Monica Lierhaus und ihr "Comeback"

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Ich habe heute Morgen Bildausschnitte von der Goldenen Kamera gesehen und war schockiert. Als Sportfan kannte man Monica Lierhaus aus alten Tagen, bevor sie schwer erkrankte, in ein künstliches Koma gesetzt wurde und auch noch Hirnblutungen erlitt.


Respekt Monica, weiterhin gute Besserung und komm bald wieder!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Monika Lierhaus erinnerte mich von den Bewegungen und der emotionslosen, einstudierten Sprache her an meinen Vater, der einen schweren Schlaganfall hatte. Ich war schockiert und empfand den Empfänger des Heiratsantrags als bedauernswert. Ich habe in der eigenen Familie und deren Freundeskreis gesehen, wie schwer es den Angehörigen fällt, zu akzeptieren, daß es womöglich nie wieder einen Wie-Vorher-Zustand geben wird und wie viel Pflichtbewußtsein dabei ist, nicht "zu gehen".

Womöglich hat auch der gute Mann seine Sorgen und Ängste, ob Monika Lierhaus jemals wieder wie früher sein wird und hat auch manche Stunde nur aus Pflichtbewußtsein zu ihr gehalten (reine Annahme!). Wenn dem so wäre, dann wäre der Antrag kein Geschenk der Liebe sondern eine Verurteilung zur jahrelangen Pflege.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Womöglich hat auch der gute Mann seine Sorgen und Ängste, ob Monika Lierhaus jemals wieder wie früher sein wird und hat auch manche Stunde nur aus Pflichtbewußtsein zu ihr gehalten (reine Annahme!). Wenn dem so wäre, dann wäre der Antrag kein Geschenk der Liebe sondern eine Verurteilung zur jahrelangen Pflege.

Wir haben scheinbar eine andere Auffassung von Partnerschaft - ich sag nur "in guten, wie in schlechten Zeiten". So sehe ich das bei meiner Partnerin, meiner Familie und meinen Freunden.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
In der BamS gab es heute eine größere Abhandlung zu dem Thema, die sinngemäß auch die Aussage enthielt, daß sie wieder vor die Kamera möchte. Ich habe mir gerade das von dreschen verlinkte youtube-Video angeschaut: Um ehrlich zu sein, ich habe es weggeklickt, weil ich es mir nicht länger anschauen konnte. Es sind ihr natürlich weitere Fortschritte zu wünschen, aber ob man sie jemals wieder als Moderatorin sehen wird, halte ich für zweifelhaft.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wir haben scheinbar eine andere Auffassung von Partnerschaft - ich sag nur "in guten, wie in schlechten Zeiten". So sehe ich das bei meiner Partnerin, meiner Familie und meinen Freunden.

Nein, wenn ich Deinen Satz lese, haben wir absolut die selber Einstellung. Meine Frau ist durch mehrere Chemos und andere Probleme gegangen, für mich stand niemals zur Debatte, daß ich nicht an Ihrer Seite bin.

Trotzdem stehe ich zu meinem o.g. Satz.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Auch wenn sie derzeit kaum laufen kann ist es scheinbar schon besser als vor ein paar Monaten, als sie auf einem LH Flug nach PMI gesichtet wurde. (FT post). Damals konnte sie sich wohl nur im Rollstuhl bewegen.

Ich wuensche Ihr alles Gute!

P.s. Ich fand es auch sehr gut, dass sich die Medien in den letzten 2 Jahren zurückgehalten haben und Ihre Privatsphäre respektiert haben. (insbesondere BILD und Co)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ja, ich war auch schockiert. Schockiert über einen Promi auf der Aftershowparty der davon sprach, wie er/sie peinlich von dem Auftritt der Frau Lierhaus berührt wurde. Und hier ging es nicht um den Heiratsantrag. Wohl aber um Fremdschämen. BITTE?

Es war nach medienberichten der Wunsch von Frau Lierhaus, den Preis persönlich anzunehmen. Dieses respektiere ich vollumfänglich, habe auch keinerlei Probleme damit mir dieses anzusehen. Nicht alle Menschen entsprechen dem "Ideal". Ja welchem Ideal überhaupt? Dem von Posh Spice?

Aber ich bin Realist, wahrscheinlich werden sich die Fernsehverantwortlichen auch damit sehr schwer tun, ihr wieder Fernsehpräsens zu geben. Es könnten ja Zuschauer dabei sein, die angesichts des Anblickes ab. bzw. lieber umschalten. :cry:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Warum soll Sie sich nicht das Ziel stecken, wieder im TV aufzutreten?
Lieber ein ehrgeiziges Ziel, als aufzugeben.

Direkt als Anchor eine Sendung moderieren wird Sie sicherlich nicht, aber vielleicht kann man ja kleiner anfangend mit der ein oder anderen kurzen Reportage? Time will tell ...
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.162
9
grounded@CGN :-(
Ich habe viele Patienten mit einem ähnlichen Schicksal wie Monika Lierhaus gesehen und empfinde es als kleines Wunder, dass sie aus eigener Kraft gehen und in ganzen Sätzen sprechen kann, auch wenn ihre Einschränkungen nicht zu übersehen sind. Hut ab, dass sie sich wieder in die große Öffentlichkeit traut!

In einigen Einstellungen kam mir das Publikum überfordert vor, nicht sie selbst...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
So wie ich Monika Lierhaus "indirekt" über diverse Produktionen und Kollegen kennen gelernt habe, hätte sie diesen Antrag niemals gemacht, wenn sie sich nicht sicher wäre, hierdurch aufrichtige und ehrliche Dankbarkeit einem Menschen gegenüber auszudrücken, der ihr eh sicher ist. IMHO wollte sie ihren Lebensgefährten alles andere als unter Druck setzen, sondern ihm ausschließlich die öffentlichen Anerkennung und Dankbarkeit zukommen lassen, die er in ihren Augen verdient hat.

Der gesamte Auftritt war fragwürdig und entwürdigend. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt sich allen - auch allen in ihrem weiteren Umfeld tätigen.
Er hat aber auch gezeigt, dass eine wirklich kompetente Moderatorin und eine wirklich tolle Frau den absoluten Willen hat, weiter zu leben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Warum soll Sie sich nicht das Ziel stecken, wieder im TV aufzutreten?
Lieber ein ehrgeiziges Ziel, als aufzugeben.

Direkt als Anchor eine Sendung moderieren wird Sie sicherlich nicht, aber vielleicht kann man ja kleiner anfangend mit der ein oder anderen kurzen Reportage? Time will tell ...

Es geht schon Los: :)
TV-Comeback: Monica Lierhaus soll für Fernsehlotterie werben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Das ist vor allem nicht live, zur Not kann man die Aufnahmen 100x wiederholen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
  • Like
Reaktionen: dreschen