10.06.17: Tag der Bundeswehr (Tag der offenen Türe)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
ANZEIGE
Vorhin zufällig mitbekommen dass morgen die Bundeswehr an einigen Standorten ihre Pforten für Besucher öffnet:
https://tag-der-bundeswehr.de/

Für Luftfahrtfans aus dem Raum München dürfte der Luftwaffenstützpunkt Penzing das interessanteste sein. Für andere Regionen empfiehlt sich ein Blick auf die entsprechende Homepage.

Und ich habe mich noch gestern in der Mittagspause im Freien noch über ein leichtes Donnern bei schönstem Wetter gewundert und zu einem Kollegen gemeint dass sich das anhört wie die Nachbrenner von Militärjets. Er hat mich eher ungläubig angeschaut. Aber mein luftfahrtgeschultes Ohr hat mich nicht getäuscht, das waren ein paar Vorführungen für den Spottertag. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Danke für den Hinweis.

Obwohl ich ein "Burners GO" Freund bin, bin ich ob der aktuellen "Lage"
(und zwar in multipler Hinsicht) sehr nachdenklich was derartige Events angeht.

Andererseits bin ich "feuriger" Demokrat und unsere Parlamentsarmee und die
aktuell Dienenden haben Aufmerksamkeit & Anerkennung mehr als verdient.

Insofern: Hingehen & Flagge zeigen! :yes:
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Schade, hab ich verpast. Nächstes Jahr mal zeitiger danach schauen....

Danke für den Hinweis.

Obwohl ich ein "Burners GO" Freund bin, bin ich ob der aktuellen "Lage"
(und zwar in multipler Hinsicht) sehr nachdenklich was derartige Events angeht.

Ähhh ernste Frage: Warum aufgrund der Lage?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Ja da hast du (leider) recht.

Da kann die Truppe aber nix für ihre schwache Führung. In sofern finde ich solche Tage sehr interesant. Hatte ich früher in meiner aktiven Dienstzeit immer sehr interesant angesehen, den da siehst dann auch mal das sich die Mitbürger dafür interesieren und nicht nur wegen dem Linseneintrop aus dem Spiestonner kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Vorhin zufällig mitbekommen dass morgen die Bundeswehr an einigen Standorten ihre Pforten für Besucher öffnet:
https://tag-der-bundeswehr.de/

Für Luftfahrtfans aus dem Raum München dürfte der Luftwaffenstützpunkt Penzing das interessanteste sein. Für andere Regionen empfiehlt sich ein Blick auf die entsprechende Homepage.

Und ich habe mich noch gestern in der Mittagspause im Freien noch über ein leichtes Donnern bei schönstem Wetter gewundert und zu einem Kollegen gemeint dass sich das anhört wie die Nachbrenner von Militärjets. Er hat mich eher ungläubig angeschaut. Aber mein luftfahrtgeschultes Ohr hat mich nicht getäuscht, das waren ein paar Vorführungen für den Spottertag. ;)

Leider ist es für meinen ehemaligen Schwesterverband der wohl letzte Tag der offenen Tür gewesen, denn das Geschwader schließt zum Ende des Jahres und somit geht wieder ein Stück Geschichte zu Ende, vor allem meine große Liebe Transall wird noch weniger!
Ich darf zum Glück, wie jedes Jahr in einer zum ehemaligen Fest im LTG 63 und werde dort ein wenig in Erinnerung schwelgen!
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
M.W. hat der Bund weitere Standortschließungen für die Zukunft grundsätzlich ausgesetzt. Kann sein, dass es die schon beschlossenen Orte noch erwischt, aber danach sollen wohl erstmal keine neuen Schließungen dazukommen. Das ist eine Reaktion auf den Krim-Einmarsch.