Flugschein PPL A (JAR FCL) oder PPL H machen

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Hallo.

Hier im Forum gibt es doch bestimmt einige Leute, die im Besitz eines Flugscheins sind.
Ich möchte das schon seit langem machen - kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo (zwischen Münster und Bielefeld oder in der Nähe) und wie (Vollzeit, Teilzeit, am Wochenende etc.) ich das machen kann? Bin für alle Vorschläge und Erfahrungsberichte offen!
Einen Heli selbst zu fliegen, reizt mich neben "normalen" Flugzeugen auch, aber die Kosten für den Schein und natürlich das entsprechende Fluggerät sind doch erheblich höher.

Danke für alle Anregungen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gerade Heli (aber auch fixed wing) machen viele in den USA, dort werden speziell auch für Ausländer wie Deutsche Intensivkurse angeboten, die preislich unter den deutschen Angeboten liegen. Und die Bedingungen sind dort auch oft besser.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ja, das habe ich auch schon gehört.
Leider erlauben sowohl Firma als auch Familie keine längeren Aufenthalte in den USA (oder wo auch immer) für diesen Zweck.
Bin also schon einigermaßen auf die Region Münsterland/Ostwestfalen angewiesen.