Meetingräume in Hotels rund um MUC

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Meetingräumen rund um MUC-Airport?

Es ist teilweise nervenaufreibend, Leute aus verschiedenen Nationen sinnvoll an einen Ort zu bringen, so das ich überlege, das nächste Meeting einfach in einem Hotel in MUC abzuhalten (nach München können irgendwie alle immer fliegen:confused:).

Was muss ich ca. an Kosten veranschlagen, wenn ich ein Meeting mit ca. 12 Personen inkl. Beamer, WLAN , Essen & Getränke veranschlagen sollte? Ich würde ca. mit 65€ pro Person & Tag rechnen, wenn alle auch dort übernachten, eventuell weniger.

Hat jemand ein Hotel, welches er empfehlen könnte?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Am einfachsten ist sicherlich, dass Meeting im Municon zu veranstalten. Befindet sich direkt im Munich Airport Center. Haben wir schon oft gemacht, ist sehr zuverlässig, aber nicht wirklich billig. Preise habe ich aber nicht mehr im Kopf, stehen aber sicherlich auf der Homepage.

EDIT: Alternativ geht natürlich auch noch das Kempinski direkt am Flughafen, wenn es ein Hotel sein soll zwecks Übernachtung. Ist ja auch bequem zu Fuß vom Flughafen erreichbar. Vermutlich hat das neue Novotel am Flughafen auch Meeting-Räume, aber das ist schon ein paar Schritte weiter weg bzw. eine Station mit der S-Bahn zum Besucherpark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Ich hatte dieses Jahr zwei Meetings in München; eines im Courtyard nahe Hbf und eines im Marriott in der Berliner Straße. Die Orga des CY war sehr professionell, der Raum modern und sehr angenehm. Das Marriott ist dagegen deutlich abgefallen - in allen Belangen. Beamer bringe ich immer selbst mit. Bei Speisen und Getränken gibt es je nach Anspruch einen großen Range. Der Preis ist auch Verhandlungssache und hängt von der Buchungslage ab, aber mit dem genannten Rahmen solltest du hinkommen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da wir ja nicht weit weg vom Flughafen unsere Firma haben, haben wir erst einmal aus Zeitgründen ein Meeting am Airport machen müssen.

Meine Erinnerung reicht nur noch so weit, daß ich weiß, daß man für den Preis, den die für die Miete des Beamers verlangen wollten, einen hätte kaufen können. So gesehen ist der Tipp, den selbst mitzubringen, sicher kein schlechter.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Meine Erinnerung reicht nur noch so weit, daß ich weiß, daß man für den Preis, den die für die Miete des Beamers verlangen wollten, einen hätte kaufen können. So gesehen ist der Tipp, den selbst mitzubringen, sicher kein schlechter.

Die Erfahrung durfte ich auch einmal in Frankfurt im Airport Center machen... Habe aber irgendwie eh das Gefühl, dass die Beamermieten immer und überall preislich gesehen eine Unverschämtheit darstellen.

Bei den Meetings, die wir am Flughafen abgehalten haben, hatten wir den Beamer auch immer selber dabei, der Raum und das Catering ist da schon teuer genug. Andererseits ist es gesamtheitlich dann doch wieder interessant, wenn man Leute aus ganz Europa für ein Meeting zusammenbringen muss und alle bequem morgens rein und abends wieder raus fliegen können und insofern keine Hotelkosten entstehen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Na, WebEx ersetzt keine Konferenz, da kann man sich nicht gegenseitig anschreien (bzw. kann einen die Gegenstelle muten).

Der Gedanke ist tatsächlich, die Hotelkosten einzusparen, vorallem, da fast alle immer am Vortag anreisen müssen, da wir in den letzten Provinznestern sitzen :(
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Na, WebEx ersetzt keine Konferenz, da kann man sich nicht gegenseitig anschreien (bzw. kann einen die Gegenstelle muten).

Der Gedanke ist tatsächlich, die Hotelkosten einzusparen, vorallem, da fast alle immer am Vortag anreisen müssen, da wir in den letzten Provinznestern sitzen :(

Dafür gibt es ja, zb. die Videofunktion. Da erkennt man dann doch ganz schnell was die Gegenseite da tut!
Und warum in nem Meeting anschreiben. Man will ja was erreichen und sich nicht gegenseitig anscheissen :)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Na, WebEx ersetzt keine Konferenz, da kann man sich nicht gegenseitig anschreien (bzw. kann einen die Gegenstelle muten).

Der Gedanke ist tatsächlich, die Hotelkosten einzusparen, vorallem, da fast alle immer am Vortag anreisen müssen, da wir in den letzten Provinznestern sitzen :(

Wir haben öfter solche europäischen Meetings. Das MUNICON ist dafür sehr geeignet, da die Leute direkt aus dem Flieger zum Meeting kommen können. Da MUC auch sehr viele Direktverbindungen hat lassen sich eine Menge Hotelkosten sparen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich steige zwar unglaublich gerne ins Flugzeug, muß aber eingestehen, daß unser in diesem Jahr eingeführtes Videokonferenzsystem schon gut ist. Es gibt ganz klar Gelegenheiten, bei denen eine Videokonferenz nicht geeignet ist, aber wenn man ehrlich ist, lässt sich schon so manche Reise dadurch "vermeiden".
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Daran hab ich gar nicht gedacht, da wäre ja die maximierte Regus Goldcard mal zu was nützlich.