On-Board Kurier

ANZEIGE
S

stesso

Guest
ANZEIGE
Hallo, kennt jemand Adressen für Jobs als On-Boar-Kurier ab VIE.

Ich, Student und SEN bin für Adressen dankbar.

LG
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Mich würde so ´ne OBC Sache auch interessieren....aber ab LUX / SCN sieht das wohl eher mau aus... :mad:

Habe neben meiner regulären Arbeit noch viel Zeit über, habe mich die letzten Monate sogar erfolgreich als "Mystery Shopper" die Zeit vertrieben...:)

OBC wäre ab und an mal ne willkommene Abwechslung...also Junx und Mädels, Augen auf und bei mir melden, falls Ihr mal über was Interessantes für mich "stolpern" solltet! :D
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Für einen OBC wäre es natürlich von Vorteil, wenn er flexibel ist und innerhalb von einer Stunde in FRA aufkreuzen kann.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
LUX hat sehr gute Anbindungen an FRA und MUC...daran sollte es nicht scheitern...flexibel bin ich, sprachgewandt ebenso und zuverlässig sowieso! (y)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Eine Kreditkarte seltzen die auch noch voraus.
Ich stelle mir gerade einen Kurier ohne Kreditkarte vor, der mit wertvollstem Material z. B. in der Aschewolke strandet. :eek:
Oder dringend ein neues Ticket kaufen muß weil irgendeine Airline sich bei irgendwas quer stellt. Soll er dann warten bis ihm jemand Bargeld bringt oder das ferne Büro seine Probleme löst? :rolleyes:

Eindeutig eine Scheinselbstständigkeit.
Bis 1999 war die Situation meist sehr unklar, in meiner damaligen Fa. warteten wir immer bis zur Klärung über die Krankenkassen ehe wir einen Mitarbeiter eingesetzt haben.
Heute gilt eine im Vergleich einfache Regelung
...Nachdem 1999 zunächst anhand von einzelnen konkreten Umständen eine Einstufung vorgenommen wurde, ist nunmehr lediglich in § 7 Absatz 1 Satz 2 SGB IV geregelt, dass es darauf ankommt, ob die Tätigkeit nach Weisungen eines Auftraggebers ausgeführt wird bzw. ob eine Eingliederung in die Organisation des Auftraggebers erfolgt ist. Wichtige Kriterien sind daher nach wie vor die Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, die vereinbarte Leistung auch durch Dritte erbringen zu lassen...
Quelle Wiki

Als Kurier ist man nicht ins Unternehmen eingebunden und man ist frei in der Arbeitszeitgestaltung. Man nimmt einen Auftrag an und führt ihn durch oder man lehnt ihn ab.

Ob der Job attraktiv ist oder man sich ausgebeutet vorkommt, liegt im Ermessen des Einzelnen. Aber, man muß es ja nicht machen, man kann ja auch bei ALDI/Hofer Päckchen in die Regale räumen. Die Kriterien Scheinselbständigkeit sind jedenfalls eindeutig nicht erfüllt.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.790
2
xx
LUX hat sehr gute Anbindungen an FRA und MUC...daran sollte es nicht scheitern...flexibel bin ich, sprachgewandt ebenso und zuverlässig sowieso! (y)

Wobei du jedoch beachten solltest, dass über 20% der Aufträge kurzfrisig storniert werden.
Da empfiehlt sich dann ein flexibles Ticket, welches deinen Salär komplett zu nichte machen wird ;)
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Der Auftraggeber storniert doch, also muss er doch auch die Stornokosten tragen..... oder meint ihr meine eigene Anreise? Dann wohl besser mit BC50 anreisen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der Auftraggeber storniert doch, also muss er doch auch die Stornokosten tragen..... oder meint ihr meine eigene Anreise? Dann wohl besser mit BC50 anreisen.
Wie Du das machst dürfte dem Auftraggeber vollkommen latte sein, so lange Du innert einer Stunde am Übernahmeort bist.
Wenn Du das mit dem Skateboard schaffst dürfte das auch in Ordnung gehen :)
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Zumindest bei "time matters" bin ich ziemlich sicher, dass die Tickets nicht Meilenfähig sind, die die OBC´s bekommen.

Ob jemand auf diese Weise den HON schafft???:rolleyes:
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Wobei du jedoch beachten solltest, dass über 20% der Aufträge kurzfrisig storniert werden.
Da empfiehlt sich dann ein flexibles Ticket, welches deinen Salär komplett zu nichte machen wird ;)

Klaro!

Bei time:matters würde ich als OBC für medizinische Präparate immer in Neu Isenburg starten und auch "ankommen"; Anreise/Abreise (ca. 2,5h mit dem Wagen) gehen auf meine Kosten; jeder Einsatz ist gedeckelt und wird mit EUR 340 vergütet.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zumindest bei "time matters" bin ich ziemlich sicher, dass die Tickets nicht Meilenfähig sind, die die OBC´s bekommen.
Ob jemand auf diese Weise den HON schafft???:rolleyes:
Wer OBC werden möchte um mal richtig Geld zu verdienen, HON zu werden oder endlich luxuriös zu reisen hat m.M.n. dieses Berufsbild nicht kapiert.
Bei allen OBCs die ich kenne trifft nämlich nichts dergleichen zu.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
da war auch unlängst (22.6) ein Beitrag auf SAT 1

Die Ärmste fliegt ja gar nicht in der FIRST!!!:eek::eek::eek::eek::eek:

Bis 1999 war die Situation meist sehr unklar, in meiner damaligen Fa. warteten wir immer bis zur Klärung über die Krankenkassen ehe wir einen Mitarbeiter eingesetzt haben.
Heute gilt eine im Vergleich einfache Regelung
...Nachdem 1999 zunächst anhand von einzelnen konkreten Umständen eine Einstufung vorgenommen wurde, ist nunmehr lediglich in § 7 Absatz 1 Satz 2 SGB IV geregelt, dass es darauf ankommt, ob die Tätigkeit nach Weisungen eines Auftraggebers ausgeführt wird bzw. ob eine Eingliederung in die Organisation des Auftraggebers erfolgt ist. Wichtige Kriterien sind daher nach wie vor die Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, die vereinbarte Leistung auch durch Dritte erbringen zu lassen...

Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt(y)
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Bei einer LH-Tochter auch durchaus verständlich, dass da keine Full-Fare Tickets mit maßig Meilen rausgegeben werden. Genügend Interesse scheint es dennoch zu geben.

Zumindest bei "time matters" bin ich ziemlich sicher, dass die Tickets nicht Meilenfähig sind, die die OBC´s bekommen.

Ob jemand auf diese Weise den HON schafft???:rolleyes: