HGTV nun auch in Deutschland

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
ANZEIGE
Ich oute mich mal als Fan der Sendungen von HGTV. Schon immer in den USA geschaut und froh , seit gestern auch frei empfangbar über Astra in Deutschland. Mir ist schon klar, das einiges (alles) gescriptet wird. Aber vieles erinnert mich halt trotzdem an die Besuche in den USA. Und nicht zu vergessen, man kann herzhaft lachen, z.B. wenn Schubladen in der Küchenzeile "Solfclossing" haben und die Schublade immer wieder geöffnet und geschlossen wird (.... is amazing). Deshalb wurde dann auch das Haus gekauft. U.s.w.

Ach so, das meist gesprochene Wort wie erwartet ist- "awesome".
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Cool, dann muss ich gleich Mal einen Suchlauf starten. Das schaue ich in USA und Kanada auch gern. Und bin immer wieder erstaunt, was die aus echten Bruchbuden machen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.108
GRQ + LID
Und nicht zu vergessen, man kann herzhaft lachen, z.B. wenn Schubladen in der Küchenzeile "Solfclossing" haben und die Schublade immer wieder geöffnet und geschlossen wird (.... is amazing). Deshalb wurde dann auch das Haus gekauft. U.s.w.

Ach so, das meist gesprochene Wort wie erwartet ist- "awesome".

Ich mache mich eher lustig um Sachsen die sich an der englischen Sprache versuchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Wir haben das auch gerade über den Suchlauf gefunden, aber nur mit deutcher Audiospur. Stellen wir uns blöd an oder gibt es das nur in deutsch via Astra?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Mal als Nichtwissender: Ist das so eine Home Improvement Geschichte oder was läuft da noch so?

Sozio-kulturelles Fremdschämen ist ja immer ganz aufschlussreich.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Mal als Nichtwissender: Ist das so eine Home Improvement Geschichte oder was läuft da noch so?

Sozio-kulturelles Fremdschämen ist ja immer ganz aufschlussreich.

Größtenteils ja. Also einerseits Home Improvement wie wir es aus Deutschland von Tine Wittler & Co. ja auch kennen. Da ist ja das Ziel, das Haus einer Familie zu renovieren. Dann gibt es aber auch Serien, bei denen Häuser gekauft werden mit dem Ziel, sie aufzumöbeln und mit Gewinn wieder zu verkaufen ("to flip a house" -> die Sendung heißt dann auch passenderweise "Flip or Flop").

Ein paar andere Sendungen gibt es im US-Original auch, aber ich denke die Tendenz wird klar.
Wenn man sich die Bedeutung der Abkürzugng (Home & Garden TV) ansieht, dann wird die Richtung klar.

Vermutlich ist es weitestgehend (vllt. aber doch nicht komplett?) gescripted - unterhaltsam ist es allemal. Einen Bildungsanspruch darf man an solche Formate allerdings nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Hatte beim Googeln nur den Garden Aspekt vermisst, aber vielleicht wird das ja noch.

Würde auch bevorzugen, wenn es in OV gesendet wird, das macht es noch authentischer.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hat HGTV schon Jemand als Telekom Kunde gefunden? Anscheinend soll auf Kanal 66 gesendet werden, aber bei uns ist nichts zu sehen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.432
LEJ
6tdahckk5r511l9j90.jpg


nku9b9jp3d6313nkbc.png


:D
 
  • Like
Reaktionen: abundzu