Asmallworld übernimmt First Class & More

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
ANZEIGE
Asmallworld: Das soziale Netzwerk Asmallworld (ASWN 6.8 2.41%) erwirbt für eine sofortige Zahlung von 10,5 Mio. € sowie 820’000 bestehende eigene Aktien die mitgliedschaftsbasierte Luxusreise-Community First Class & More. Dazu können weitere erfolgsabhängige Zahlungen bis 7 Mio. € kommen. Die Übernahme wird via Ausübung einer Call-Option zum 5. Oktober durchgeführt.

Quelle: FuW Morgen Report vom 25.09.18
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Hat sich gelohnt für Mr Dubai. Worin liegt eigentlich der Wert des Unternehmens, im Ausgraben alter Tricks aus dem Internet, was es im VFT umsonst gibt?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Bin sehr gespannt was Asmallworld daraus macht. Die Events sind immer sehr gut und sie haben auch schon etwas ähnliches mit ihren Travel Services.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
First Class & More, is a profitable business and is expected to generate over CHF 2.5m in free cash-flow in full-year 2018, a number expected to rise further in 2019.

https://www.asmallworldag.com/news/1724627

Founded in 2009, First Class & More is a subscription-based luxury travel community operating mainly in the DACH region. It is the leading German-speaking insider portal for luxury travel and the use of airline and hotel loyalty programs. It has 60'000 subscribers, of which more than 10'000 have a paid annual subscription. The company offers three tiers of subscriptions: Gold (for EUR59/year), Platinum (for 199EUR/year) and Diamond (for EUR999/year). Each higher subscription level provides access to more expert knowledge and advisory plus exciting and rare opportunities to take advantage of extraordinary travel deals as well as access to unique optimization tools.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Marktpreise für gewöhnlich 10 fache vom Ergebnis oder Umsatz = Preis.
mehr wenn es ein höchst lukratives Unternehmen mit Potential ist
 
  • Like
Reaktionen: peter42

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das Basis-Abo von First Class and More ("Gold"-Level) ist aktuell für ein Jahr kostenfrei über Xing Premium zu haben.
Für alle, die schon immer mal reinschauen wollten ;-)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Zürich, 18.04.2024 – ASMALLWORLD baut sein Produktangebot weiter aus. In Zusammenarbeit mit GHA DISCOVERY führt das Unternehmen für seine beliebten Prestige- und Signature Produkte neue Mitgliedschaftsoptionen ein, die bis zu 10'400 DISCOVERY Dollars (D$) und einen GHA DISCOVERY Titanium-Status beinhalten.

Nachdem ASMALLWORLD und Global Hotel Alliance (GHA) bei mehreren strategischen Kooperationen bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben, werden die beiden Unternehmen nun gemeinsam neue Mitgliedschaftsoptionen für die beliebten Prestige- und Signature-Mitgliedschaften von ASMALLWORLD anzubieten.

Das GHA DISCOVERY Loyalty-Programm verwendet DISCOVERY Dollars (D$) als eigene Treuewährung, welche von Kunden in mehr als 800 Hotels verdient oder ausgegeben werden kann. Diese D$ wurden nun auch in die neuen Optionen der ASMALLWORLD Prestige- und Signature-Mitgliedschaften integriert und bieten Kunden die Möglichkeit ihren zukünftigen Hotelaufenthalte damit zu bezahlen. Ein D$ entspricht dabei immer einem US-Dollar und kann flexibel für das Bezahlen der Hotelrechnung eingesetzt werden.

Bei der Prestige-Mitgliedschaft (Preis: USD 4.950) erhalten Kunden D$4.950 plus D$200 als Bonus, und bei der Signature-Mitgliedschaft (Preis: USD 9.900), erhalten Kunden
D$9.900 plus D$500 Bonus.

Zusätzlich zu den DISCOVERY Dollars werden Kunden auch den GHA DISCOVERY Titanium-Status erhalten, die höchste Stufe des Treue-Programms, und erhalten somit weitere Vorteile bei jedem Hotelaufenthalt, einschliesslich Zimmer-Upgrades.

Für eine Einführungsphase ist dieses Angebot vorerst nur bis zum 30. April verfügbar. Bei grossem Interesse plant ASMALLWORLD aber DISCOVERY Dollars neben den bestehenden Optionen von Miles & More, Emirates und Etihad als dauerhafte Option in seine Prestige- und Signature-Mitgliedschaften zu integrieren.

"Wir freuen uns zusammen mit GHA diese vierte Mitgliedschaftsoption unserer nachfragestarken Prestige- und Signature-Mitgliedschaften zu lancieren und unseren Kunden damit noch mehr Auswahl bei der Wahl des perfekten Reisepakets zu bieten", kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.

GHA DISCOVERY - ein Hotel-Treueprogramm mit mehr als 40 Brands

GHA DISCOVERY wurde 2010 eingeführt und ist das weltweit grösste Treueprogramm für unabhängige Hotelmarken mit mehr als 800 Hotels von über 40 Brands, darunter Namen wie Anantara, Corinthia, Kempinski
Viceroy, Pan Pacific und viele mehr.

Mitglieder geniessen dabei eine Vielzahl an Vorteilen und grosszügige Treueprämien bei jedem Aufenthalt. Darüber hinaus kommen Kunden in den Genuss von «Local Experiences», welche von den einzelnen Hotels speziell ausgewählt wurden und nur für Mitglieder zugänglich sind.

Das GHA DISCOVERY Treueprogramm hat in den letzten zehn Jahren 26 Auszeichnungen erhalten, welche die Beliebtheit des Programms unterstreichen. Auch die Hotel-Brands welche am Programm teilnehmen gehören laut Travel & Leisure und CN Traveler regelmässig zu den besten Hotelmarken der Welt.

GHA DISCOVERY Titanium Status und DISCOVERY Dollars (D$)

Der GHA DISCOVERY Titanium Status ist die höchste Stufe innerhalb des GHA DISCOVERY Programms und bietet Kunden exklusive Vorteile, darunter Zimmer-Upgrades, 7% Rückvergütung in D$, frühes Einchecken ab 11 Uhr, spätes Auschecken bis 16 Uhr und Zugang zu exklusiven Preisen nur für Mitglieder.

DISCOVERY Dollars (D$) dienen als flexible Treuewährung innerhalb des GHA DISCOVERY Loyalty-Programms, wobei ein D$ immer auch einem USD entspricht. Mitglieder können dabei ihre D$ beim Auschecken in den über 800 Hotels von GHA DISCOVERY nahtlos mit Ausgaben verrechnen und somit flexibel wie Bargeld einsetzen.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.


Quelle: stock3