Grrrr, ich hasse den ersten Arbeitstag nach dem Jahreswechsel...

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Ich hasse den ersten Arbeitstag nach dem Jahreswechsel im Büro... :-(

Keine Stunde im Büro und schon stolpere ich wieder über einige Fallstricke.

Ein Datenlieferant hat still und heimlich über den Jahreswechsel seine Datenstruktur angepasst mit der Folge das sämliche Makros ihren Dienst verweigern und jetzt erstmal manuell angepasst werden müssen. :mad:

Excel ärgert mich auch wieder und ändert mir meine Dateneingaben für 2010 automatisch in 2011. :sick:

Was bin ich froh, wenn Februar ist... :)
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Bei uns ist der Mail-Server über den Jahreswechsel abgeraucht. Auch toll, sämtliche Datenbankanbindungen funzen nicht. ich könnte gleich wieder nach hause gehen...
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
bei mir war heute auch schon ziemlich viel los...
Für die Umsatzsteuer-Voranmeldungen ab 2011 war ein Update von Elster nötig, was zur Folge hatte, dass das Lohnprogramm von Datev jetzt nicht mehr funzt
(lt. Aussage von unserem EDV Fuzzi haben das Problem viele Steuerkanzleien), eigentlich müssen wir morgen ein paar Löhne machen und vor allem ist nächsten
Montag der 10. d.h. die USt muss dann ans Finanzamt übermittelt werden und das alles während mein Juniorchef der sich um die EDV kümmert bis 10. im Urlaub ist...

Dann ist noch der Wasserkocher in der Küche abgeschmort, hat gequalmt und 3x hat es die Sicherung rausgehauen, jetzt liegt er im Müll

Schönes neues Jahr..!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei uns ist noch der einzigster ITler des Instituts auf Afrika-Safari...

Zum Glück hab ich frei :D
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
das iPhone hat mich heute nicht zu abgesprochenen Zeit geweckt, und das blöde Update ist immernoch nicht da!