Unsinnige Berichterstattung aufs Neue

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Sicher habt Ihr in den Medien von dem Absturz des Goodyear Blimps am 13.6. gehört.

Zunächst und vor allem anderen möchte ich den Hinterbliebenen und dem Umfeld des dabei verstorbenen Piltonen mein Beileid aussprechen. Es ist tragisch, dass ein Unfall Menschenleben gekostet hat und ich fühle mit allen Betroffenen.

Bedauerlich finde ich - und hier spielt sicher ein gewisser Lokalpatriotismus mit - dass hier vom Absturz eines Zeppelins gesprochen wird. Es war kein Zeppelin, sondern ein Blimp. Noch einmal: Für den Verstorbenen ändert das nichts und ich trauere um ihm.

In Hinblick auf die Berichterstattung muss aber korrigiert werden, dass es sich um einen Blimp handelt.

Richig ist aber auch, dass die Zeppelinwerke in Friedrichshafen vor wenigen Wochen einen Auftrag von Goodyear zum Bau von drei Zeppelinen erhalten haben, die die aktuellen Blimps nach Fertigstellung ablösen sollen.

Schade ist, dass die Berichterstattung in den Medien auch dieses Mal wieder von wenig Sachkompetenz geprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: