Meilenkauf für Awardflug steuerlich absetzen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Hallo werte Froinde,
da ich über die hier zu findende Suchfunktion nichts finden konnte, mir aber sehr sicher bin, daß dieses Thema hier schon mehrfach relevant war, muss ich erneut fragen:

Sind Meilenkäufe und die daraus resultierenden Steuern & Gebühren steuerlich absetzbar?

Hintergrund ist ein spontaner Flug HAM-MUC same Day Return, der mich bei der LH knapp 700,- pro Person kosten sollte.
Ich habe jedoch Meilen bei Avianca Lifemiles gekauft und diese für einen Awardflug eingelöst [nur 360,- pro Person] zzgl. knapp 90,- Steuern und Gebühren pro Person.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.