Kann sein, muss aber nicht. Die Fahrer haben idR ein Zustellungsziel in Paketen, d.h. sie müssen innert einer bestimmten Zeit x Pakete ausliefern. Fehlanfahrten (weil keine Berechtigung das Paket beim Nachbarn oder vor der Tür zu deponieren) müssen in der Freizeit nachgeholt werden.
Kann eine Erklärung sein, muss aber nicht.
Die Fahrer von Amazon Logistics rufen auch gerne mal auf der im Amazon-Account hinterlegten Rufnummer an, wenn man nicht innerhalb 30sek die Tür öffnet (mir selbst erst letztens passiert) - ich denke daher auch, dass die Fahrer unter strengen Termindruck stehen.
Nicht wirklich verwunderlich, oder?Hatte gerade den Chat bei Amazon angefunkt mit folgendem Ergebnis:
Anhang anzeigen 140825
Nicht wirklich verwunderlich, oder?
Die Nachricht kam vom Fahrer des SubSubSubUnternehmers, der die Vorgaben von Amazon weder lesen kann noch jemals davon gehört hat.
Der will einfach so schnell (/bequem für ihn) wie möglich das Paket ausliefern.
Ich glaube der Typ kann nicht wirklich Deutsch sondern verschickt die SMS, die er zu Beginn seiner Tätigkeit als Fahrer von seinem Boss oder Fahrerkumpane erhalten hat.Aber die SMS so klingen lassen, als wäre es was offizielles und dann auch noch eine zweite auf Rumänisch hinterher zu schießen?
Ich glaube der Typ kann nicht wirklich Deutsch sondern verschickt die SMS, die er zu Beginn seiner Tätigkeit als Fahrer von seinem Boss oder Fahrerkumpane erhalten hat.
Und meinst du die SMS wäre glaubwürdiger wenn er schreibt, „dies ist kein offizielles Amazon SMS, aber ich bringe ihr Paket...“
Ausserhalb der prozessdurchsetzten „Corporate World“ gibt es noch zig Niedrigqualifizierte, die einfach irgendwie ihre Arbeit machen wollen und sich nicht ganz so fest um formales scheren (vor allem wenn das Formale bedeuten würde, sie müssten das Paket nochmals, evtl. sogar in der Freizeit, ausfahren).
Wahrscheinlich ist der Fahrer in diesem Kontext kein Dritter, da die Datenweitergabe an den Ausführenden in den Lieferbedingungen vorgesehen ist. Ergibt ja auch Sinn und gäbe nicht/wenig Anlass zu Diskussionen, wenn nicht noch ein rumänisches ZweitSMS gekommen wäre.Ich fände es angenehmer, wenn Amazon jemals um Erlaubnis zur Weitergabe der Handynummer an Dritte gefragt hätte.
Was soll man denn mit einem rumänischen Text anfangen, da wird doch jeder stutzig...
"leider kann ihre Zustellung nicht erfolgen.auf der amazon webseite können sie die zustellmodalitäten abändern. Die SMS löscht sich in 5 minuten"
Kann denn hier keiner rumänisch ausser mir ?
Ich fände es angenehmer, wenn Amazon jemals um Erlaubnis zur Weitergabe der Handynummer an Dritte gefragt hätte.
Was soll man denn mit einem rumänischen Text anfangen, da wird doch jeder stutzig...
In solche Situationen und bei Wunsch nach meiner Mobile-Nr.
geht immer Frank selbst ran: 0163-1737743
Ich fände es angenehmer, wenn Amazon jemals um Erlaubnis zur Weitergabe der Handynummer an Dritte gefragt hätte.
Was soll man denn mit einem rumänischen Text anfangen, da wird doch jeder stutzig...
Das Problem dabei ist das es für diese Firma weltweit normal ist die Telefonnummer des Kunden an den Auslieferungsfahrer weiter zu geben. In den USA, Lateinamerika und Asien gang und gäbe. Nur im DSGVO Deutschland nicht. Und der Text ist rumänisch weil bei dir ein Rumäne ausfährt. Bei mir ( östlicher Berliner Stadrand ) ist der polnisch.