Fotokunst: Marc Trautmann - Off the Radar

ANZEIGE

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
ANZEIGE
Ich bin letztens bei einem Galeriebesuch auf einen Fotokünstler aufmerksam geworden, den ich euch gerne vorstellen möchte. Bezug zum Thema "Fliegen" ist gegeben! ;)

Marc Trautmann ist ein deutscher Fotograf, der vor allem für seine Werbefotos für diverse Automobilhersteller bekannt ist. Im Jahr 2006 machte er ein Fotoprojekt in der Mojave Wüste auf einem Flugzeugfriedhof. Es entstanden Bilder mit einer ganz besonderen Ästhetik - einige davon habe ich im Web für euch zusammen gesucht. Viel Spaß beim Betrachten!

Alle Bilder (c) Marc Trautmann:

46974119.jpg


69393307.jpg


75034923.jpg


Die "Zeit" schreibt zu den Bildern:

"Sie flogen uns in die Ferne, in den Urlaub, zu Begegnungen in aller Welt. Ein Besuch auf dem letzten Landeplatz der Jets - dem Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste. Der Fotograf Marc Trautmann hat seine großformatigen Bilder der ausrangierten Jets auf dem Mojave Airport in der kalifornischen Wüste aufgenommen. Seine Porträts zeigen die Großflieger als verletzliche, notdürftig durch Klebefolie reparierte oder schon in Einzelteile zerlegte "Ikarusse am Boden"."

64724954.jpg


showbphp.jpg


65850663.jpg


77814617.jpg


900mtr01.jpg


900mtr07.jpg


900mtr09.jpg


900mtr13.jpg


900mtr15.jpg


900mtr19.jpg


/explorer