gibt es für No Shows Punkte, wenn schon per Vorkasse gezahlt wurde?

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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
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Schliesse mal meine Frage hier an, gibt es für No Shows Punkte, wenn schon per Vorkasse gezahlt wurde?

Bei den anderen Programmen, wohl ausser Wynham, ist das ja grundsätzlich ausgeschlossen, hier bei accorhotels auch ?
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Ganz ausgeschlossen ist es nicht. Ich bekam bislang einmal Punkte für einen No-Show, denke aber, dass dies Hotelabhängig ist.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann war es bei mir auch ein Versehen!

Habe jetzt die Punkte bekommen! Gott sein dank, denn sonst hätte ich ja auch nicht die 3 mal 2 tägigen Aufenthalte erreicht und damit dann die , so vielen , Punkte nicht bekommen.

Ich glaube bei accor wissen viele, vieles nicht und dann macht man es so, wie es dem einzelnen als sinnig erscheint.

Nur sollte ich diese NoShwo erneut zum Anlass nehmen drüber nach zu denken, ob es für mich Sinn macht solche Raten überhaupt zu buchen. Ist ja schön, wenn es 40 oder 50 % Rabatt gibt, aber wenn man dann das Geld ohne Nutzung zahlt, ist das sicher keine Ersparnis mehr.

Aber man musste, bei dieser guten Aktion, ja bis 30.05. oder so buchen. Klar man kann auch dann meist Raten buchen die auch noch stornierbar sind.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Dann war es bei mir auch ein Versehen!

Habe jetzt die Punkte bekommen! Gott sein dank, denn sonst hätte ich ja auch nicht die 3 mal 2 tägigen Aufenthalte erreicht und damit dann die , so vielen , Punkte nicht bekommen.

Ich glaube bei accor wissen viele, vieles nicht und dann macht man es so, wie es dem einzelnen als sinnig erscheint.

Nur sollte ich diese NoShwo erneut zum Anlass nehmen drüber nach zu denken, ob es für mich Sinn macht solche Raten überhaupt zu buchen. Ist ja schön, wenn es 40 oder 50 % Rabatt gibt, aber wenn man dann das Geld ohne Nutzung zahlt, ist das sicher keine Ersparnis mehr.

Aber man musste, bei dieser guten Aktion, ja bis 30.05. oder so buchen. Klar man kann auch dann meist Raten buchen die auch noch stornierbar sind.

Hast du die 10.000 Punkte jetzt doch bekommen?
Ja, die IT-Abteilung ist bei Accor nicht so streng.
 
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kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Punkte für nicht angetretene Übernachtung bei Accor?

Die Frage ist sicherlich schon irgendwo in den Tiefen des Forums beantwortet. Ich traue mich aber trotzdem die Frage in den Raum zu stellen:

Gibt es für eine gebuchte Übernachtung bei Accor Punkte, auch wenn man die Übernachtung nicht angetreten hat?

Hintergrund zur Info: Hatte für ein Seminar, das nun kurzfristig abgesagt wurde, eine nicht erstattbare Rate bei Accor gebucht. Auf das Geld kann ich verzichten, auf die Punkte will ich, wenn ich schon was zahle, nicht verzichten.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Unter dem Stichwort hatte ich nicht gesucht und nachgesehen.

Danke für den Link.

Bin mal gespannt, was dann bei mir rauskommt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also es gibt grundsätzlich keine Punkte, aber manchmal , wohl aus Versehen werden doch Punkte gutgeschrieben. Gehe mal davon aus, dass bei Vorkassenraten die Wahrscheinlichkeit einer Gutschift höher ist.

Für ein Holiday Inn Hotel habe ich mal eine Mail geschickt, dass ich leider , glaube wegen Krankheit die Buchung nicht einhalten könnte. Dann darum gebeten, mir doch ausnahmsweise doch diesen Stay bei IHG Rewards gut zu schreiben, weil ich die zwei Nächte für eine Promo bräuchte und wegen meiner Erkrankung diese sonst nicht mehr verbringen könnte.

Die haben dann tatsächlich ganz normal gutgeschrieben- natürlich habe ich auch nichts vom Geld zurück erhalten, das wollte ich auch nicht. Sonst bekommt man ja in Deutschland 10 % erstattet für NoShows, ist so mehrfach geurteilt worden, dass die ersparten Aufwendungen dem Gast zu erstattten wären!

Vielleicht, ich weiss es nicht, bringt so eine Bitte auch was bei Iibis oder Mercure , oder evlt gerade extra nicht, weil sie dann irgendwas eingeben und dann gibt es dann erst recht keine Punkte......?
 
K

Krematorium

Guest
Die haben dann tatsächlich ganz normal gutgeschrieben- natürlich habe ich auch nichts vom Geld zurück erhalten, das wollte ich auch nicht. Sonst bekommt man ja in Deutschland 10 % erstattet für NoShows, ist so mehrfach geurteilt worden, dass die ersparten Aufwendungen dem Gast zu erstattten wären!

Vielleicht, ich weiss es nicht, bringt so eine Bitte auch was bei Iibis oder Mercure , oder evlt gerade extra nicht, weil sie dann irgendwas eingeben und dann gibt es dann erst recht keine Punkte......?

Das mit den 10% kann wirklich ein Argument sein. I.d.R. steht sich das Hotel ja besser, es vergütet die Punkte, als dass es 10% Cash zurückzahlt. Auch erfordert das Rückbuchen noch zusätzlichen Arbeitsaufwand.
 
Moderiert:
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Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
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MUC
Interessant wird die Geschichte mit den neuen Online-Check-In ... würde mich interessieren, ob es Punkte für ein NoShow nach erfolgtem Online-Check-In gibt.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Interessant wird die Geschichte mit den neuen Online-Check-In ... würde mich interessieren, ob es Punkte für ein NoShow nach erfolgtem Online-Check-In gibt.

Das hängt davon ab, wie es in den einzelnen Hotels ausgestaltet wird. Ob es wirklich möglich ist, ein- und aus- zuchecken ohne, dass dann man in persona mindestens einmal wahrgenommen wird.
Bei einigen Hotels habe ich mal gelesen, dass sie min 1 mal in 24 Stunden den Gast sehen oder hören wollen, bzw. das aus Sicherheitsgründen machen wollen!
 
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K

Krematorium

Guest
Bei einigen Hotels habe ich mal gelesen, dass sie min 1 mal in 24 Stunden den Gast sehen oder hören wollen, bzw. das aus Sicherheitsgründen machen wollen!

Das habe ich aber noch in keinem Hotel erlebt, dass man sich alle 24 Stunden melden muss. Im IC Berlin weiß ich, dass die nach 3 Tagen, in denen das "Bitte nicht stören"-Signal vor der Tür leuchtet, im Zimmer anrufen und eine Nachricht hinterlassen, man solle doch bitte zurückrufen, ansonsten werde man aus Sorge um den Gast im Zimmer vorbeischauen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
Das habe ich aber noch in keinem Hotel erlebt, dass man sich alle 24 Stunden melden muss.

Vielleicht ist damit eher gemeint, dass das unbewusst geschieht, z.B. durch die Frage nach der Zimmer-Nr. und anschließendes Abhaken beim Frühstück. Oder auch Konsum an der Bar etc. mittels des Rechnungsbeleges, wenn man aufs Zimmer schreiben lässt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin sicher, dass ich gelesen hatte, dass zumindest ein Hotel um Verständnis bat, dass man min einmal in 24 Stunden Kontakt zum Gast wünscht!
Eben gerade wenn einer nicht gestört werden möchte, dann wäre auch ein Anruf eine Störung. Kann mich erinnern, dass ein Bekannter einen Herz- und /oder Schwächeanfall bekam und danach wohl bewegungsunfähig gewesen sein sollte, und dann doch erst nach ca 10 bis 15 gestorben ist.
In solchen Fällen wäre man dann froh wenn eine Kontrolle kommt.
Es kann auch sein, dass es nur in diesem einzelnen Hotel so gehandhabt wird. Glaube das werden wir in den nächsten Monaten und Jahren genauer wissen, wenn es normaler wird ohne Personenkontakt ein- und aus zu checken.

Aber es lohnt fast nie, Nächte zu buchen und dann zu zahlen, dann aber tatsächlich nicht zu nutzen und nur wegen der Punkte zu buchen.

Nur eben, wenn man schon gebucht und gezahlt hat, und man nimmt es trotzdem nicht wahr, weil etwas dazwischen gekommen ist, wäre es schön, wenigstens dann die Punkte zu bekommen - damit das Geld nicht ganz umsonst war!

Stimmt man könnte in der Bitte an das Hotel, doch ausnahmsweise die Punkte gut zu schreiben, auch gleich anbieten, dass man dann auf die Rückzahlung der 10 % ersparten Aufwendungen verzichtet.
Das wäre sicher ausreichend Ausgleich für die Punktevergabe, wenn denn das Hotel das tatsächich zahlen müsste, und man spart sich auch den Aufwand der Erstattung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Also ich habe bei Accor tatsächlich auch schon für einen No Show die Punkte bekommen. Denke aber auch, dass das eher ein "Fehler" des Hotels war...
 
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kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Möchte eine kurze Rückmeldung zur letztendlichen Behandlung meines No Shows geben.

Die Punkte wurden automatisch gut geschrieben, obwohl ich (Asche auf mein Haupt!) nicht mal beim Hotel Bescheid gegeben hatte, dass ich nicht kommen konnte. Es war eine vorausbezahlte Nacht.
 
K

Krematorium

Guest
Und die 10% vom Gesamtpreis wurden dir auch erstattet?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wie oben schon geschrieben, hatte ich das Hotel nicht kontaktiert. Diese Woche war so viel Stress, dass ich nicht daran gedacht hatte.

Bin mit der Punktegutschrift zufrieden. Werde nicht weiter nachhaken, da das Hotel ja nicht die "offizielle" Gelegenheit hatte, das Zimmer weiter zu verkaufen.
 
K

Krematorium

Guest
Wie oben schon geschrieben, hatte ich das Hotel nicht kontaktiert. Diese Woche war so viel Stress, dass ich nicht daran gedacht hatte.

Bin mit der Punktegutschrift zufrieden. Werde nicht weiter nachhaken, da das Hotel ja nicht die "offizielle" Gelegenheit hatte, das Zimmer weiter zu verkaufen.
Die 10% Erstattung muss es aber in allen Fällen geben, unabhängig davon, ob das Hotel die Gelegenheit hat, das Zimmer weiter zu verkaufen.
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Im Pullmann Stuttgart habe ich für ein NoShow sowohl Punkte als auch die 10% Erstattung bekommen..