Michael Palin - "Around the world in 80 days", gibt's hier noch mehr Fans?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
ANZEIGE
"Around the world in 80 days" ist nicht nur Jules Verne's bekannter Roman, sondern auch eine 7-teilige Reisedokumentation der BBC. Der Monty Python Star Michael Palin begibt sich 1988 auf die Romanroute mit der einzigen Bedingung auf Flugzeuge zu verzichten (allein deshalb müsste man diese Serie wohl aus diesem Forum verbannen :D ).

Ich habe diese Reihe in den 90er Jahren zum ersten Mal im Fernsehen gesehen und war begeistert von den unterhaltsamen und spannenden Geschichten die Michael Palin erlebt und wie er um die Welt reist. Er zeigt wie weltoffen, interessiert und humorvoll durch die Welt reisen kann und so deutlich mehr von der Kultur und dem Leben in den Ländern mitbekommt wie ein normaler Tourist. Und das BBC hat daraus einen hervoragenden "Tripreport" gemacht. Gibt es hier noch mehr die diese Sendereihe so begeistert hat?


Für diejenigen die es noch nicht gesehen haben kann ich es nur empfehlen, über Google finden sich Links zu den Folgen online:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bbc+michael+palin+around+the+world+in+80+days&safe=off&tbm=vid&*

Die englischen Originale sind natürlich immer vorzuziehen, wobei die deutsche synchronisierte (oder eher kommentiert, da Michael Palin im Hintergrund im Original redet) Fassung auch recht gut übersetzt wurde.

Vor ein paar Jahren wurde sogar nochmal eine "Extrafolge" zum 20-jährigen Jubiläum gedreht in der Michael Palin sich auf die Suche der Crew des alten Schiffs gemacht hat das ihn von Dubai nach Bombay über den indischen Ozean gebracht hat. Für Fans eine großartige Sache.

Ich bin auf diese alte Serie gekommen weil ich gestern ein recht neues Interview mit Michael Palin in Youtube entdeckt hat in der er nochmal über diese Reise erzählt hat.

Michael Palin hat auch aufgrund des großen Erfolgs noch weitere Reisen unternommen, sei es in "Von Pol zu Pol" durch Europa und Afrika oder in "Full Circle" einmal im Kreis um den Pazifik. Auch diese Dokus sind interessant und sehr unterhaltsam, aber aus meiner Sicht ist nichts mehr an das "Original" "In 80 Days around the world" rangekommen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich bin Jules Verne Fan und habe auch die Confiserie in Amiens schon besucht, lecker Schokolade [emoji4]


Ich hoffe er hat auch den Jules Verne Roman "Die Reise zum Mond" gelesen [emoji28]

paging- Forumskater [emoji6]