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Thema: AccorHotels Concierge

  1. #861
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    gibt doch immer mal wieder Phasen der längeren Abwesenheit ...

  2. #862
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    Christoph hat sich bei mir gemeldet - die fehlenden Punkte sind inzwischen gutgeschrieben worden ... somit - außer die nervende Wartezeit - alles in Ordnung.

    @ Christoph - auch hier noch einmal "Danke Schön".
    focus1965 und AccorHotels Concierge sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #863
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    Hallo liebe VFTler,

    für die letzten Wochen, in denen ich leider nicht erreichbar war, möchte ich mich bei euch entschuldigen. Ich werde euch nun wieder voll zur Verfügung stehen und bin euch gerne bei Fragen aller Art behilflich.

    Deshalb würde mich weiterhin freuen, diesen Thread mit euch am „leben zu erhalten“ und mich über euer positives bzw. negatives Feedback freuen, um das Le Club AccorHotels Programm weiterhin mit euch zu verbessern.
    Solltet ihr Anliegen jeglicher Art (z. B. fehlende Punktegutschrift, etc.) haben, könnt ihr das gerne weiterhin in diesen Thread posten. Ich werde mich anschließend um darum kümmern, sodass ihr wie gewohnt schnellstmöglich eine Rückantwortet erhaltet.

    Ihr könnt mich natürlich auch wie gehabt gerne per privater Nachricht erreichen. Bei einer direkten Anfrage zu einer Hotelübernachtung mit detaillierten Angaben, bitte auch eure Mitgliedsnummer in der privaten Nachricht angeben.

    Ich bemühe mich um eine schnellstmögliche Antwort, aber nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich manches auch erst intern recherchieren muss

    Herzliche Grüße
    Christoph
    das_olli sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #864
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    Hallo KrisFlyer,

    für die verspätete Rückantwort möchte ich mich entschuldigen. Hast du denn zwischenzeitlich deine Mitgliedskarte erhalten?

    Viele Grüße
    Christoph
    Zitat Zitat von KrisFlyer Beitrag anzeigen
    Liebes Leclub Team,
    wann erhält man eigentlich seine Karte? Ich war vor kurzem in einem Novotel, und in der Checkin Mail stand, man sollte seine Karte vorzeigen, um alle Vorteile nutzen zu können. Diese habe ich jedoch noch nicht erhalten. Dementsprechend musste ich meine Punkte nachtragen lassen, was in weniger als 12 Stunden geschehen ist!

    Der nächste Aufenthalt steht kurz bevor.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Krisflyer

  5. #865
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    Hallo BembelHead,

    bitte entschuldige für die verspätete Anwort. Hast du denn inzwischen deine Mitgleidskarte erhalten?

    Viele Grüße
    Christoph
    Zitat Zitat von BembelHead Beitrag anzeigen
    Würde mich auch immer noch interessieren .. (ich weiss ich langweile) aber wie schon generell an anderer Stelle erwähnt kann ich inzwischen auch am 25. Februar 2018 berichten, dass meine Platinum Karte für 2018 immer noch nicht da ist. Und wenn man die anderen Sachen hier liest / lesen muss dann unterstreicht das wie desolat die ganze Geschichte ist derzeit.. leider..

    Es scheint Accor legt auf die 5-10.000€/Jahr Umsatz von Platinum Deppen nicht mehr wirklich wert .. ganz mies..

  6. #866
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    Zitat Zitat von AccorHotels Concierge Beitrag anzeigen
    Ich werde euch nun wieder voll zur Verfügung stehen und bin euch gerne bei Fragen aller Art behilflich.
    Hallo Christoph,

    das freut mich, dass Du zurück bist.

    Ich hätte tatsächlich ein Anliegen: Ich nutze regelmäßig den Online-Checkin und hinterlege dort auch jedesmal die gewünschte Rechnungsadresse. Bei dienstlich veranlassten Reisen gebe ich daher jedesmal per Hand die Anschrift meines Arbeitgebers ein. Beim Checkout frage ich nach einer gedruckten Rechnung, da der angekündigte E-Mail-Versand der Rechnung bei Nutzung des Express-Checkouts bei mir noch nie funktioniert hat. Leider höre ich dann jedesmal beim Checkout, dass die beim Online-Checkin angegebene Rechnungsadresse nicht an das Hotel übertragen würde. Dies ist natürlich nicht sonderlich kundenfreundlich.

    Wieso wird beim Online-Checkin eine Rechnungsadresse abgefragt, wenn diese dann gar nicht an das Hotel übermittelt wird?

    Dieses war bisher reproduzierbar bei u.a. den beiden Münchner Häusern: Mercure München am Olympiapark und Novotel Suites München Parkstadt Schwabing

    Besten Dank & Gruß
    Michael

  7. #867
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    Zitat Zitat von AccorHotels Concierge Beitrag anzeigen
    Hast du denn inzwischen deine Mitgleidskarte erhalten?
    Nein .... aber es wird schon werden ..

    Korrektur: Heute ist eine gekommen (!) .. aber offensichtlich eine Ersatzkarte ohne irgendeinen Firlefanz .. und selbstredend natürlich nicht in dem einst mal gespeicherten Design .. is aber wurscht
    Geändert von BembelHead (19.03.2018 um 16:09 Uhr)
    AccorHotels Concierge sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #868
    Reguläres Mitglied Avatar von KrisFlyer
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    Zitat Zitat von AccorHotels Concierge Beitrag anzeigen
    Hallo KrisFlyer,

    für die verspätete Rückantwort möchte ich mich entschuldigen. Hast du denn zwischenzeitlich deine Mitgliedskarte erhalten?

    Viele Grüße
    Christoph
    Hallo Christoph,

    ich bin am Montag seit längerer Zeit mal wieder Zuhause, dann kann ich berichten, ob die Karte angekommen ist. Inzwischen hatte ich jedoch wieder Probleme mit meinen Punkten. Beim Checkin im Hotel diesmal die digitale Karte vorgezeigt, woraufhin der Mitarbeiter sagte, er hätte meine Daten bereits.

    Heute sind 7 Tage um und Punkte wieder nicht da, sodass ich schonmal das online Formular zur nachträglichen Gutschrift ausgefüllt habe. Punkte kamen beim letzten Mal dann ja sehr schnell, mal schauen.

    Viele Grüße
    Krisflyer

  9. #869
    Forumskaiser Avatar von AUA772
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    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Liebes Le Club Team,

    ich versuche seit Tagen den mir von Accor zugeschickten Bewertungsbogen für das ibis Styles Invercargill abzusenden, jedes Mal erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Mich lässt herbei das Gefühl nicht los, dass dies mit der schlechten Bewertung zusammenhängt, was ich gelinde gesagt unter aller Sau finde. Genauso wie das "Hotel", eine verdreckte Zumutung für 87 Euro die Nacht.

    Nachdem Accor mich nicht lässt, daher auf diesem Wege: Ich rate von der Wahl dieser Absteige ausdrücklich ab, selten habe ich in einem derart miesen "Hotel" geschlafen!

    EDIT: Funktioniert übrigens noch immer nicht, sind schon lange fünf Minuten.
    Während die Bewertung anderer Hotels einwandfrei funktioniert, macht besagte Absteige weiterhin Probleme - es liegt somit ganz offensichtlich an der unerwünscht niedrigen Punkteanzahl.
    Da meine Frage konsequent ignoriert wird scheint AccorHotels Concierge auch nicht an einer Klärung des Problems interessiert; dies nur zur allgemeinen Information, seinen Teil dazu denken kann sich jeder selbst. Ich verzichte auf eine Antwort.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    In the world of ducklings, Conrad is the king.

  10. #870
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    Lieber Michael,

    vielen Dank für diesen Hinweis. Das scheint dann wohl ein allgemeiner IT-Fehler zu sein. Ich werde das mal an unsere Kollegen weitergeben, damit dieser Fehler möglichst zeitnah behoben wird.

    Viele Grüße
    Christoph
    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    das freut mich, dass Du zurück bist.

    Ich hätte tatsächlich ein Anliegen: Ich nutze regelmäßig den Online-Checkin und hinterlege dort auch jedesmal die gewünschte Rechnungsadresse. Bei dienstlich veranlassten Reisen gebe ich daher jedesmal per Hand die Anschrift meines Arbeitgebers ein. Beim Checkout frage ich nach einer gedruckten Rechnung, da der angekündigte E-Mail-Versand der Rechnung bei Nutzung des Express-Checkouts bei mir noch nie funktioniert hat. Leider höre ich dann jedesmal beim Checkout, dass die beim Online-Checkin angegebene Rechnungsadresse nicht an das Hotel übertragen würde. Dies ist natürlich nicht sonderlich kundenfreundlich.

    Wieso wird beim Online-Checkin eine Rechnungsadresse abgefragt, wenn diese dann gar nicht an das Hotel übermittelt wird?

    Dieses war bisher reproduzierbar bei u.a. den beiden Münchner Häusern: Mercure München am Olympiapark und Novotel Suites München Parkstadt Schwabing

    Besten Dank & Gruß
    Michael

  11. #871
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    Zitat Zitat von AccorHotels Concierge Beitrag anzeigen
    Lieber Michael,

    vielen Dank für diesen Hinweis. Das scheint dann wohl ein allgemeiner IT-Fehler zu sein. Ich werde das mal an unsere Kollegen weitergeben, damit dieser Fehler möglichst zeitnah behoben wird.

    Viele Grüße
    Christoph
    Das wäre super. Ich habe trotz der Firmenadresse als Privat und Firmenadresse auch fast jedes mal das Problem.

    Diesen Monat in Polen hieß es man sei nicht an das globale System angeschlossen?

  12. #872
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    Hi Christoph,
    seit Februar hat eure App (zumindest auf meinem iPhone) einen Fehler:
    Beim Start der App wird mir ab dem Tag des Check-Ins bereits die nächste Buchung angezeigt. Am Tag des Check-Ins ist aber auf jeden Fall die aktuelle Buchung relevant, da ich auf möglichst schnellem Weg Infos zu Anreise und Buchung brauche.
    Besonders nervig: Ab und zu lässt sich die aktuelle Buchung auch über „Meine Buchungen“ nicht mehr aufrufen.
    Habe gestern in Dubai eingecheckt. Seit gestern leuchtet rot das ibis Augsburg Hbf wenn ich die App öffne. Die Buchung in Dubai ist aus der App völlig verschwunden.
    2017: MUC, DOH, SIN, AKL, DUD, NUE, SOF, FRA, JOG, SRG, LHR, DUS, AMS, SEA, YYC, YVR, ZRH, BKK, USM, DTM, DRS
    2018: DTM, MUC, DUS, NUE, ZRH, VIE, FRA, MXP, BKK, MEL, AYQ, HBA, DRS, BUD, DXB, STR /gebucht: GLA, YUL, YYZ, LHR, CDG, SIN, REP, HKG

  13. #873
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    Halllo Christoph,

    bei mir lässt sich die Firmenadresse sowie die Rechnungsanschrift nicht ändern.
    Sobald ich auf speichern drücke, die App oder auch die Website verlasse und wieder zurückkehre ist alles wieder beim Alten.

    Ridgeway

  14. #874
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    Zitat Zitat von AccorHotels Concierge Beitrag anzeigen
    Hallo KrisFlyer,

    für die verspätete Rückantwort möchte ich mich entschuldigen. Hast du denn zwischenzeitlich deine Mitgliedskarte erhalten?

    Viele Grüße
    Christoph
    Hallo Christoph,

    Karte ist leider immer noch nicht da. Gibt es eine Möglichkeit, online eine „neue“ anzufordern, oder läuft das nun über deinen Weg?

    Noch eine Sache: Ich bin den Problemen mit meinen Punkten auf die Schliche gekommen: Punkte wurden mir im Novotel Clarke Quay Singapore nicht gut geschrieben, da es wohl bei der STAR Rate keine Punkte gibt. Verwirrend, in Toulouse gab es bei selber Rate Punkte, jedoch erst nachdem ich die fehlenden Punkte reklamiert habe. Wurden mir also versehentlich Punkte in Toulouse gutgeschrieben?

    Liebe Grüße
    Krisflyer

  15. #875
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    Hallo Krisflyer,

    kannst du mir mal in einer privaten Nachricht deine Mitgliedsnummer mitteilen? Dann kann ich das ganze einmal überpürfen lassen und dann solten wir dem Fehler schnell auffinden können.

    Viele Grüße
    Christoph
    Zitat Zitat von KrisFlyer Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    Karte ist leider immer noch nicht da. Gibt es eine Möglichkeit, online eine „neue“ anzufordern, oder läuft das nun über deinen Weg?

    Noch eine Sache: Ich bin den Problemen mit meinen Punkten auf die Schliche gekommen: Punkte wurden mir im Novotel Clarke Quay Singapore nicht gut geschrieben, da es wohl bei der STAR Rate keine Punkte gibt. Verwirrend, in Toulouse gab es bei selber Rate Punkte, jedoch erst nachdem ich die fehlenden Punkte reklamiert habe. Wurden mir also versehentlich Punkte in Toulouse gutgeschrieben?

    Liebe Grüße
    Krisflyer

  16. #876
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    Hallo Ridgeway,

    kannst du mir bitte in einer privaten NAchricht deine Mitgliedsnummer mitteilen? Dann kann ich das ganze einmal überprüfen.

    Viele Grüße
    Christoph
    Zitat Zitat von Ridgeway Beitrag anzeigen
    Halllo Christoph,

    bei mir lässt sich die Firmenadresse sowie die Rechnungsanschrift nicht ändern.
    Sobald ich auf speichern drücke, die App oder auch die Website verlasse und wieder zurückkehre ist alles wieder beim Alten.

    Ridgeway

  17. #877
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    Hallo floxice,

    das ist natürlich äußerst komisch, ich werde das ganze mal bei unserer IT nachfragen, ob das auch so gewollt ist. Kannst du mir bitte auch deine Mitgliedsnummer mitteilen? Ich werde das ganze einmal prüfen lassen, ob das ein generelles Problem ist oder ob nur du betroffen bist.

    Viele Grüße
    Christoph
    Zitat Zitat von floxice Beitrag anzeigen
    Hi Christoph,
    seit Februar hat eure App (zumindest auf meinem iPhone) einen Fehler:
    Beim Start der App wird mir ab dem Tag des Check-Ins bereits die nächste Buchung angezeigt. Am Tag des Check-Ins ist aber auf jeden Fall die aktuelle Buchung relevant, da ich auf möglichst schnellem Weg Infos zu Anreise und Buchung brauche.
    Besonders nervig: Ab und zu lässt sich die aktuelle Buchung auch über „Meine Buchungen“ nicht mehr aufrufen.
    Habe gestern in Dubai eingecheckt. Seit gestern leuchtet rot das ibis Augsburg Hbf wenn ich die App öffne. Die Buchung in Dubai ist aus der App völlig verschwunden.

  18. #878
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    Zitat Zitat von AccorHotels Concierge Beitrag anzeigen
    Hallo floxice,

    das ist natürlich äußerst komisch, ich werde das ganze mal bei unserer IT nachfragen, ob das auch so gewollt ist. Kannst du mir bitte auch deine Mitgliedsnummer mitteilen? Ich werde das ganze einmal prüfen lassen, ob das ein generelles Problem ist oder ob nur du betroffen bist.

    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo Christoph

    bei mir besteht dasselbe Problem wie beschrieben, ebenfalls mit der App fürs iPhone.
    Es wäre toll, wenn die Buchung erst beim Check-Out, bzw. spätestens mittags verschwindet und nicht schon am Anreisetag teilweise nicht mehr auffindbar ist.

    Ich würde mich hier sehr über eine Anpassung der Buchungsanzeigen in der App freuen.
    floxice sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #879
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    Hallo Christoph,

    Ich habe bei der places App vor 20 Tagen das Badge Addict freigehalten und warte seither auf die Gutschrift meiner Punkte in meinem Account. Kannst du mir sagen wie lange das dauert oder dies irgendwie beschleunigen? Die 1500punkte würde ich eigentlich gerne für eine Buchung mitnehmen.

    Gruß

    Ps. Das Problem mit der App das die Reservierung verschwindet habe ich auch
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #880
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    Hallo Christoph,

    mir ist es im Prinzip egal, weil die Punkte auf dem richtigen Konto (also meinem alten) gutgeschrieben wurden, aber das ist mir nun nicht das erste Mal passiert - und ich meine, das letzte Mal wäre es auch bei einem Hotel in UK gewesen:

    Ich wurde mal wieder als Neukunde bei LeClub registriert, vom Hotel automatisch. Mag sein, dass ich beim Einchecken irgendwo einen Haken nicht gesehen habe - trotzdem finde ich es nicht in Ordnung dass das automatisch passiert bzw. das Hotel das voraussetzt, obwohl meine korrekte Nummer ja bereits vermerkt war (gab Getränkegutschein und Upgrade).

    Es handelt sich um das Novotel Liverpool Centre (wurde auch in der Willkommensmail so vermerkt). Ich schicke dir die Daten noch per PN zu, wollte das nur auch offen loswerden, dass ich das Käse finde. Bekommen die Hotels ein Incentive wenn sie einen neuen Kunden für LeClub werben?

    Gruß ebbelwoi

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