Leben lassen

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.124
214
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Zitat :

Die Zahl von diskriminierenden und menschenverachtenden Inhalten im Internet ist aus Sicht von Experten aktuell so hoch wie nie. Demgegenüber stünden zu wenig Mittel, um die zunehmende Hasspropaganda in der virtuellen Welt einzudämmen, waren sich Vertreter von Menschenrechts- und Internetorganisationen am Montag auf einer Konferenz zum Thema "Moderne Zeiten, neues Netzwerken: Jugend, Hass und Web 2.0" in Wien einig.


heise online - Experten: Diskriminierung im Internet so verbreitet wie nie
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
O

Oblomow

Guest
Das fängt doch hier schon an, so wie auf die Maximierer/CessnaHONs/Sünder/etc eingeschlagen wird. ;)
Ein bisschen mehr Respekt vor deren Lebensweise und Kultur. Nur mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen können solche Menschen in unsere Wertegemeinschaft aufgenommen werden. Unsere Mehrheitsgesellschaft sollte eher auf diesen Kulturkreis zugehen und etwas von ihnen lernen. Das heutige christliche Weltbild gebietet es sogar, nicht umsonst haben unsere Vorväter es über die Aufklärung erkämpft. Diese Menschen können es doch gar nicht kennen, da sie aus einer Welt kommen, in der es keine Moral nach unseren Vorstellungen gibt. Erst wenn wir uns in deren Wertevorstellungen hineinversetzen können sind wir bereit für einen Dialog.
Der Kreislauf der Workshops und Errorfarebuchern muß durch Aufklärung und Bildung schon im frühesten Alter durchbrochen werden. Weiterhin sollte aber die Null Toleranz Politik gegenüber den Teilnehmern an ausländischen Maximierercamps gelten.