Welches Internetradio hört ihr?

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
In diesem Thread ging es ja darum, welches Internetradiotaugliche Gerät man sich zulegen könnte: http://www.vielfliegertreff.de/besitz-eigentum/12283-internet-radio-receiver-standgera-t.html

Ich hab den Noxon schon ein paar Jahre, aber wirklich oft nutze ich ihn eigentlich gar nicht. Das Streamen von Musik vom eigenen USB-Platten"server" ist praktisch, aber Internetradio höre ich an sich selten.

Vielleicht habt ihr gute Tipps?
Welche Sender gibt es da draussen im www, die ihr hört?
Was gefällt Euch gerade an Eurem Lieblingssender?
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Das sind ja hier intime Fragen... :)

Samstag vormittag 9-12 höre ich wenn es irgendwie geht HR1, da kommt die weltbest-moderierte Sendung Reinke am Samstag (wen das wirklich interessiert: hr1 REINKE - Musik | hr1 | hr ).

Sonst oft WDR2, weil mich der ach so coole Einslive ziemlich nervt.

Auch schon mal HR3, vor allem Samstag Nachmittag die Sendung 0138-6000 mit Rudi und Lackenegger.

Und so als einziger Geheimtip hier Mountain.FM aus Vancouver/Whistler, der mich dann an die schönen Urlaube dort erinnert. Die spielen aber auch genau meinen Musik Mix.
 
  • Like
Reaktionen: bsa und MLang2

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Übrigens: wer das noch nicht kennt: last.FM ist eine der besten web Erfindungen, seit es das Internet gibt. Man muß sich kostenlos registrieren. Läuft auf dem PC aber auch auf den meisten moderneren Internetradios als Dienst, z.B. auf der squeezebox und auf sonos.

Nach Eingabe von einem oder mehreren Künstlern werden ab dann nur noch Titel von diesen oder von ähnlichen Künstlern gespielt. das funktioniert super. Oder man wähl ein Genre aus. Während ein Titel läuft, kann man diesen dann als gut oder schlecht kennzeichnen und das beeinflusst die zukünftige Auswahl weiter. Die Vorlieben werden in der Datenbank dauerhaft vermerkt. Ansonsten kann man auch auf den nächsten Titel springen.

Auch nicht schlecht ist der Dienst Wolfgangs Vault, ist auch nach Anmeldung kostenlos, streamt aber nur im ersten Probemonat mit 192 kbit, danach wird die Qualität etwas schlechter. Dort gibts tausende von Live Konzert-Mitschnitten einer sehr breiten Palette von Künstlern. Europäische Künstler sind allerdings unterrepräsentiert und die Konzerte sind meistens aus den 60/70/80/90ern, so richtig aktuell gibts fast nichts.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
In meinem Serverraum läuft den ganzen Tag FFH Jack FM.. Dort läuft Musik aus allen Bereichen ohne Werbung.. Ganz klar meiner Nummer 1.. ;)
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
DANKE!!!!

.... für alle Eure Empfehlungen bisher! Jetzt hab ich ein bisschen was zum "durchprobieren".
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Radio Eska.pl - Polnisches Radio mit guten House-Liedern und teilweise richtig guten Remixes. Dafür kann man auch das polnische Gelaber ertragen.
 
H

Heirate-HON

Guest
Kenn ich nicht, Eska war nur zufällig im Hotel eingestellt und es hat uns getaugt. Muzyka Fakty scheint aber mehr poplastig zu sein.

Sprache ist egal, da schalte ich immer auf Durchzug.

Was machst so oft in Polen? hab schon deine Termine angeschaut..