click.to - nettes PC-Tool zu Vereinfachung von Suchen

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
ANZEIGE
Früher musstest du Texte umständlich markieren, kopieren und an der richtigen Stelle wieder einfügen. Bilder, die hochgeladen werden sollten, mussten im Internet Browser über ein Explorer-Menü mühsam zusammengesucht, markiert und hochgeladen werden. War ein Text in einer anderen Sprache verfasst, musste auch dieser markiert, kopiert und in einen Übersetzer eingefügt werden.

Das Alles kann auch schneller und einfacher gehen. Die Vorteile von click.to liegen auf der Hand. Einmal markierte Texte, Bilder, Videos und andere Dokumente können mit nur einem click.to vielen verschiedenen Anwendungen gesendet und sogar von diesen automatisch verarbeitet werden.*Wenn man so will, verwandelt click.to alles auf deinem Computer in einen Hyperlink.

Mit click.to zu neuen Ufern
Ein unglaublich spannendes E-Book über einen Wirtschaftsthriller. Der Autor springt zwischen den Handlungsorten hin und her und du kommst kaum noch mit, weil du mal wieder nicht weißt, ob Hesjövallen östlich oder westlich von Närke und Figeholm liegt. Jetzt während dieser Spannungsphase das E-Book zu minimieren, deinen Browser zu öffnen, auf Google Maps gehen, den Namen der Orte eingeben, um dann zu erfahren, wo sich der Protagonist gerade aufhält, würde jegliches Tempo aus der Erzählung nehmen. Was also tun? Ein click.to Google Maps genügt! click.to erledigt das für dich in einem Schritt. Markiere einfach wie gewohnt mit dem Cursor den Namen des Ortes beim Lesen deines E-Books. Danach drückst du Strg+C, als ob du den Namen für Google Maps kopieren wolltest. Nun aber taucht neben deinem Mauszeiger ein Satellit mit direkter Verbindung zu Google Maps (je nach Einstellung) oder der click.to-Pfeil auf. Bewegst du deinen Mauszeiger darauf, kannst du aus einem Dropdown-Menü u.a. Google-Maps auswählen und sofort öffnet sich dein Browser und zeigt dir das Suchergebnis in Google Maps für den markierten Ort an. Jetzt da du weißt, wo der Titelheld gerade verfolgt wird, kannst du das Buch noch besser und vor allem nach nur wenigen Sekunden wieder genießen. Der Hyperlink, wenn du so willst, in Form eines Ortsnamens.

Mehr Infos: Click.to | One click to your favorite app

P.S.: nur für WinXP, Vista, Win7
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum