Job gesucht

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Sortiere gerade mein Leben neu.

Bevor ich wieder in meinen alten Bürojob bei sehr guter Bezahlung zurückgehe, wäre jetzt die Zeit, nochmals etwas Neues anzufangen -unabhängig der Bezahlung, aber dafür mit Freude.

Natürlich sollte es dann mit Reisen zu tun haben. Wollte schon immer im Reisebüro arbeiten, aber musste etwas "Richtiges" lernen :(

Leider bin ich regional gebunden, aber es ist kein Problem, mehrere Nächte nicht zu Hause zu sein (Familie kam bisher auch ohne mich zurecht, wenn ich auf Reisen war).

Vllt. hat der eine oder andere einen Tipp für mich, sei es ein konkreter Berufsvorschlag, Websiten auf denen man schauen kann oder oder oder. Einfach mal posten.


Freue mich über eure Tipps (gerne auch PN). Denkt daran, bin glücklich verheiratet und habe Kids, also Reisebegleiterin scheidet aus.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Das ist es ja. War als Betriebswirt (allerdings kein Dipl.) im öffentlichen Dienst und habe die letzten Jahre stundenweise in der Firma meines Mannes gearbeitet.

Keinerlei Vorkenntnisse vorhanden, was die Sache natürlich erschwert.

Ich weiß, dass ich schlechte Chancen habe. Aber vielleicht gibt es doch noch irgendein Job, der passen würde.

Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, bin ich in den letzten Jahren viel gereist. Bei den Special Olympics war ich als Volunteer tätig und habe das Dänische Fußballteam rund um die Uhr betreut (Konversation auf Englisch).

Auch für die FIFA-WM der Frauen 2011 habe ich mich beworben.

Bin gerne mit Menschen zusammen und bin nervlich belastbar. Tagelange Abwesenheit von zuhause ist machbar (Männer können Micro bedienen :) )
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Schubs meinen Frage nochmals nach oben. Bin immer noch auf der Suche.
Am Donnerstag habe ich einen Termin in einer Beratungsstelle für Frauen im Beruf.

Im Internet habe ich bei TUI Reiseangebote gefunden, die Urlaub mit Volunteerjobs verbinden.

Der Job muss nicht hoch bezahlt sein. Ehrenamt ist auch ok.