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Eure Meinung, Kommentare, Popcornkracher würden mich über ein Diskussionsthema interessieren welches ich mit einer Fortbildungstrainerin vor einige Zeit hatte.
Wieviel Eigenverantwortung von Fahrgästen ist angebracht ?
Den Stein der Diskussion ins Rollen brachte die Aussage der Trainerin; Sie fahre so selten Bahn, dass sie prinzipiell immer 2 mal Nachfragte (MA + Passagier oder 2 Passagiere) ob dieser Zug auch in der gewünschten Station hält.
Als (Service) Mitarbeiter ist es meine Aufgabe den Fahrgästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ich beantworte jede Frage und möge sie auch noch so sinnfrei erscheinen.
ABER:
Zur Pendlerhauptzeit stellen sich gerne Fahrgäste bei meinem Dienstabteil an, um zu erfragen ob der Zug auch nach XY fahre, jedoch kann es leicht passieren dass aufgrund der vielen Anfragen/Nachfragen der Zug eine Haltezeitüberschreitung begeht und somit Verspätung einsammelt.
Dass, dann 300 und mehr Fahrgäste eventuell plus nachfahrende Züge auf die Weiterfahrt warten müssen nur um eine Handvoll Fahrgästen die Aufgabe abzunehmen auf der Abfahrtstafel/Monitor nachzusehen wo der Zug hinfährt, kann es sicherlich nicht sein!
Hier rede ich nicht von Personen im Rentenalter oder sonstigen Einschränkungen.
Gerne würden mich eure Meinung als auch Anekdoten interessieren
PS: Fragen viele Personen am Gate des LH*** Fluges nach FRA ob der auch wirklich nach FRA fliegt ?
Lg Farscape
Wieviel Eigenverantwortung von Fahrgästen ist angebracht ?
Den Stein der Diskussion ins Rollen brachte die Aussage der Trainerin; Sie fahre so selten Bahn, dass sie prinzipiell immer 2 mal Nachfragte (MA + Passagier oder 2 Passagiere) ob dieser Zug auch in der gewünschten Station hält.
Als (Service) Mitarbeiter ist es meine Aufgabe den Fahrgästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ich beantworte jede Frage und möge sie auch noch so sinnfrei erscheinen.
ABER:
Zur Pendlerhauptzeit stellen sich gerne Fahrgäste bei meinem Dienstabteil an, um zu erfragen ob der Zug auch nach XY fahre, jedoch kann es leicht passieren dass aufgrund der vielen Anfragen/Nachfragen der Zug eine Haltezeitüberschreitung begeht und somit Verspätung einsammelt.
Dass, dann 300 und mehr Fahrgäste eventuell plus nachfahrende Züge auf die Weiterfahrt warten müssen nur um eine Handvoll Fahrgästen die Aufgabe abzunehmen auf der Abfahrtstafel/Monitor nachzusehen wo der Zug hinfährt, kann es sicherlich nicht sein!
Hier rede ich nicht von Personen im Rentenalter oder sonstigen Einschränkungen.
Gerne würden mich eure Meinung als auch Anekdoten interessieren
PS: Fragen viele Personen am Gate des LH*** Fluges nach FRA ob der auch wirklich nach FRA fliegt ?
Lg Farscape