Sind jemandem zufällig diese zwei Statuen bekannt?

ANZEIGE

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
ANZEIGE
Moin Kosmopoliten,
in einem schon älteren Werbespot, der auch auf Youtube zu finden ist sind ab der 11. Sekunde ganz kurz zwei Statuen zu sehen. Weiß jemand, ob das nur irgendwelche Statuen sind, die von der Produktionsfirma mehr oder weniger willkürlich ausgewählt worden sind und sozusagen fiktiv sind, oder verbirgt sich dahinter etwas in irgendeiner asiatischen Mytholgie tatsächlich existierendes, im Sinne von bekannt? Irgendwelche Gottheiten, zwei Krieger, Weisen, Könige oder ähnliches? Vielleicht stehen die aber auch ohnehin immer an dieser Lokation - falls die jemand (er)kennt - und haben keine besondere Bedeutung, oder sind aus einem Touri-Ramschladen.

Der Screenshot nachfolgend und hier der Link zum Spot ab Sekunde 9.

statuen.jpg


Danke für Erhellendes und Grüße
Olli
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
In dieser Pose ganz sicher Requisiten für den Spot :D, jedoch tatsächlich existierenden Statuen von kaiserlichen Beamten der Ming-Dynastie (1368-1644) nachempfunden.
 
  • Like
Reaktionen: Sandmansdummy

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
Hmmmm...ich hab heute in Google gefühlte 10.000 Statuen, Skulpturen aus der Ming, der Han und was es sonst noch für Epochen in China gab über die Bildersuche gesehen. Skulpturen von Soldaten, Mönchen, Offizieren und auch Beamten, aber es war kein Hit dabei, was wohl auch dem schnellen Durchscrollen geschuldet sein kann. Jetzt muss ich natürlich noch die Tiangui Mountain Spur verfolgen, vielleicht tut sich da was. Ich hatte zunächst in Google "Tian Gui Monastery" eingeben, und stolperte dann als ersten Eintrag über eine Lobpreisung von Menstruationsblut als "Himmlisches Wasser" - man staunt immer mal wieder, was es alles gibt. :eek: :)

Aber vielen Dank für die Hinweise.
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hmmmm...ich hab heute in Google gefühlte 10.000 Statuen, Skulpturen aus der Ming, der Han und was es sonst noch für Epochen in China gab über die Bildersuche gesehen. Skulpturen von Soldaten, Mönchen, Offizieren und auch Beamten, aber es war kein Hit dabei, was wohl auch dem schnellen Durchscrollen geschuldet sein kann. Jetzt muss ich natürlich noch die Tiangui Mountain Spur verfolgen, vielleicht tut sich da was. Ich hatte zunächst in Google "Tian Gui Monastery" eingeben, und stolperte dann als ersten Eintrag über eine Lobpreisung von Menstruationsblut als "Himmlisches Wasser" - man staunt immer mal wieder, was es alles gibt. :eek: :)

Aber vielen Dank für die Hinweise.


Was genau suchst du denn? Das auf dem Bild sind keine historischen Statuen und falls die noch dort herumstehen, dann nur deshalb, weil die Filmcrew nicht aufgeräumt hat...
 
  • Like
Reaktionen: Sandmansdummy

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
Was genau suchst du denn? Das auf dem Bild sind keine historischen Statuen und falls die noch dort herumstehen, dann nur deshalb, weil die Filmcrew nicht aufgeräumt hat...

Mich faszinieren diese beiden Statuen ungemein und deswegen würde ich gerne wissen wer oder was sich dahinter verbirgt. Sollten das also Abbilder von Personen sein, die in irgendeiner Form "berühmt" sind und nicht nur mehr oder weniger stellvertretend für das Erscheinungsbild chinesischer Beamter oder ähnlichem sind, wäre es ja evtl. möglich, das es die als Replik gibt, und dann würde ich mir sogar überlegen die zu erwerben, sofern möglich.