Wieviel Zeit verbringt ihr im Büro?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
ANZEIGE
Nach http://www.vielfliegertreff.de/leben-leben-lassen/16211-outing.html noch ein Thema aus der Rubrik "was wir immer schon wissen wollten". ;)

Wer verbringt denn wieviel Zeit im Büro?

Bin heute um 08.30 Uhr rein, um 19.00 Uhr raus. Da soll noch einer sagen, Beamte tun nix. :D Wollte eigentlich entspannt Akten weghauen und irgendwann zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ins WE entschwinden. Fehlanzeige, heute war ein Tag, wo alles ganz anders kam.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Meinst Du im Büro oder arbeiten allgemein?

In erster Linie im Büro, Arbeiten allgemein natürlich auch; ich nehme an, Du meinst das im Sinne von Arbeiten daheim, unterwegs und auf Reisen. Hatte ich im Eröffnungsposting nicht gesondert erwähnt, da es bei mir aufgrund der Tätigkeit keine Rolle spielt (keine beruflich bedingten Reisen, darf keine Akten mit nach Hause nehmen).
 
  • Like
Reaktionen: krypta

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wer verbringt denn wieviel Zeit im Büro?


Fast schon philosophisch, die Frage:

Zu viel Zeit --- wenn ich denke, was ich schönes anderes tun könnte
Zu wenig Zeit --- wenn ich nach hause komme und hier machen die Kinder das volle Programm
Zu viel Zeit ---- wenn ich irgendwann einmal auf mein Leben zurückschauen werde
zu wenig Zeit --- wenn ich an die ruhigen Stunden denke, wenn die Arbeit, die gemacht werden muss, schon gemacht ist

...
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Zeit verbringe ich viel im Büro, aber arbeiten :censored::censored::censored:

Bei mir ist es eher umgekehrt:
Ich verbringe so wenig Zeit wie möglich im Büro (das ist mir zu ätzend), aber arbeite zu viel (ca. 12h /Tag).
Ich brauche für meine Arbeit meistens kein Büro, sondern nur meinen Laptop, Telefon, ein WLAN, Mitarbeiter für die Versorgung mit Snail-Mail-Input und manchmal auch ein Flugzeug...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
6.30 Anfang, wenn ich konsequent bin, geh ich gegen 17 Uhr, aber meist wirds zw. 20 - 21 Uhr, selten auch mal bis 23 Uhr. Ich schau, dass ich meine 7 h Schlaf bekomme, dann gehts. Und alle paar Wochen Urlaub. ;)
 
A

Anonym5662

Guest
Büro: 06:30 bis 13 Uhr, dann geh ich heim. Emails werden bei mir innerhalb von 2-5 minuten beantwortet. Bei 10-20 mails pro tag die wichtig sind, kann man sich das ausrechnen wie lang ich im büro bleiben muss.
Auf Reisen: 07:00 - 20:00 / öfters 22:00
Daher ist büro ne willkommene abwechslung. Bin früh daheim und kann "chillen"
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wir haben im Büro ne neue Beschäftigung entdeckt. 6.30 Uhr bis 17 Uhr arbeiten und dann mind. 2 h Wii spielen. :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Da kommt es drauf an, was man unter "Büro" definiert.

An meinem Arbeitsplatz in meinem Büro bin ich in der Woche ca. 6 - 10 Stunden. Ist schon fast dekadent, mir dafür einen Platz freizuhalten. ABER:

- in meinem Homeoffice arbeite ich in der Woche ca. 20 -30 Stunden, oft bis in die Nachtstunden
- Ich fliege zu 99% aus beruflichen Gründen. Wenn ich unterwegs bin, ist mein "Büro", wo ich gerade bin. Ich buche Hotels, in denen ich im Idealfall auf dem Zimmer einen Drucker und ein Fax vorfinde (z.B. Shangri La Kowloon). Ich habe von meinem Laptop aus die Möglichkeit fast weltweit über meine Nebenstelle in meinem Büro erreichbar zu sein (VoIP sei Dank!) und ich kann meinen virtuellen Arbeitsplatz von fast überall aufrufen und mit meinen Programmen arbeiten.

So gesehen bin ich immer dann im Büro, wenn ich noch Arbeit habe. Wir haben mehrere Mitarbeiter im Unternehmen, die quasi nur noch vom Homeoffice arbeiten.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Office-Office ca 12-13 Stunden pro Tag
Home-Office ca dann nochmals gute 3-4 Stunden pro Tag
Fast 7 Tage die Woche, wobei FR-Abend, SA-Tag meistens freigehalten wird, zwecks Erholung und privatem Zeugs erledigen.
Dazwischen oft Hotel-Office, Lounge-Office, und C-Klasse-Office ;-)
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
9 Uhr ins Büro, zwischen 19 und 24 Uhr meistens raus.

Freitag wird extrem verkürzt, 8 Uhr rein, spätestens um 1 raus. Am Wochenende hab ich meinen Laptop dabei, meist arbeite ich dann, wenn meine GG kocht oder fernsieht (ca. 2h/Tag).
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Im Moment wegen FIFA Klub WM in Abu Dhabi mal wieder mehr als eigentlich gewünscht:
08:30h bis mind. 24:00h und das 7 Tage die Woche.....

Na ja, wird auch wieder besser werden - spätestens Weihnachten....