Moralisch korrektes Bordentertainment

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Für mich ist der ganze Weichspülerkram im Inflight-Entertainment nichts, daher schaue ich oft immer Filme, die 100%ig dort aufgrund Alters- oder moralischen Beschränkungen dort nicht laufen und gegen die die Schlachtplatte beim Metzger oft alt aussieht.
Da kam mir beim Schauen von Jackass letztens im Flieger die Frage auf, was ist für euch moralisch noch vertretbar, wenn ihr euch einen Film auf dem Laptop/Tablet im Flieger reinzieht? Beim Vorbeigehen kann ja jedermann dann ggf. auf den Bildschirm schauen...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das Problem kenne ich - auf einem First-Flug von ORD nach PHX "Inglorious Basterds" geguckt und bei den ganzen Gemetzelszenen auch verschaemt hinter mich gucken muessen...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Als friedliebender Mensch schaue ich eher harmloses Zeugs. Dennoch gut welche Gesichtsausdrücke man beim amerikanischen/asiatischen Sitznachbarn erntet, wenn man die Lausbubengeschichten von Ludwig Thoma oder ähnliches trachtenlastiges, ländliches Filmmaterial schaut. Den Mitschnitt des Hansi Hinterseer Open-Air hebe ich mir für einen besonderen Sitznachbarn auf...
 
K

kraven

Guest
Das Problem kenne ich - auf einem First-Flug von ORD nach PHX "Inglorious Basterds" geguckt und bei den ganzen Gemetzelszenen auch verschaemt hinter mich gucken muessen...

Die Amis schreien doch schon nach Zensur, wenn man nur kurz den blanken Busen irgendwo erblickt :rolleyes:
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Mehr aber als ein "kurzer" blanker Busen sollte es dann im Flugzeug aber auch nicht sein ;-)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das Problem kenne ich - auf einem First-Flug von ORD nach PHX "Inglorious Basterds" geguckt und bei den ganzen Gemetzelszenen auch verschaemt hinter mich gucken muessen...

:D Ging mir ähnlich. Gleicher Film mal auf FRA-SIN. Nur sass ich in Y. Da kommen immer noch ein par mehr Leute vorbei.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Zur Milderung der Problematik, auch generell Mitlesen durch Dritte, empfehle ich 3M Schweiz - Büro & Organisation - Bildschirmfilter.
Da werden nur Halterungen/Aufnahmen am Bildschirmrand angeklebt und die Folie kann dann nach Bedarf eingesteckt werden.
Der Sichtwinkel wird in alle Richtungen deutlich eingeschränkt; nützt auch, wenn man mal wieder in Eco arbeiten darf... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Das einzige, was ich aus moralischen Gründen in einem Flugzeug nicht für andere sichtbar abspielen würde, sind Videos und anderes Material über Flugzeugabstürze (ich sammle sowas gerne). Wenn neben mir ein Kleinkind sitzen würde, wäre ich wahrscheinlich auch vorsichtig.

Erwachsene Mitreisende sollen einfach nicht auf meinen Bildschirm schauen, dann passiert ihnen auch nichts schlimmes!

Spielfilme sind eh was für Weicheier - ein Taliban-Köpfungsvideo ist unterhaltsamer als jeder Film, weil es echt ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns
K

kraven

Guest
Da ich mir die Person, die neben mir sitzt, in der Regel nicht aussuchen kann, muss sie damit leben, welche Schlachterszenen über meinen Laptopbildschirm laufen ;)
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Meistens reicht es schon, den Bildschirm etwas zur Seite zu drehen.
Wer dann noch spannen will, ist selber schuld.
Ich sitze aber auch meist am Fenster.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Da ich mir die Person, die neben mir sitzt, in der Regel nicht aussuchen kann, muss sie damit leben, welche Schlachterszenen über meinen Laptopbildschirm laufen ;)

Wohl eher welche japanischen Metzelanimes gepaart mit Mann Mann kuschelszenen.
(Jugendfrei versteht sich)

Bei kleinen Kindern zieh ich mir schonmal Golden Girls rein, finden manche gebauso grausam :D
Kindertauglich hab ich meist auch was dabei, Duck Tales, Als die Tiere den Wald verließen usw.

Notfalls krigt das Kind den Laptop und ich den geraubten Schlaf.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Spielfilme sind eh was für Weicheier - ein Taliban-Köpfungsvideo ist unterhaltsamer als jeder Film, weil es echt ist :D
Ich habe Dich unterschätzt, ich dachte eigentlich daß Du den Gipfel der Geschmacklosigkeiten längst in anderen Threads erreicht hättest, das war offensichtlich ein Irrtum.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aussage in der Box haben möchte, sie steht noch hier, weil man sich dadurch recht gut ein Bild Deiner (Internet-)Persönlichkeit machen kann.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich werde immer etwas schräg angeguckt, wenn ich alte Polizeiruf 110-Folgen (aus DDR-Zeiten) im Flieger gucke :D
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Ich habe Dich unterschätzt, ich dachte eigentlich daß Du den Gipfel der Geschmacklosigkeiten längst in anderen Threads erreicht hättest, das war offensichtlich ein Irrtum.

Ja, eine solche Scheinheiligkeit entspricht genau dem, was ich von Deiner Internet-Persönlichkeit erwarte.

Kein Wort gegen Morde, aber es sei so furchtbar wenn es Videos davon gibt und wenn hunderttausende Youtube-Mitglieder sich das gerne anschauen. Als ob ein anderes Verhalten die Opfer wieder lebendig machen würde. Die Taliban mag übrigens auch keine Videos, wahrscheinlich weil diese Teufelstechnik mit Videos und Internet nicht beherrschbar ist und zu unvorhersehbaren Konsequenzen führen kann.

Dieselbe Einstellung sieht man in auch anderen Posts von Dir. Tragödien sind Dir egal, aber es sei so schlimm wenn man davon was mitbekommt. Im Schlachthaus sei es furchtbar, aber dass der Tod in der freien Natur nicht weniger schmerzhaft ist, ist Dir egal.

Ich glaube Du hast sogar als normal bezeichnet, dass Kids aus dem Slum mal Touristen beklauen oder ausrauben (finde den Post nicht mehr, es ging darum dass sie sowas nicht im Township selbst machen). Dass eine Familie dann evtl. unvollständig aus dem Urlaub zurückkehrt, kümmert Dich wohl wenig. Hauptsache die Weihnachtsfeier ist schön.

Du sammelst laut der Signatur immer noch Spenden für Slumkinder, aber seitdem von dubiösen Vorgängen berichtet wurde, herrscht Stillschweigen. Obwohl ich glaube, jemand aus dem Forum wollte längst hinfliegen und sich ein Bild der Lage vor Ort machen. Passt es nicht in Dein Weltbild, was man dort gesehen hat?

In diesem Sinne würde ich Dir raten, Deinen Kopf etwas tiefer im Sand zu vergraben. Dann hast Du wieder seelische Ruhe :)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Den Kopf im Sand vergrabe ich, wenn ich Deine Verdrehungen von Worten lese. Das Wort Unterhaltungswert im Zusammenhang mit Tod geht einfach nicht.

Ich würde an sich auch nicht auf Deinen Post eingehen, wenn darin nicht ein direkter Vorwurf verpackt wäre, was die Spendenaktion für Südafrika anbelangt. Ich war bis gestern im Urlaub, noch heute gibt es News zu dem und anderen Hilfsprojekten.

Unter anderem wurde ein Verein gegründet "Vielflieger helfen". Dann gibt es Kassenprüfungen und haltlose Vorwürfe sollten dann der Vergangenheit angehören.

Ebenso gibt es eine DVD wie die Spenden an die Kids ausgegeben werden, die ich gerne allen Interessierten zugänglich machen würde.

Natürlich war seither nicht nur einer vor Ort, u.a. rcs. Dies wurde auch gepostet.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das ist mir bewußt und es gefällt mir auch nicht. Wir wollten den Bericht von rcs abwarten. Er war Mitte August bei Vicky, gemeinsam mit capetonian. Ich bilde mir aber ein, das auch irgendwo gelesen zu haben. Eine Woche nach der Reise von rcs bin ich dann mit halb gepackten Sachen in den Urlaub. In der Zwischenwoche war dann noch Notartermin und Gründungsversammlung für den Verein. Es fehlt uns allen leider einfach die Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Den Kopf im Sand vergrabe ich, wenn ich Deine Verdrehungen von Worten lese. Das Wort Unterhaltungswert im Zusammenhang mit Tod geht einfach nicht.
Ich sehe es eben anders, das sind wohl unüberbrückbare Differenzen. Das gilt auch für mich selbst: sollte ich einem sehenswerten Unfall oder Verbrechen zum Opfer fallen, hoffe ich dass das unterhaltsame Todesvideo für alle zugänglich wird und zumindest ein paar Leute daran Freude haben.

Frage: Darf sich ein Empfänger von einem Spenderorgan freuen? Schliesslich musste dafür ein anderer Mensch sterben.

Ich würde an sich auch nicht auf Deinen Post eingehen, wenn darin nicht ein direkter Vorwurf verpackt wäre, was die Spendenaktion für Südafrika anbelangt.
Nur zur Klarstellung: ich will Dir oder anderen Helfern aus VFT keineswegs eine Veruntreuung o.ä. vorwerfen, eher kostet es Euch bestimmt ein Haufen Geld all das zu organisieren. Nur: wenn solche Geschichten über eine eventuelle Veruntreuung vor Ort von lokalen Helfern, sowie Missbrauch von persönlichen Kontaktdaten auftauchen, würde ich eine Aufklärung erwarten. Zumindest im offiziellen Thread ist seit zwei Monaten Stille. Hast Du einen Link zu irgendwelchen Neuigkeiten?

Mich geht das natürlich nicht direkt an, da ich ja nichts gespendet habe (sonst wäre ich viel weniger freundlich). Da ich aber bei einem oder anderem zukünftigen VFT-Event eventuell dabei bin, wo Spenden für dieses Projekt gesammelt werde, interessiert mich die Geschichte aber schon.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ja, eine solche Scheinheiligkeit entspricht genau dem, was ich von Deiner Internet-Persönlichkeit erwarte.

Kein Wort gegen Morde, aber es sei so furchtbar wenn es Videos davon gibt und wenn hunderttausende Youtube-Mitglieder sich das gerne anschauen. Als ob ein anderes Verhalten die Opfer wieder lebendig machen würde. Die Taliban mag übrigens auch keine Videos, wahrscheinlich weil diese Teufelstechnik mit Videos und Internet nicht beherrschbar ist und zu unvorhersehbaren Konsequenzen führen kann.

Dieselbe Einstellung sieht man in auch anderen Posts von Dir. Tragödien sind Dir egal, aber es sei so schlimm wenn man davon was mitbekommt. Im Schlachthaus sei es furchtbar, aber dass der Tod in der freien Natur nicht weniger schmerzhaft ist, ist Dir egal.

Ich glaube Du hast sogar als normal bezeichnet, dass Kids aus dem Slum mal Touristen beklauen oder ausrauben (finde den Post nicht mehr, es ging darum dass sie sowas nicht im Township selbst machen). Dass eine Familie dann evtl. unvollständig aus dem Urlaub zurückkehrt, kümmert Dich wohl wenig. Hauptsache die Weihnachtsfeier ist schön.

Du sammelst laut der Signatur immer noch Spenden für Slumkinder, aber seitdem von dubiösen Vorgängen berichtet wurde, herrscht Stillschweigen. Obwohl ich glaube, jemand aus dem Forum wollte längst hinfliegen und sich ein Bild der Lage vor Ort machen. Passt es nicht in Dein Weltbild, was man dort gesehen hat?

In diesem Sinne würde ich Dir raten, Deinen Kopf etwas tiefer im Sand zu vergraben. Dann hast Du wieder seelische Ruhe :)

Demnach ist es also zwar schon irgendwie schlecht, Kinder zu missbrauchen, sich die Filme (Kinderpornos) davon anzugucken und sie (zu Unterhaltungszwecken) weiterzuverbreten, ist jedoch vollkommen in Ordnung, ist ja zudem inhaltlich nicht schlimmer als Taliban-Tötungsvideos, die Kinder in den Pornos überleben immerhin.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Demnach ist es also zwar schon irgendwie schlecht, Kinder zu missbrauchen, sich die Filme (Kinderpornos) davon anzugucken und sie (zu Unterhaltungszwecken) weiterzuverbreten, ist jedoch vollkommen in Ordnung, ist ja zudem inhaltlich nicht schlimmer als Taliban-Tötungsvideos, die Kinder in den Pornos überleben immerhin.

Der Unterschied ist, für Kinderpornos werden Kinder absichtlich missbraucht um diese Pornos zu drehen. Durch den Konsum wird also Bedarf geschaffen und so der Kindermissbrauch gefördert. Das ist übrigens der einzige Grund warum ich gegen Kinderpornos bin - alleine aus moralischen Gründen darf man keinen Content verbieten, egal wie widerlich die Inhalte sind.

Anders als bei Kinderpornos, werden durch den Konsum von Katastrophenvideos keine Katastrophen gefördert. Und durch den Konsum von Taliban-Videos zur eigenen Belustigung wird auch das Töten nicht gefördert, denn die Taliban bringt die Leute bestimmt nicht um, um uns eine schöne Unterhaltung zu bieten.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Jedes Leben ist kostbar. (Gleich vorweg)
Sich mit dem Tod anderer Lebewesen im öffentlichen Raum zu unterhalten ist insofern verwerflich, da 99,9% der Bevölkerung zu blöd sind dem mit dem notwendigen Respekt gegenüber zu treten.
Das Volk würde anfangen nach mehr zu verlangen und das Böse greift wieder um sich. (Mörder, Todespornos, fahrlässige Tötungen)

Du hast als Mensch mit Intellekt die Verantwortung deine Mitmenschen nicht negativ zu beeinflussen.

Das der Tod niemals umsonst sein sollte ist auch mein Wunsch, so erhoffe auch ich mir dass meine Hinterlassenschaften (Organe, Immobilien) noch vielen Menschen freude bereitet.
Auf meiner Beerdigung verlange ich dass jeder mit nem Arschtritt hochkantig rausfliegt wer um mich trauert!
Das ich existiert habe ist Grund zum feiern und nicht zu betrauern, 3Tage lang mindestens :)
Bin jetzt 26, seit 10 Jahren meines Handelns und dessen Konsequenzen bewusst, habe alles ohne Hilfe selbst erarbeitet und durfte sogar schon 3 mal RT F fliegen :D
Was will man mehr.
Bin ich morgen Tod hats mich sehr gefreut, hoffe ihr kommt alle zur BeerdigungsFEIER wird sicher ein lustiger VFT DO, schade das ich nicht dabei sein kann, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumielein und DrThax

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Habe vergessen zu erwähnen;
Wünsche mir das sich soviele wie möglich nach meinen Tod über mich ärgern, macht ja sonst keinen Spaß oder?.
Wenn man sich nicht noch nach Jahren denkt, dieser Farscape, das Schlitzohr, wenn ich das gewusst hätte wäre ich ihm noch zu Lebzeiten in die Eier getreten. :D Mehrmals :D

Verrate nur soviel: wer meine Immobilien erben will braucht gute Nerven ;) Klauseln über Klauseln über Klauseln. Organe gibt's gratis, das wäre ja sonst echt zu gemein. *hehe*
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kann ich meine Meilen auch vererben?
Wenns sein muss fliegt mein Leuchnam die Meilen ab, hab doch nix zu verschenken :D

Sry fürs Zuspamen, ist grad mega Unterhaltsam.