Traumschiff: Florian Silbereisen neuer Kapitän

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
OMG, das gibt's immer noch?
Musste das früher immer mit meiner Oma gucken, obwohl die schon im Auto seekrank wurde.
Und die guckt nun schon seit immerhin fast 30 Jahren gar nichts mehr.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Vor ein paar Wochen haben sie noch vermeldet das es Hardy Krüger jr. wird.

Ich schaue das ja aus Tradition und vor allem wegen der schönen Bilder aber die Stories sind mir mittlerweile auch viel zu blöd.
 
A

Anonym38428

Guest
Dann wird also der werte Herr Silbereisen der Markus Lanz des Traumschiffs ...

Eigentlich schade, ich habe dieses trashige Format nach gut 20 Jahren Abstinenz gerade erst wiederentdeckt :p
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
Bis dato hab ich die Serie sehr gerne geguckt, aber nachdem ich heut morgen auf meinem Apfel die Meldung las, verging mir relativ schnell die Lust an der Serie...
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Die ehemalige "Chefstewardess" (Hotel Managerin?) des Traumschiffs hat sich ja auch schon zu Wort gemeldet und die Wahl kritisiert.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das einzig gute am Traumschiff ist noch wenn ein Filmchen kommt über Harald Schmid wenn er im FCT auf Reisen zum Traumschiff geht.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Ich schaue das ja aus Tradition und vor allem wegen der schönen Bilder aber die Stories sind mir mittlerweile auch viel zu blöd.

Geht mir auch so und die Diskussion mit meinem Mann, wie lange die vom Schiff zu der weit entfernten Sehenwüridigkeit gefahren sind, die irgendwo im Land ist und ganz nah dargestellt wurde, würden mir sehr fehlen.
Aber ich habe schon hochwertigen Ersatz gefunden, "verrückt nach Meer" Mediathek ARD. Ich war noch nie auf einem Hochseeschiff und will da auch nicht hin, aber die Serie ist Klasse für Urlaubsliebhaber mit Taumschiffnostalgie. Die Landausflüge sind einigermaßen realistisch dargestellt und sehr schön anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und tschaggoman

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Seit 2010 gibt es Verrückt nach Meer.

Ich hab dazu in den 80er gerne Love Boat geschaut

Komischerweise habe ich aber noch nie ne Kreuzfahrt gemacht :D
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Endlich ein rechtlich sicherer Grund, um die GEZ-Gebühren vor Gericht kippen zu lassen ;-)
Habe gerade mal die Meinung unserer Verfassungsrichter zum Traumschiff recherchiert:

"Dem Rundfunkbeitrag steht eine äquivalente staatliche Leistung, nämlich ein umfangreiches, so auf dem freien Markt nicht erhältliches Angebot in Form von Vollprogrammen, Spartenprogrammen und Zusatzangeboten, einem Bildungsprogramm, zahlreichen Hörfunkprogrammen und Telemedienangeboten gegenüber.

(aus dem Urteil vom 18.07.2018)

=;=;=;
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Ein richtiger Typ für diesen Job wäre Kapitän a.D. Schettino gewesen. Der aber scheint noch immer anderweitig beschäftigt zu sein und ist deshalb nicht oder nur bedingt greifbar.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Seit 2010 gibt es Verrückt nach Meer.

Es ist einfach schade und bedauerlich, dass dieser Selbstbedienungsmarkt Öffentlich-Rechtliches Fernsehen so eine Macht hat und analog zu den Privatsendern seine Schäffchen nicht Fallen lässt. Man wollte Flori einfach eine coole Gelegenheit geben, den Schmerz um Helene zu vergessen. 4 Folgen auf hoher See (2x Traumschiff + 2x Kreuzfahrt ins Glück), mWn. 6 Wochen Drehzeit pro Folge sind 24 Wochen im Jahr irgendwo unterwegs, und natürlich keine Antarktiskreuzfahrt.

Daweil ist es sicher unstreitig, wer mal Flori in seiner Show oder sogar damals auf dem Schiff gesehen hat, dass er einer der schlechtesten "Schauspieler" aller Zeiten ist. Da war die Helene sogar besser. Nichtmal in seinen Musikvideos kann er schauspielern. Mehr als Playback geht einfach nicht.

Wenn man inzwischen schon mit Phoenix Reisen dreht und deren Schiff nutzt, sollte man doch am besten gleich Morten Hansen nehmen. Ich kann Verrückt nach Meer mit seinen ebenso an den Haaren herbeigezogenen, wenn auch echten Stories, nichts abgewinnen, gerade weil es die harte Arbeit der Besatzung an Bord völlig verzerrt, aber Morten Hansen wäre als Kapitän freilich nicht nur authentisch, er ist ein sehr viel besserer Schauspieler als Florian Silbereisen und nach der Serie eine sehr angenehme Person.

Schade. Siegfried Rauch weint in seinem Grab. Immerhin musste er dieses Schmach nicht mehr erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Habe gerade mal die Meinung unserer Verfassungsrichter zum Traumschiff recherchiert:

"Dem Rundfunkbeitrag steht eine äquivalente staatliche Leistung, nämlich ein umfangreiches, so auf dem freien Markt nicht erhältliches Angebot in Form von Vollprogrammen, Spartenprogrammen und Zusatzangeboten, einem Bildungsprogramm, zahlreichen Hörfunkprogrammen und Telemedienangeboten gegenüber.

(aus dem Urteil vom 18.07.2018)

=;=;=;

Immer wichtig hier (Ironieschalter an)
Und wo sind die Sexfilmchen, die Übetragung aller Fußballspiele, Mein Kind Dein Kind, ShoppingQueen und die anderen bildungstragenden Formate? Da kann ich nur sagen "Es stimmt, es muss nicht alles aus öffentlicher Hand sein, wenn es private besser können".
(Ironieschalter aus)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn man inzwischen schon mit Phoenix Reisen dreht und deren Schiff nutzt, sollte man doch am besten gleich Morten Hansen nehmen. Ich kann Verrückt nach Meer mit seinen ebenso an den Haaren herbeigezogenen, wenn auch echten Stories, nichts abgewinnen, gerade weil es die harte Arbeit der Besatzung an Bord völlig verzerrt, aber Morten Hansen wäre als Kapitän freilich nicht nur authentisch, er ist ein sehr viel besserer Schauspieler als Florian Silbereisen und nach der Serie eine sehr angenehme Person.

Mindest-Zustimmung!

(y)