Gesucht wird: der nervigste Fussballreporter/moderator

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
für mich ganz oben:
Kai Dittmann, bei dem schalte ich nach wenigen Minuten auf "nur Stadiongeräusch" um. Wenn der als loslegt spricht er mind. 20 Sätze ohne Luft zu holen.

Ich möchte mal sehr gerne z.B. einen ex Bundesligaspieler wie den Hr. Metzelder hören, da wäre sicher mehr Qualität vorhanden und nicht nur so belangloses Gelaber, wie von den meisten Reportern.
Wer ist Euer nervigster Reporter?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Buschmann und Rethy auf dem geteilten Platz 1 mit Lichtjahren Abstand vor allen anderen. Wenn ich einen rumbrüllenden Proll und wirres Gelaber, das mit dem Spiel nicht viel zu tun hat hören will, stell ich mich in die Südkurve in der Allianz Arena.

Da ist es doppelt Schade, dass von Thurn und Taxis in den Ruhestand getreten ist.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Alle Frauenreporterinnen nerven nur noch wie zB:
Jessica Kastrop, Laura Wontorra, Andrea Kaiser, Katrin Müller-Hohenstein, Esther Sedlaczek, Sabine Töpperwien

Bei den Männern kann man Rolf Fuß auch nicht mehr hören
 
  • Like
Reaktionen: blackout und Tim2008

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Alle Frauenreporterinnen nerven nur noch wie zB:
Jessica Kastrop, Laura Wontorra, Andrea Kaiser, Katrin Müller-Hohenstein, Esther Sedlaczek, Sabine Töpperwien

Das ist jetzt aber nicht gerade politisch korrekt!

Pass mal auf mein Lieber. In 20 Jahren gibt es nur noch die gegenderte Liga bei der mindestens 6 der 5 SpielerInnen Frauen sein müssen! Ok, gegebenenfalls wird es auch zur Regel, dass 5 Frauen, 5 Männer, und ein Transgender eine Menschschaft bilden.

Jawollja.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
In dieser Saison musste Sky ja Reif und den alten Fritz ersetzen.

Sie haben dies mit Jörg Dahlmann und Frank Buschmann kompensieren wollen.

Wo ich früher Sky eigentlich immer schön nebenbei auch mit Kommentaren anschauen konnte, werde ich jetzt mit Selbstdarstellern gequält. Ständig dieses Gebrülle, ach ne, sorry, ständig diese Emotionen, brauche ich einfach nicht.

Was Marcus Lindemann zu wenig hat, haben diese beiden leider zu viel ...

Oliver
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Viele Fußballreporter sind ziemlich nervig und überraschen mit interessanten Regelauslegungen und dem Verschlafen von Situationen/Umständen und wissen mit ihrer Parteilichkeit zu "entzücken" - sowohl im Club- als auch im Nationalmannschaftsfußball. Noch schlimmer wird es, wenn diese Kommentatoren ihren Tag mit einer anderen Sportart verbringen müssen. Skilanglaufübertragungen mit Jens-Jörg Rieck sind eine absolute Zumutung: Verschläft Angriffe, Einbrüche, etc. und quakt rum, dass Einzelstart nicht mehr zeitgemäß ist - am besten wie im Fußball alles über eine feste Zeit, damit es schön ins Programmschema passt - hat dann zwar den Reiz einer Flachetappe mit Massensprint bei der Tour de France aber egal.

Von Seiten der Redaktionen gibt es aber auch Druck, eine Erwartungshaltung aufzubauen, die nicht erfüllt werden kann, was in den Interviews und Reportagen zu Tage tritt, z.B. Emanual Buchmann bei der Tour de France oder bei der Leichtathletik-WM im Allgemeinen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Wasser ist ja schon bei F1 eher solala... gut, Roos bei Sky ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber zumindest Marc Surer ist angenehm.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
für mich ganz oben:
Kai Dittmann, bei dem schalte ich nach wenigen Minuten auf "nur Stadiongeräusch" um. Wenn der als loslegt spricht er mind. 20 Sätze ohne Luft zu holen.

Ich möchte mal sehr gerne z.B. einen ex Bundesligaspieler wie den Hr. Metzelder hören, da wäre sicher mehr Qualität vorhanden und nicht nur so belangloses Gelaber, wie von den meisten Reportern.
Wer ist Euer nervigster Reporter?

bei Kai Dittmann bekomme ich auch regelmässig Hautauschlag. Nationalmannschaft auf RTL schaue ich aus Prinzip nicht, die Experten die dort zum Einsatz kommen, kann ich nicht ertragen.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.248
3.071
Wer mal wirklich den Abgrund der Fussballreporter hören will, der soll mal auf das Schweizer Fernsehen zappen. So ein Champions-League-Halbzeit-Geschwätz mit Rainer Maria Salzgeber muss man einer Mutprobe gleich zuerst mal aushalten können (vorallem, wenn man weiss, dass sich das Repertoire der Fragen von CL-Spiel zu CL-Spiel nicht erweitert) und dies, nachdem man vorher 45 Minuten Sacha Ruefer überlebt hat, der vorallem durch seine sehr freie Interpration der deutschen Sprache auffällt.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Ruefer ist jetzt nicht sooo schlimm. Klar, mir waren Hans Jucker (hat zwar selten/nie Fußball kommentiert) und Benny Thurnheer auch lieber, aber bevor ich mir Rethy antue, dann doch lieber den SRF.
 

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
60
1
MUC
Thomas Herrmann von Sport 1. Katastrophe der Kerl.

Der Beste in meinen Augen ist der Wolff Fuss. Dem kann man wirklich zuhören.

PS. Am schönsten ist es immer noch im Stadion ;-). Dann spart man sich die ganzen Möchtegern-Experten.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wer mal wirklich den Abgrund der Fussballreporter hören will, der soll mal auf das Schweizer Fernsehen zappen. So ein Champions-League-Halbzeit-Geschwätz mit Rainer Maria Salzgeber muss man einer Mutprobe gleich zuerst mal aushalten können (vorallem, wenn man weiss, dass sich das Repertoire der Fragen von CL-Spiel zu CL-Spiel nicht erweitert) und dies, nachdem man vorher 45 Minuten Sacha Ruefer überlebt hat, der vorallem durch seine sehr freie Interpration der deutschen Sprache auffällt.

Ich fands genial damals mit Andi Egli und Gilbert Gress, als man noch bei Unitymedia SF2 schauen konnte.

Wer gar nicht geht ist Tom Bayer, Christian Ortlepp, Toni Tomic und Steffen Simon.

Marco Hageman in Verbindung mit Lutz Pfannenstiel ist kein schlechtes Duo bei diversen Afrika-Cup-Spielen oder der Copa Amerika.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Außer dem gefühlt hyperaktiven Jörg Dahlmann hab an den momentan tätigen Kommentoren nichts grundlegendes auszusetzen, jener Genannte ist aber wirklich grenzwertig.

Ich durfte ihn auch schon aus nächster Nähe erleben -> geht quasi gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Rethy: sieht Dinge, die sonst niemand sieht; erklärt Dinge, die jeder sieht; gibt Informationen, die niemand braucht
Dahlmann: versucht cool zu sein, scheitert aber kläglich daran --> Schwätzer
S. Töpperwien: aufgesetzt und nicht zu ertragende Stimme. Für die Stimme kann sie nix, hilft mir als Zuhörer aber nicht.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ich muss diesen alten Thread mal wieder hochholen:

hat jemand einen Tip, wie man ohne Receiver und ohne ohne Lautstärke auf Null zu setzen, diesen nervigen Dittmann abschalten kann?
Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon den Jubelschrei auf den Lippen als ich gelesen hatte, dass ein Skyreporter suspendiert wurde.....leider nur ein anderer mit Buchstaben D im Namen, nämlich Dahlmann.
Jetzt sind schon keine Zuschauer im Stadion und dann noch Dittmann, der plaudert ja als wär er im Radio. Jede Aktion muss der kommentieren, zur Taktik etc hat er nichts beizutragen.
Vor einigen Monaten konnte ich am TV wenigstens den Reporter abschalten und nur das Stadiongeräusch hören, geht nicht mehr.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
928
686
Für mich eine Dame, die gestern oder vorgestern ein EM-Spiel moderierte .. nervige Stimme, und vor allem: ununterbochen am Quasseln ohne Unterlaß, ok zum Kommentieren sind ja Kommentatoren da, aber doch bitte nicht pausenlos.

Leider weiß ich ihren Namen nicht.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Gestern, Vorgestern, Moderatorin, Kommentatorin. Vielleicht war es auch gar nicht Fußball und Du hast dir ein Tennismatch angesehen? Wenn es letztlich doch um eine Kommentatorin bei der Fußball-EM geht, kann ich Dein Bedauern allerdings nachvollziehen: Bei der geballten Anzahl an Frauen in dieser Position ist es quasi unmöglich auf Claudia Neumann zu kommen.