geht noch jemand zum Billy Joel Konzert am 30.06. in Hamburg

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
Geht vielleicht noch jemand (aus dem VFT) zum Billy Joel Konzert in Hamburg?


Gruß Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Irgendwie verbindet mich die Musik von Billy Joel auch mit dem Reisen.
Es war im Sommer 1987, als noch niemand an den Mauerfall dachte...
Ich war gerade (mal wieder :) ) in Moskau. Damals verfügten die meisten
Hotels (die ich besuchte) nicht über eigene Fernseher auf den Zimmern.
Dann abends im (Gemeinschafts-) Fernsehraum lief gerade ein Konzert-
mitschnitt von ihm. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, wer da gerade spielt...
Ein Russe klärt mich auf: - "Billy Tschiel", ein amerikanischer Musiker.


Danach wäre ich fast losgerannt und hätte versucht mir noch eine Karte zu besorgen,
obwohl die Konzerte längst ausverkauft waren.
Wenn damals überhaupt Karten in den öffentlichen Verkauf gingen...
- Mit dem Mauerfall konnte ich endlich auch seine Alben erwerben.
Nicht zu vergessen auch endlich einige Konzerte live erleben:
- 1990 Waldbühne
- 2006 Hamburg in der Arena
- 2006 Rom mit Bryan Adams - Eintritt frei :)
- 2006 New York "12 Garden"
in der Zwischenzeit war es auch etwas still geworden, ich hatte vor ein paar Jahren Gelegenheit in New York das Musical " Movin out" zu sehen.
(Beinahe klassischer ) Ballett-Tanz zu seiner Musik im Richard-Rogers-Theater.
Wie gesagt,jetzt wieder Hamburg sein einziges Konzert in Deutschland dieses Jahr (es gibt diesmal nur noch jeweils eins in Dublin und Manchester.)

Warum gerade als Musiker Billy Joel mich so berührt - ich weiß es nicht, vielleicht ist es neben seiner Musik, auch die Geschichte seiner Familie,
seiner Eltern und Großeltern und die haben auch etwas mit Deutschland zu tun...

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flykai und Hase