Millionenshow

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Nächsten Donnerstag geht's zur Aufzeichnung nach Köln.

Mehr darf ich Euch nicht verraten.

Bin dann wohl der erste VFT User, der dort auftreten wird.
 
O

Oblomow

Guest
Das Millionenspiel mit szg hätte ich mir ja noch angeschaut, aber so eine blöde Quizshow... :sleep:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Millionenshow mit Assinger?

Die Show, in der ich war, fand ich gar nicht mal so schlecht. :)
 
S

szg

Guest
Kann sich das ORF kein eigenes Studio leisten oder warum musst Du nach Köln fahren?

Wir fliegen. Weil die ganze Produktion dieser Sendung in Köln ist. Ich darf auch nur eine Begleitperson mitnehmen und Wäsche für 2 Sendungen, muss unterschiedlich sein.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Witzig ist immer wie die sich winden, wenn man die auf eine falsche Frage hinweist! Kommen dann so Begründungen (war eine Mathefrage), dass es so im Brockhaus stände, wobei der Brockhaus eben keine Mathereferenz ist, sondern z.B. der Bronstein.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich meinte dies Frage: "Wie nennt der Mathematiker die senkrechte Achse im Koordinatensystem?" A: s-Achse B: x-Achse C: y-Achse D: z-Achse

Erstmal gibt es in einem generischen Koordinatensystem keine senkrechte Achse und wenn die zweite AChse gemeint gewesen wäre ist die mathemaische Bezeichnung a2.

Hier sind noch mehr Fälle aufgelistet: Wer wird Millionär? – Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Die meinten wohl y-Achse? Dann sollte die Frage heißen: Wie nennt der Unterstufenschüler die Achse, die in seinem Heft zum oberen Heftrand zeigt? :p
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Und wenn schon "senkrecht", dann denke ich eher an ein drei-dimensionales Koordinatensystem, und da ist die "senkrechte" Achse ja wohl die z-Achse!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Und wenn schon "senkrecht", dann denke ich eher an ein drei-dimensionales Koordinatensystem, und da ist die "senkrechte" Achse ja wohl die z-Achse!

Wenn dann fehlt immer noch kartesisches Koordinatensystem, sonst ist da nichts senkrecht und mathematisch heissen die Achsen wie gesagt eh a1,a2,a3,....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Innenwinkel im Dreieck ergeben:

a: 180°
b: pi
c,d: kA mehr und sicher falsch.

Mit b wollte der Frageersteller wohl witzig sein.

Vor allem was bei Wikipedia als Reaktion steht, ist unterirdisch:"Die Redaktion ist der Meinung, dass bei einer Frage auf diesem Niveau nur mathematisches Grundwissen abgefragt werde. Dies erfordert eine Winkelangabe, gemessen in Grad. Pi als Kreiszahl wäre dagegen nicht korrekt."