"Operation Conny" – eine Leidensgeschichte

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Es ist soweit: Conny (12) wird morgen (Donnerstag) operiert, um seiner seit April zu beobachtenden chronischen Lahmheit zu begegnen. Es handelt sich um einen komplizierten Eingriff am Griffelbein des linken Vorderbeins. Die reine Operationsdauer dürfte mindestens eine Stunde betragen, es folgen 2-3 Wochen Aufenthalt in der Klinik und anschließend einige Monate Reha mit Aqua- und leichtem Aufbautraining.

web.jpg


Wenn alles glatt geht, ist das Pferd also im Oktober wieder fit. Dass alles glatt geht, glaube ich keine Sekunde, dafür wurden meine schlimmsten Befürchtungen in den letzten Wochen doch etwas zu deutlich übertroffen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nachdem Conny nun bereits seit einer Woche in der Klinik ist (und am Mittwoch endlich vorne neue Hufeisen bekommen hat), habe ich beschlossen, seinen und unseren Leidensweg bildlich in einer Art Tagebuch zu dokumentieren.

Das Tagebuch beginnt am Montag dieser Woche und beinhaltet naturgemäß nur unsere Krankenbesuche – derzeit noch in der Klinik, später dann (wenn alles glattgeht) in der Reha (vermutlich hier) und beim Aufbautraining im Pferdeparadies Bernlohe.

Als Werkzeug dient eine X100 unserer offiziellen Fotowettbewerbsponsors und Forumpartners Fujifilm – rückblickend kam diese gleichermaßen hochwertige wie minimalistische Kamera genau zu richtigen Zeit auf den Markt, die für fotografische Notizen zweifellos hervorragend geeignet ist.

Das Projekt gibt mir zudem die Möglichkeit, mich in Schwarzweißfotografie zu üben, eine Disziplin, die ich meinem bisherigen fotografischen Leben vollkommen vernachlässigt habe. Was nicht heißt, dass alle Tagebuchaufnahmen in schwarzweiß erscheinen werden – letztlich hängt das auch vom weiteren Verlauf der Geschichte ab, die im Prinzip auch jederzeit ein sehr abruptes Ende nehmen könnte.

web.jpg


web.jpg


Dass dieser Thread nicht im Fotografieforum erscheint, hat den simplen Grund, dass es bei diesem Tagebuch eben nicht darum geht, durchweg technisch perfekte, künstlerisch wertvolle und ästhetisch ansprechende Bilder einzustellen. Es geht vielmehr darum, den derzeit noch ungewissen Fortgang der Geschichte aus der Perspektive von mumielein und mir bildlich für jene vielleicht Handvoll Menschen festzuhalten, die daran Anteil nehmen möchten und Interesse zeigen.

Hier eine Übersicht der ersten drei Tage:

web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg



Die ständig aktualisierte Online-Galerie mit den größeren Originalfotos (Auflösung zum Herunterladen: 6 Megapixel) befindet sich hier: MobileMe Gallery

Mit etwas Glück gibt es am Freitag auch verwertbare Bilder von der Operation.
 
Zuletzt bearbeitet:

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Weiterhin gute Besserung! "Kinder machen einem immer Sorgen" - egal ob zwei oder vier Beine.

Aber: diese Kinder machen einem doch auch unendlich viel Freude!
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und flysurfer

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
schön, dass die op gut verlaufen ist! drücke die daumen, dass auch die heilung gut verläuft!

man leidet ja mit seinen vierbeinigen familienmitgliedern doch immer mit.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und flyer09

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kurzes Update: Das Pferd ist noch am Leben, heute gab's am Abend allerdings nur einen Kurzbesuch mit Außenfütterung durchs Fenster.

web.jpg


Nachdem es heute nur wenige neue Fotos gab, habe ich mir außerdem die Mühe gemacht, zur Abwechslung wenigstens mal ein Motiv anständig in Schwarzweiß zu entwickelt, also vom RAW mit professioneller Software ($$$):

web.jpg


Muss auch mal sein, die Fuji-Kamera gibt's schließlich her.
(Aber natürlich kein Vergleich zum Wundergerät von dipoli)

Galerie wie immer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ein neuer Tag, ein neuer Katzenjammer, und nebenbei auch noch das operierte Pferd, das uns noch ein paar Monate beschäftigen wird. Heute wurde das 100. Motiv ins Online-Tagebuch geladen, hier ein Überblick:



Mumielein verwechselt Conny derweil anscheinend mit einem Hund:


Sitz!




Hechel...




Schleck!




Braves Wauwi!

 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Es ist eher eine Irrenanstalt. Nein, kein Gnadenhof, leider, dazu fehlt mir das nötige Kleingeld. Ich hab nur ein altes, deppertes Pferd mit 27, einen geschenkten Mördergaul und ein versnobtes Edeltier. Ebenso hier, aber nicht meine, ein altes Pferd mit Zuckfuß und ein zahnkrankes Pony.
Ansonsten derzeit gottlob nur 2 ehemalige Dorfkater, der eine davon holt sich eine tödliche Krankheit nach der nächsten, die er bisher immer mit viel Glück, besten Tierärzten, Experimentalmedikation (EPI, Interferon etc.) und einem Geldeinsatz in der Höhe eines netten Mittelklassewagens, überlebt hat.
Derzeit hat er auf Grund der Behandlung eines schweren Infekts in Kombination mit einem schwachen Herzen, Wasser in der Lunge.
Einfacher gesagt, mit der Leber hatte er noch nichts. :rolleyes:
Ich hab mir bis auf die versnobte Zicke noch nichts freiwillig zugelegt, die finden mich immer. :eek:
@elly
Er leidet grad mal nicht, er sitzt im Stall und lauert auf Mäuse, heute mittag hat er seinen Job wieder aufgenommen, er liegt, zum Sitzen ist er noch zu schwach. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: berlinflyer

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das würde mir grad noch fehlen. :eek:

Nein, die Mörderin ist ein liebes, nettes Pferd, das im Moment oft f0zzyNue hinter Fly mit der Zicke her schleppt. :)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Etliche Menschen ins Krankenhaus befördert, leider nicht ins Grab. Wenn ich mir ihre Narben vom Stacheldraht im/am Maul ansehe und ihre Angst vor allem menschlichen die sie hatte, als sie zu mir kam, würde ich ihr den Erfolg gegönnt haben.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Was ist eigentlich günstiger, so eine OP, oder die Neuanschaffung eines Pferdes?

Und durfte man die OP mit einer Kreditkarte bezahlen? :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Natürlich Neuanschaffung, aber da es sich um eine Neuanschaffung handelt, addieren sich hier sowieso beide Preise. Das mit der KK überlege ich für die Klinik und die Reha auch, mit den Meilen könnte man was anfangen.