Wo soll ich nur hinziehen??

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
ANZEIGE
Hier meine Optionen sowie Pros und Contras:

Mitten rein nach Manhattan:
+ meine persönliche Vorliebe, ich mag den Trubel und liebe die Stadt
+ es ist leicht, am Wochenende Leute kennenzulernen und Anschluss zu finden
+ ich bin zu jung für diverse Vororte
- hohe Mieten

Nach New Jersey nicht weit weg vom EWR Airport:
+ ich werde ca. 60-70% der Zeit Montag morgens ab EWR irgendwohin düsen und Freitag abends zurückkommen
+ wenn ich außerhalb von NYC wohne, kann ich einen Firmenwagen haben, damit komme ich schnell zu unserem Büro
+ niedrigere Mieten
- teils sehr hässliche und öde Orte
- erhöhte Kriminalitätsrate

Nach New Jersey in die Nähe des Büros:
+ sehr kurze Pendelzeiten
+ noch akzeptable Fahrtzeiten nach EWR
+ wahrscheinlich auch niedrige Mieten
- ziemlich weit weg von NYC, gerade mit ÖPNV (mit dem Auto in die Stadt zu fahren, ist sinnlos)
- erscheint mir ziemlich langweilig, ein solches Vorort-Leben kann ich mit 40 immer noch genießen


Was würdet ihr machen? Kennt sich jemand in der Region gut aus oder lebt derzeit dort?
Ich werde in den kommenden Wochen und Monaten mehrmals in den USA sein, sodass ich mir den einen oder anderen Tip vor Ort genauer ansehen könnte, bevor ich mich endgültig entscheide.

Danke schonmal für eure Hilfe!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Manhattan klingt verlockend, dazu müsste aber auch das Büro dort sein.

Schon alleine wegen des Firmenwagens würde ich NICHT NYC wählen.
Du schreibst ja selbst, dass du oft von Montag bis Freitag unterwegs sein wirst.
Da bringt dir die Bude in Manhattan dann auch nichts.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Manhattan klingt verlockend, dazu müsste aber auch das Büro dort sein.

Schon alleine wegen des Firmenwagens würde ich NICHT NYC wählen.
Du schreibst ja selbst, dass du oft von Montag bis Freitag unterwegs sein wirst.
Da bringt dir die Bude in Manhattan dann auch nichts.

Die Bude bringt dann gerade in Manhattan was, wenn man nur am Wochenende dort ist.
Warum soll der OP irgendwo nach Jersey ziehen, wenn er Mo-Fr nicht da ist, um dann am Wochenende eben in Jersey zu versauern ? :eek:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Bude bringt dann gerade in Manhattan was, wenn man nur am Wochenende dort ist.
Warum soll der OP irgendwo nach Jersey ziehen, wenn er Mo-Fr nicht da ist, um dann am Wochenende eben in Jersey zu versauern ? :eek:

Also ich kenne durchaus auch Gegenden in Manhattan, da versauerst du am Wochenende, weil die Workoholics (welche unter der Woche Abends die Clubs entern) am Wochenende ins Grüne fahren. :censored:
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Die Bude bringt dann gerade in Manhattan was, wenn man nur am Wochenende dort ist.
Warum soll der OP irgendwo nach Jersey ziehen, wenn er Mo-Fr nicht da ist, um dann am Wochenende eben in Jersey zu versauern ? :eek:

So denke ich auch! Wäre da nur nicht die Notwendigkeit alle paar Wochen mal im Büro vorbeizuschneien, das leider eben nicht in NYC ist. Gibt es irgendwelche cleveren Alternativen zu den öffentlichen, um nach NJ in o.g. Gegend zu kommen?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wo steht denn bitte, dass die kriminalitätsrate Nähe EWR so hoch ist? Falls so, werde ich den Jersey Garden Einkauf entfliehen....
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
So denke ich auch! Wäre da nur nicht die Notwendigkeit alle paar Wochen mal im Büro vorbeizuschneien, das leider eben nicht in NYC ist. Gibt es irgendwelche cleveren Alternativen zu den öffentlichen, um nach NJ in o.g. Gegend zu kommen?

Miete dir für die 1x im monat nen billigen mietwagen?
Auf jedenfall manhattan...
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
NYC !
2x die Woche 2Std. zum Flughafen wiegen die Wochenenden auf.
Was willst Du in NJ mit einem Auto ? Nach NYC ja nicht und wohin dann am Wochenende ?
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ok, es muss im Grunde jeder selbst für sich entscheiden.
Aber wir sprechen hier ja nicht von einem NYC TouriTripp, sondern von bis zu 2 Jahren in der Region.
Also ich würde im NordOsten der Staaten nicht auf einen Firmenwagen zugunsten eines "Lochs" (meist im wahrsten Sinne des Wortes) im überteuerten Manhattan verzichten. Hier werden doch immer EWR Hotels und deren gute CityAnbindung gepriesen, wenn es um NY TouriTripps geht. Ist diese Anbindung nun plötzlich nicht mehr gegeben?

Wie bereits gesagt, muss jeder selbst entscheiden. Und ich kann es ja durchaus verstehen, wenn man hipp sein möchte, und lieber sagen will: "Man wohne in Manhattan"
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ganz ehrlich, wenn ich die Chance hätte nach Manhattan zu ziehen, und das ganze auch noch auf Kosten meiner Firma, ich würde keine Sekunde über New Jersey nachdenken. Ich würde mir was nettes in SoHo suchen und gut is.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Hier werden doch immer EWR Hotels und deren gute CityAnbindung gepriesen, wenn es um NY TouriTripps geht. Ist diese Anbindung nun plötzlich nicht mehr gegeben?

Weißt du, ob es möglich ist, am Wochenende entspannt, Zeit in NYC zu verbringen (evtl. bis spät nachts) und dann trotzdem noch sicher und ohne große Wartezeiten nach Jersey zu kommen? Habe diesbezüglich leider keinerlei Erfahrungen...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Weißt du, ob es möglich ist, am Wochenende entspannt, Zeit in NYC zu verbringen (evtl. bis spät nachts) und dann trotzdem noch sicher und ohne große Wartezeiten nach Jersey zu kommen? Habe diesbezüglich leider keinerlei Erfahrungen...

Meine eigenen Erfahrung sagt das man zu guter letzt meist zu faul ist um noch irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins wilde Nachtleben zu düsen, und das nicht erst seitdem ich über 30 bin.
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Weißt du, ob es möglich ist, am Wochenende entspannt, Zeit in NYC zu verbringen (evtl. bis spät nachts) und dann trotzdem noch sicher und ohne große Wartezeiten nach Jersey zu kommen? Habe diesbezüglich leider keinerlei Erfahrungen...

Kann dir jetzt leider keinen kommerziellen Anbieter/Weg nennen, da es in meiner persönlichen 2 monatigen Erfahrung, einen stets bereiten Fahrdienst auf Abruf gab.

Aber mal eine andere Frage, wohin zieht oder zog es denn die Kollegen? Du wirst ja nicht der Erste sein, der die oder vergleichbare Stellen besetzt, oder?

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, wie es mit outbound taxis aussieht. Aber ich meine mich zu erinnern, wir hätten für die NYC Taxifragen hier einen Experten im Forum, vielleicht meldet sich ja dieser hier noch zu wort.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Kann dir jetzt leider keinen kommerziellen Anbieter/Weg nennen, da es in meiner persönlichen 2 monatigen Erfahrung, einen stets bereiten Fahrdienst auf Abruf gab.

Aber mal eine andere Frage, wohin zieht oder zog es denn die Kollegen? Du wirst ja nicht der Erste sein, der die oder vergleichbare Stellen besetzt, oder?

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, wie es mit outbound taxis aussieht. Aber ich meine mich zu erinnern, wir hätten für die NYC Taxifragen hier einen Experten im Forum, vielleicht meldet sich ja dieser hier noch zu wort.

Hm... vielleicht sollte ich zwecks stets bereiten Fahrdienstes nachverhandeln! ;)

Kollegen kann ich leider nicht fragen, weil diese Stelle tatsächlich gerade neu geschaffen wird.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hm... vielleicht sollte ich zwecks stets bereiten Fahrdienstes nachverhandeln! ;)

Auch wenn es sich exclusiv anhört, in NYC ist es durchaus verbreitet, dass der AG mit lokalen Limodienstleister einen Rahmenvertrag abgeschlossen hat. Schließlich hat auch der AG ein Interesse daran, dass der AN zwischen Party und Büro zumindest kurz zum Duschen seine Unterkunft aufsuchen kann um dann den Büroschlaf frisch geduscht anzutreten um dann wieder fit für den Abend zu sein. :D
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Auf jeden Fall Manhattan. Sieh zu, dass Du eine gute Anbindung zur Penn Station hast, von dort kommst Du zuverlaessig und stressfrei nach EWR – ein wichtiger Punkt, wenn Du regelmaessig von dort startest.

Wofuer brauchst Du einen Firmenwagen, um dann im Stau zu stehen? Wenn Du ueberwiegend unterwegs bist und nur ab und zu am WE einen benoetigst, ist ein guenstiger Mietwagen die bessere Variante.

Habe selbst zwei Angebote in NYC abgelehnt – waere jeweils ein lokaler Vertrag gewesen und damit haette ich mir nichts Adaequates in Manhattan leisten koennen. Ausserhalb zu wohnen und zu pendeln war und ist fuer mich keine Option.

Wenn Du die Moeglichkeit hast, dass der AG Dir die Wohnung in der Lage zahlt – dann greife zu!
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON