Flughafen Spotter

ANZEIGE

emmielein

Neues Mitglied
28.07.2019
4
0
ANZEIGE
Hi, ich frage mich jedes Mal was genau die Flug Spotter mit den Daten wie z.B. Ankunftszeit machen? Auf der Aussichtsplattform sehe ich jeden Sonntag eine Gruppe von Flugzeugbegeisterten, so wie ich. Nur mit dem Unterschied, dass die mit einem Fernrohr ausgestattet sind und ständig die Ankunftstafel abchecken. Die haben auch immer einen großen Ordner dabei, wo die Eintragungen machen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kann man mit den Daten vielleicht etwas besonderes machen? :) Ich hatte sogar schon überlegt mich mal an den Tisch zu sitzen und einfach direkt nachzufragen, aber das habe ich mich dann doch noch nicht getraut (y)(y)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Sie sammeln Flugzeuge - also Bilder, Flugnummern/Registrations, Ankunft-/Abflugzeiten/Origin/Destination wie andere Briefmarken
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Echte Spotter machen keine Bilder, die notieren lediglich die Reg‘s.
Die Knipserei ist neumoderner Tinnef.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ich kenne das mit Fotographieren schon so lange, wie ich an Airport arbeite - aber egal [emoji6]
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Ein Job am Flughafen ist nah am Thema, ersetzt aber nicht immer geschichtliche Hintergründe.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Soll was bedeuten? Dass es zu frühen Zeiten des Spottens noch keine Fotoapparate gab? [emoji849]

Ich kann nur (bzw. gebe) das wieder(geben), was ich tagtäglich am FRA gesehen habe.

Historisch in dem Sinn, dass ich da 38 Jahre beschäftigt war ...... [emoji6]
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Ja, mit dem Notieren der Regs ging es los. Das Ganze soll in England seinen Anfang genommen haben.
Irgendwann kam dann die Fotografie hinzu.

Und natürlich wird die An- und Abflugtafel gecheckt. Man will ja wissen wann was kommt und nichts verpassen.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.377
8.809
CPT / DTM
Angefangen hat alles, als die manchmal leicht skurrilen Bewohner der britischen Inseln jede Lokomotive persönlich in Betracht nehmen wollten. Und dazu benötigten unsere schrägen Freunde auf der Insel keine Kameras, ein Schreibblock reichte dazu völlig...

Tja, und plötzlich kamen ständig irgendwelche Flugzeuge angeflogen, da musste ja jemand für Ordnung sorgen und alles aufschreiben.....