RIP Manfred Krug

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Was für ein Verlust. Ich habe Liebling Kreuzberg geliebt, und der Hamburg-Tatort mit Brocki und ihm ist immer noch mein Lieblingstatort.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab ihn schon als Jugendlicher in Auf Achse immer gesehen, dann Liebling Kreuzberg.
Beim Tatort bis heute mit Brocki meine mit Abstand Lieblingskommissare.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.106
196
kurz vor BER, ♂
Ein ganz Großer ist von uns gegangen.....

Ich habe ihn in einer Drehpause bei seinem letzten Film in der DDR, der dann nicht aufgeführt werden durfte ( Feuer unter Deck ) beim Aufstöbern von alten Möbeln kennengelernt.
Er war genau so direkt, wie man ihn aus dem TV kennt, er hatte ja gesagt, daß er immer sich selbst spielt.

Die beiden von ihm dabei signierten LP haben einen Ehrenplatz.


RIP
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mein Vater war mit ihm in den 70ern gut befreundet und könnte mir schon früh einige "Stories" über Manne erzählen. Diese haben dann so einige Eindrücke von ihm als Schauspieler ("Auf Achse" und "Liebling Kreuzberg", später dann auch retro-mässig die DEFA-Filme) in durchaus realistischeres Licht gerückt.
Ebenso hat mich seine Musik mein Leben lang begleitet und ich beisse mir sowas von in den A., dass ich ihn letztes Jahr nicht nochmal Live mit Uschi Brüning gesehen habe.
Wenn es einen Himmel gibt, dann wird es jetzt dort wesentlich mehr zu lachen geben.
RIP Manne!

@Pax: Wenn Du Manne über die Möbel kennengelernt hast, dürftest Du evtl. auch meinen Vater kennen - die Jungs bildeten damals dahingehend schon fast eine Einheit...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.085
irdisch
Hatte mal einen Studentenjob als Komparse beim ersten Liebling Kreuzberg.
Becker/Krug war ein echtes Dream-Team aber zu Ost-Zeiten hat Krug auch mehrere echte Scheiß-Filme bei der DEFA gemacht. Habe die (andere Geschichte) mal gesehen.

http://www.imdb.com/name/nm0472545/
 
Zuletzt bearbeitet:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Liebling Kreuzberg (und Matlock ;)) haben entscheidenden Anteil an meiner Berufswahl.

Meine Schwiegermama ist hingegen vor allem Fan des Sängers Krug.

Klar hat er vor allem sich selbst gespielt. Aber er hatte sie eben, diese Präsenz vor der Kamera. Die kann man weder kaufen noch lernen.