Idee für „Präsentation“ an Vaters 60. Geburtstag

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
ANZEIGE
Hey Leute,

mein Vater feiert im April seinen 60. Geburtstag.
Natürlich fällt die Feier etwas größer aus.

An seinem 50. haben mein Bruder und ich so eine Powerpoint-Präsentation über sein Leben gemacht. Dazu haben wir von allen möglichen Verwandten Bilder gesammelt, die er teilweise selbst noch nicht kannte.

Außerdem sind wir vorher durch die Republik gereist und haben von Leuten, die an der Feier verhindert waren, Videobotschaften mit Geburtstagsgrüßen aufgenommen und die dann an der Feier abgespielt.

Jetzt fehlt mir allerdings eine zündende Idee für den 60.
Hat einer von euch sowas in letzter Zeit mal gemacht bzw. einen kleinen Denkanstoß?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
Hano...freile!

Wir waren neulich auf dem 60er eines Kollegen wo sich die Söhne n echt schönes rausgelassen haben. Und zwar haben die in wirklicher Kleinstarbeit ein paar alte und uralte Bekannte ausfindig gemacht zu denen der Kontakt über die Zeit abgerissen ist und diese nach einer Geschichte von Früher gefragt. Diese ein bissle ausgeschönt und ein kleines Quizz draus gemacht von wem die Geschichte den kommen könnte. Wir haben Tränen gelacht!
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und m!ler

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Oh wow! Das ist schonmal eine richtig gute Idee! Das muss ich im Kopf mal durchspielen ob das funktionieren könnte.
Danke dir!
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Wer musste die Frage, von wem die Geschichte denn stammt, denn beantworten? Das Geburtstagskind oder die Gäste?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
Wer musste die Frage, von wem die Geschichte denn stammt, denn beantworten? Das Geburtstagskind oder die Gäste?


"Alle". Wer zuerst was wusste hat laut los gebrüllt.

Das coole war das der Nachwuchs das auch wirklich fast schon nachgespielt hatten. War ne riesen Gaudi.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Was heißt nachgespielt?
Die Geschichten wurden nicht erzählt, sondern vorgeführt?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
Was heißt nachgespielt?
Die Geschichten wurden nicht erzählt, sondern vorgeführt?


"Schwäbisches Theater"....Sprich die Geschichten wurden nicht einfach erzählt sondern künstlerisch dargestellt. Wobei ich das Wort Schauspielern nicht verwenden möchte weil es eben nicht sooo ganz war. Ich glaube das ist das schwäbische Theater ala "Mäulsesmühle" sicherlich schwer zu vergleichen ;) Sprich es haben immer 2 Personen diese Geschichte in unterschiedlichen Rollen vorgetragen.