Ideen für Events gesucht!

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
ANZEIGE
Ich arbeite gerade an einem Entwicklungs-Programm für Unternehmer, welches mit Events / coolen Locations / guten Key Note Speakern garniert werden soll.

Der Auftraggeber beschreibt es in etwa so: "Bitte keine der üblichen 5-Sterne-Golf-Ressorts, da sind die sowieso in jedem Urlaub", sondern ausgefallere Dinge. Möglichst mit Bezug zu Themen wie Selbstmotivation, Führung, Spitzenleistung, Strategie, Gesundheit.

Habt ihr schon mal gute erfahrungen irgendwo gemacht oder ausgefallene Ideen?

Falls ja, her damit :=)) Schon mal vielen Dank!
 
O

Oblomow

Guest
Ich arbeite gerade an einem Entwicklungs-Programm für Unternehmer, welches mit Events / coolen Locations / guten Key Note Speakern garniert werden soll.

Der Auftraggeber beschreibt es in etwa so: "Bitte keine der üblichen 5-Sterne-Golf-Ressorts, da sind die sowieso in jedem Urlaub", sondern ausgefallere Dinge. Möglichst mit Bezug zu Themen wie Selbstmotivation, Führung, Spitzenleistung, Strategie, Gesundheit.

Habt ihr schon mal gute erfahrungen irgendwo gemacht oder ausgefallene Ideen?

Falls ja, her damit :=)) Schon mal vielen Dank!
Gorleben, Stuttgart 21, Weltwirtschaftsgipfel, Streiks in Griechenland/Frankreich.
Die sind alle ziemlich gut vernetzt, kurzfristige Programmänderungen sind immer recht aktuell. :censored:
Sorry für OT =;
 
  • Like
Reaktionen: krypta

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kannst mich ja mal für ein paar Tage buchen, ich kann Dir dann gerne ein paar gute Tipps geben.
Meine Kunden waren bisher noch immer begeistert...

Im Ernst: wer damit sein Geld verdient, wird Dir wohl kaum einfach mal so weiter helfen. Glaube ich zumindest.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich arbeite gerade an einem Entwicklungs-Programm für Unternehmer, welches mit Events / coolen Locations / guten Key Note Speakern garniert werden soll.
...

Hast Du bitte noch ein paar Eckdaten, zB wo das stattfinden soll (Dt, EU oder weltweit), ca Personenanzahl, was für eine Zielgruppe etc. - umso konkreter, desto treffender kann der Tipp sein.
Ich bin zwar kein Eventplaner, habe aber das eine oder andere derartige Happening erlebt.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Hast Du bitte noch ein paar Eckdaten, zB wo das stattfinden soll (Dt, EU oder weltweit), ca Personenanzahl, was für eine Zielgruppe etc. - umso konkreter, desto treffender kann der Tipp sein.
Ich bin zwar kein Eventplaner, habe aber das eine oder andere derartige Happening erlebt.

Zunächst in D, später global. Gruppengroesse ca. 15 Personen, Eigentümer, eher robust und nicht ganz jung (also es darf nicht zu sportlich sein).
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Spontan fällt mir Dresden und das ca 45 Automin entfernte Glashütte ein.

In Glashütte kann man im kleinen Kreis eine exklusive Uhrenmanufaktur-Führung bekommen inkl Uhrmacher-Workshop (zB Miniteile des Uhrwerkes selber zusammensetzen). Ggf kommt der CEO hinzu, hält einen Vortrag (Wiederaufbau, Marke mit Weltruf etc), anschl gemeinsames Lunch oder Dinner = Selbstmotivation, Führung, Spitzenleistung, Strategie.
A. Lange & Söhne – Tradition neuester Stand.
Glashütte Original
NOMOS Glashütte: Startseite

In Dresden kann man noch die gläserne Manufaktur von VW besichtigen, ggf mit Probefahren des Phaetons.
Niveauvolle Kultur, wie zB Grünes Gewölbe, kann man auch kombinieren.
Oder/und nach Meissen fahren, um die Manufaktur zu besuchen - da gibt es einen relativ neuen Gef, der ganz pfiffig ist. Ebenso ein Weingut aufsuchen inkl Degustation, wie zB das Schloss Proschwitz von Prinz zur Lippe, der übrigens sehr eloquent ist und enorm viel erlebt hat bzgl Wiederaufbau. Alle Stationen = Selbstmotivation, Führung, Spitzenleistung, Strategie.
DIE GL
Startseite | MEISSEN
Proschwitz

Zu Gesundheit fällt mir nur das Dresdner Hygiene-Museum ein, das aber wirklich sensationell und höchst unterhaltsam ist. Es hat nicht nur einen Weltruf, sondern wurde einst von einem Industriellen, dem Odol-Fabrikanten, gegründet.
DHMD: WILLKOMMEN

Hochwertige Mechanik-Uhren ebenso Autos sowie ein guter Tropfen, da findet sich nahezu jeder Herr wieder. Zudem hat Dresden eine gute Hotel- und Restaurant-Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danid