ich hole den alten Treat noch mal vor, gibt es denn nach EInstellung der Vouche noch Möglichkeiten mit Punkten Buchungen für Dritte zu machen? Unabhängig ob dann deren Kreditkarte hinterlegt ist?
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Ich hole den alten Treat noch mal vor, gibt es denn nach EInstellung der Vouche noch Möglichkeiten mit Punkten Buchungen für Dritte zu machen? Unabhängig ob dann deren Kreditkarte hinterlegt ist?

MWn nein.
Beste Lösung (Kurzform): im Freitext den Namen der dann eincheckenden Person nennen.
Wurde so in einem anderen Thread hier diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: mattanapura

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
@ggooaatt:

..es ist schon seit einiger Zeit möglich während des Online-Check-Inn einen anderen (Gast-) Namen anzugeben !