Arbeitslosengeld wie hoch?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Ich habe eben im Forum diesen Satz gelesen.

Ich bin Arbeitslos dank der deutschen Wirtschaft und den Österreichischen...

Nun habe ich gesucht und diesen Link gefunden.

Selbstberechnung

Demnach ist der Arbeitslosengeld Höchstsatz in Deutschland bei 1750 Euro.
Alleinlebend und keine Kinder.

Das ist in der Tat sehr wenig oder habe ich mich da vertan?
 
K

kraven

Guest
Das ist mehr, als einige mit einer Vollzeitstelle verdienen.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Der Schreiber gab an, dass er sich nichts mehr leisten könne.

Welche Kosten hat man denn in Deutschland?

Miete, Lebensunterhalt usw. reichen da 1750 Euro nicht?
 

Ruwon

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
CGN
... und nach 1 Jahr gibt's Hartz 4, da sind 1750€ geradezu Luxus... Da is nicht mehr viel mit Fliegen... Früher mit FR für 1 Cent oneway... DAS waren noch Zeiten ;)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Eure Kanzlerin läßt das doch immer verlauten.

Also müßte doch was gehen und nicht auf Stütze warten oder wollen die nicht arbeiten?

Auf meine Suche nach dem Fahrer hat sich bisher niemand gemeldet, also denke ich es stimmt, die wollen nicht.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Eure Kanzlerin läßt das doch immer verlauten.

Also müßte doch was gehen und nicht auf Stütze warten oder wollen die nicht arbeiten?

Auf meine Suche nach dem Fahrer hat sich bisher niemand gemeldet, also denke ich es stimmt, die wollen nicht.

Ich würde mich ja melden, aber ich habe leider keine Zeit. Aber frag doch mal HGFan. :p
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Da würde ich mich gerne bewerben!

Bei 42,1 Prozent aller Alg-Empfänger lag das Arbeitslosengeld zwischen 400 und unter 800 Euro monatlich ...
Quelle: Arbeitslosengeldempf

Superlink, 1750 ist Höchstsatz für allein ohne Kinder, die 2000 Euro Anspruch haben sind also verheitatet/Kinder.

600-800 Euro ist schon hart, ist ja nur eine Flasche Dom im Restaurant, aber die haben ja auch vorher wenig verdient.

Aber da sind doch Jobs frei, die könnte man doch besetzen, kalttaucher sucht doch auch immer Leute.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein