Großes Tennis - Fußballfans im Internet

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Hier die Facebook-Seite von Manuel Neuer mit TAUSENDEN von Einträgen zu seinem Wechsel weg von "Schlacke": Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

Eines der vielen, vielen Highlights der Fankultur bei Blau-Weiß Buer hier:
Uwe Kutschke22:23
Neuer, ich hoffe Deine Freundin fickt den Hoeneß....damit Du weißt was Du uns angetan hast Du Drecksack.

Großes Tennis!!!

(y)
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Fussball ist halt ein Assisport, sowohl auf als auch neben dem Platz. Kommt also nicht wirklich überraschend.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Nicht nur bei Facebook. Ich schau mir ab und zu die Foren von Bundesligavereinen durch (sehr anschaulich z.B. Eintracht Frankfurt, Maik Franz, seine Verletzung und die Diskussionen um sein Spiel in den letzten Wochen). Da haben die Mods ne Menge Arbeit. Da wird Gift gespritzt, unverhohlen zu Gewalttätigkeiten gegen Spieler aufgerufen. Selten mal eine Spur von Fairness oder sachlicher Betrachtung.

Da ist es hier dagegen wie bei Omas Kaffeekränzchen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nicht nur bei Facebook. Ich schau mir ab und zu die Foren von Bundesligavereinen durch (sehr anschaulich z.B. Eintracht Frankfurt, Maik Franz, seine Verletzung und die Diskussionen um sein Spiel in den letzten Wochen). Da haben die Mods ne Menge Arbeit. Da wird Gift gespritzt, unverhohlen zu Gewalttätigkeiten gegen Spieler aufgerufen. Selten mal eine Spur von Fairness oder sachlicher Betrachtung.

Neulich den Tatort aus Hannover mit dem Mord an einem 96-Spieler gesehen...?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das ist wirklich großes Tennis. :D

Kollege Uwe Kutschke ist zwischenzeitlich echt zur Höchstform aufgelaufen.
Oh Mann. (y)

Aber eigentlich weiss ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll bei den ganzen Kommentaren da.

Leider haben die meisten auch nach vielen Jahren noch nicht das Geschäft Profifußball verstanden.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
1. So erschreckend es denkenden Menschen erscheint, so normal ist es, dass nicht-denkende Menschen bei Facebook freiwillig alles preis geben und sich enorm angreifbar machen. Mir ist persönlich sogar ein Fall bekannt, in dem sich ein Intelligenz-Monster durch seine FB-Äußerungen ein "Perspektiv-Gespräch" eingehandelt hat.

2. Seit froh, dass es den Fußball mit seinen Stadien, Arenen und seiner Massen-Fankultur gibt. Schon in Rom hat man vor sehr langer Zeit verstanden, das Fußvolk mit "Brot und Spielen" ruhig und nieder zu halten. Es mag weder aufgeklärt noch politisch korrekt klingen, an dem Prinzip hat sich aber nicht wirklich etwas verändert: Aus sozialdarwinistischer Sichtweise ist Fußball genial, da er große Massen bindet, fesselt, beschäftigt, ablenkt und nebenbei auch noch ein gutes Geschäft ist. Und solange Neuers Transfer die Topschlagzeile ist, können andere Sachen/Entscheidungen ohne große Aufmerksamkeit vollzogen werden. Perfekt.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Leider haben die meisten auch nach vielen Jahren noch nicht das Geschäft Profifußball verstanden.

Du erwartest jetzt aber nicht wirklich, dass ein gelsenkirchener Pleb das "Geschäft Profifußball" verstehen kann, oder? :eek: :censored: :rolleyes:

Würde er das können, wäre er nicht mehr Fan von Schalke, sondern von Bayern - wo wirtschaften offensichtlich funktioniert ...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Neuer zu Bayern heißt wohl in der Konsequenz Wiese von Werder zu Schlacke.

Da bekommt er dann die Quittung, daß 95% der Spieler, die in den letzten Jahren diesen Wechsel gemacht haben, danach nie wieder auftauchten (vielleicht bei Besiktas oder so).
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Neuer zu Bayern heißt wohl in der Konsequenz Wiese von Werder zu Schlacke.

Da bekommt er dann die Quittung, daß 95% der Spieler, die in den letzten Jahren diesen Wechsel gemacht haben, danach nie wieder auftauchten (vielleicht bei Besiktas oder so).

Diese Angst drücken in letzter Zeit viele Werder-Fans aus - ob Wiese aber wirklich so drauf ist? es wäre bitter .... ,)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ob Wiese aber wirklich so drauf ist?

Das ist fast der Nachbar meiner Eltern - der ist gar nicht drauf, der ist unter allem.

Ganz im Gegensatz zu einem im TV ebenso als Proll wahrnehmbaren Frings. Der hat was in der Birne und ist sehr umgänglich. Mußt nur mal in der neue Lokal seiner Frau in Lilienthal gehen, da erlebt man ihn häufiger.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Leider haben die meisten auch nach vielen Jahren noch nicht das Geschäft Profifußball verstanden.

Für viele Leute ist es eben gottseidank mehr als nur Geschäft. Wäre dem nicht so, gäbe es in den Stadien ne Stimmung wie auf dem Friedhof. Ich war früher nicht anders. Heutzutage sind mir zumindest die Spieler wurscht, und das Geschäft empfinde ich als einfach nur noch ekelhaft.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du erwartest jetzt aber nicht wirklich, dass ein gelsenkirchener Pleb das "Geschäft Profifußball" verstehen kann, oder? :eek: :censored: :rolleyes:

Würde er das können, wäre er nicht mehr Fan von Schalke, sondern von Bayern - wo wirtschaften offensichtlich funktioniert ...

:D

Ich habe mir meinen Verein nicht danach ausgesucht, ob er am besten wirtschaftet oder nicht, sondern nach "Hätz un Jeföhl" :D

Bei "meinem" Verein läuft ja gerade das mehr oder weniger krasse Gegenteil. Der Schäfer verlässt seine Herde :cry: und pfeift auf Ruhm, Geld und Ehre. Aber ich schweife ab.

Heutzutage gebe ich doch keinen Pfifferling mehr auf irgendwelche Treueschwüre, kann ich auch nicht erwarten. Profifußball ist knallhartes Geschäft, mit dem noch angenehmen Nebeneffekt, dass auch noch die Massen belustigt werden.

Vorstandsbossen mit Millionengehältern jubelt zumindest kaum einer zu.

Wer das heute immer noch nicht versteht, dass diese "Vereinstreue bis in den Tod" heute nicht mehr existiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

O.K. Früher, wie der Schmitz Mattes von Kleinkleckersdorf nach Großkleckersdorf gewechselt ist, ja da gab's Häme, Verachtung und Haue auf der nächsten Kirmes. :D Aber das war ne ganz andere Liga. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich wäre damals aber auch noch für ne Kiste Sprocken zu Inter Mailand gewechselt. :)

Aber zum Abschluss. Thema Neuer, nix neues. Solche Wechsel wird es immer wieder geben. Aber was soll man dem Jungen den vorwerfen? Hat sich einwandfrei verhalten, nie ein böses Wort über den Verein verloren. Immer sein bestes gegeben und nie diese "Söldnermentalität" an den Tag gelegt. Jetzt den Verein zu wechseln ist sein absolutes Recht und vor allem seine Entscheidung. Und die sollte auch respektiert werden, auch wenn die Enttäuschung in Herne-West grad groß ist.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das ist fast der Nachbar meiner Eltern - der ist gar nicht drauf, der ist unter allem.

Ganz im Gegensatz zu einem im TV ebenso als Proll wahrnehmbaren Frings. Der hat was in der Birne und ist sehr umgänglich. Mußt nur mal in der neue Lokal seiner Frau in Lilienthal gehen, da erlebt man ihn häufiger.

Ok, dann scheinen seine öffentliche Auftritte also authentisch zu sein.

Bzgl Frings:
Ein guter Freund hat schon häufiger bei Dreharbeiten mit ihm zu tun gehabt und würde jetzt wohl eine sehr lebhafte Diskussion mit dir anfangen (obwohl er Frings als Fußballer schätzt und Werder-Fan ist).

Für viele Leute ist es eben gottseidank mehr als nur Geschäft. Wäre dem nicht so, gäbe es in den Stadien ne Stimmung wie auf dem Friedhof. Ich war früher nicht anders. Heutzutage sind mir zumindest die Spieler wurscht, und das Geschäft empfinde ich als einfach nur noch ekelhaft.

Und weiter?
Verbietet also die emotionale Seite einem jungen, immer noch aufstrebenden Spieler eine pesönliche Entwicklung und/oder Veränderung?
Grad auf Schalke gibt es doch ein ähnlich geartetes Beispiel: Raul ist zwar nicht mehr jung und auch nicht mehr aufstrebend, aber er ist in den Pott gekommen, um sich das Ende seiner Karriere "spielend" vergolden zu lassen. Im Herzen ist er immer noch Madrilene, hat dies inkl. seiner Rückkehr nach Karriereende auch kund getan und streicht dennoch das ordentliche Geld der Knappen ein. und nun wo er wichtige Tore macht, ist das den Pott-Fans auch egal ....

Es ist alles nur Geschäft ....
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Der ist immerhin als Kind in der Kurve gestanden, da begeht man als Fan schon mal den Fehler, die eigene Einstellung auf den Spieler zu projezieren. Und ärgern dürfen sie sich ja, schließlich ärgert man sich hier ja auch, wenn die Flugpreise steigen ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Der Schäfer verlässt seine Herde :cry: und pfeift auf Ruhm, Geld und Ehre.

Ruhm und Ehre beschränken sich aber auch wirklich auf die Kölner Bucht.
Gut, dass diese sich als den selbstverständlichen Mittelpunkte der (Fußball-)Welt betrachtet ist ja das altbekannte Problem dieses Vereins. ;)

Mit der dortigen Lokalpresse kann ich seine (Schäfers) Begründung allerdings gut verstehen. Im Vergleich zu Köln spielt der FCB in MUC lokal ja nur eine absolute Randrolle ohne jegliche Medienpräsenz.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Für viele Leute ist es eben gottseidank mehr als nur Geschäft. Wäre dem nicht so, gäbe es in den Stadien ne Stimmung wie auf dem Friedhof. Ich war früher nicht anders. Heutzutage sind mir zumindest die Spieler wurscht, und das Geschäft empfinde ich als einfach nur noch ekelhaft.

Da gebe ich Dir ja auch recht. Aber so läuft es halt heutzutage so und ich habe mich halt damit abgefunden. Deswegen erhöht ein solcher Wechsel oder die Machenschaften meinen Adrenalinspiegel nicht sonderlich. Das ist Tagesgeschäft und wird sich auch so schnell nicht ändern. Daher belustigen mich so Treueschwüre oder Küsse auf das Trikotwappen, oder so Sprüche à la "Ihr Fans seit wichtiger als alles Geld der Welt".

Mir gefällt das Geschäft in der Form auch nicht, aber so ist es halt. Oftmals traurig aber eben leider Realität.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Klar ist es das, hab ich ja nicht bestritten. Aber man darf es trotzdem als ekelhaft bezeichnen. Und zwischen Raul und Neuer besteht auch bei den Schalkern - die ich so wenig mag wie die TSG aus Sinsheim - ein kleiner Unterschied.

Dann bleibst du aber dennoch die Antwort schuldig, was denn der gute Neuer machen soll?
Darf er Schalke niemals mehr verlassen?
Oder liegt es nur an dem Wechsel zu den Bayern?
Wäre Real, Manu, Barca oder wer auch immer in Ordnung gewesen?

Und bitte erklär mir, wo denn der Unterschied zu Raul liegt, der auch den Verein seines Herzens "nur" für Geld und Einsatzzeit verlassen hat?

Eigentlich ist Neuers Schritt respektvoll zu betrachten, über wirtschaftliche Ambitionen hinaus:
- In MUC geht gerade der Punk zwischen Fans und Vorstand ab ob dieser Personalie
- Neuer weiß, dass er Anfangs von den "eigenen" neuen Fans ausgepfiffen werden wird
Den Schritt zu wagen erfordert schon einiges - auch andere Vereine würden ihm und Schalke wohl vergleichbares zahlen.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Klar ist es das, hab ich ja nicht bestritten. Aber man darf es trotzdem als ekelhaft bezeichnen. Und zwischen Raul und Neuer besteht auch bei den Schalkern - die ich so wenig mag wie die TSG aus Sinsheim - ein kleiner Unterschied.

Oh ja. Lass uns über die TSG streiten. (das sagt einer, in dessen Familie es eine Dauerkarte für die TSG gibt)

Aber im Ernst: Als Lauterer kennst du ja die Gegend. Der Waldhof ist ja nicht wirklich ein Verein, mit dem man sich in der Gegend um HD, MA identifizieren kann, nicht mal die Mannheimer stehen hinter dem Waldhof. KL ist der Verein für die Pfälzer, und dort ist man ja schon mit einem Mannheimer Kennzeichen der Paria :D, Karlsruhe und Mainz gehören irgendwie nicht dazu. Also wo gehst du hin, wenn du Bundesliga kucken willst?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ruhm und Ehre beschränken sich aber auch wirklich auf die Kölner Bucht.
Gut, dass diese sich als den selbstverständlichen Mittelpunkte der (Fußball-)Welt betrachtet ist ja das altbekannte Problem dieses Vereins. ;)

Tja, das ist das Problem. Einerseits bleibt's so auch immer lustig. Glaub mir, da ist auch ne ganze Menge Galgenhumor dabei.

Mit der dortigen Lokalpresse kann ich seine (Schäfers) Begründung allerdings gut verstehen. Im Vergleich zu Köln spielt der FCB in MUC lokal ja nur eine absolute Randrolle ohne jegliche Medienpräsenz.

Das traurige an der Sache ist in dem Fall allerdings, dass die Presse hier eher unschuldig ist, sondern so wie es aussieht hier eine Person "in höherer sportlicher Verantwortung" völlig unnötigerweise Unruhe reingebracht hat und vor allem mit seinen Sprüchen und Aussagen der letzten Wochen diese Entscheidung vielleicht sogar maßgeblich mit zu verantworten hat. Das ärgert mich am meisten.