Flughistorie als Geschenk

ANZEIGE

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

in den letzten Jahren bin ich mit meinem Mann viel geflogen und wir haben so einiges erlebt.

Gerne möchte ich als Geschenk zu Weihnachten eine kleine Historie machen. Wir hatten eine Zeit lang die Bordkarten gesammelt, aber dann kamen einige Airlines hinzu, bei denen es nur die hässlichen Dinger zum Ausdrucken gab und daher haben wir damit aufgehört.

Die Flugdaten habe ich jedoch noch, da ich die Buchungen immer zur Seite gelegt hatte. Gibt es irgendwo eine Webseite, die eine Art Collage oder Vorlage anbietet und in denen ich die Daten manuell einsetzen kann (z.B. DXB-JFK 04.10.2019) und die dazu auch noch schön aussieht? Sei es als Version die ein Flughafendisplay darstellt, oder etwas anderes das etwas grafischer aussieht (z.B. mit Flugzeugen) oder so?

Natürlich sonst auch eine Art Webseite die Collagen anbietet wo man auch eigene Bilder hinzufügen kann; aber bei Bildern glaube ich fast, dass auf Grund der vielen Flüge (ca. 15 Reisen pro Jahr) das ganze dann etwas zu groß werden würde und daher wäre das eher nicht die erste Wahl.

Vielleicht hatte ja jemand schon mal eine ähnliche Idee und kann mich in eine Richtung weisen :)


Hab in der Suche nichts zu Geschenkideen dieser Art gefunden und muss zugeben, dass ich auch nicht sicher war in welches Unterforum ich dieses Ersuchen stellen sollte.


Grüße


Despaired
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Finde von den Flugdatenerfassungs/visualisierungsporgrammen myFlightDiary.net (Ist jetzt in Flightradar integriert) von der Optik am schönsten. Habe mal ein Bild von de Übersicht angehangen. In digitalerem Format ist auch nicht die App Appintheair geeignet.

Bildschirmfoto 2020-11-22 um 11.40.42.jpg

Finde es auf jeden Fall eine schöne Idee und würde mich als Flug-Fan über das Geschenk freuen.

Freunde von mir haben im Flur eine XXL Weltkarte (Bestimmt 2x3m) auf der Sie Ihre Ziele eintragen. Das wäre noch spontan eine Idee die mir dazu einfalle würde.
 

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Wie viele Reihen brauchst du denn? Sowas lässt sich auch relativ einfach selbst erstellen. Kannst mir gerne eine PM Schreiben wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.
 

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
Wie viele Reihen brauchst du denn? Sowas lässt sich auch relativ einfach selbst erstellen. Kannst mir gerne eine PM Schreiben wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

Hab Dir eine PN geschrieben, weiß nicht ob Du sie gesehen/bekommen hast. Brauche über 70 Reihen :-( Daher also auch ggf. etwas Nebeneinander wie eben am Flughafen auch.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Wollte doch gerade sagen, so eine Datei ist doch schnell in Photoshop gebastelt. 10 min., geht natürlich schicker.

Edit: Shit, kann schon wieder nichts hochladen...

departures.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: