Ich habe das Buch vom Schnauzbärtigen über Muslime gelesen

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Gestern reiste ich für ein Mittagessen nach Basel und wollte mich am Frankfurter Hauptbahnhof mit etwas Reiselektüre eindecken, um die rund 3 Stunden Bahnfahrt mit Leben zu füllen (wie Sie wissen, reise ich ja nicht mit Klapprechnern).

Ich konnte nicht widerstehen und griff zu dem ja in jeder Bahnhofsbuchhandlung feilgebotenen Machwerk des hageren, mit einem grauen Schnauzbart versehenen, bekannten Autors und SPD-Anhängers, dessen leicht verschreckter, leicht konsternierter Gesichtsausdruck immer ein wenig an ein Frettchen erinnert.

Er schreibt viele mühsam zu lesende Seiten lang über seine "Erfahrungen" mit Menschen aus den orientalischen Ländern, lässt deren gegenüber Christen wesentlich höhere Geburtenrate nicht unerwähnt und ergiesst sich auch sonst in allerlei krude Betrachtungen über diesen Menschenschlag, was zum Beispiel deren mangelnde Integrität (Bestechlichkeit etc) betrifft.

Es ist sogar eine Abbildung zu sehen, wie er sich neben einem der widerwärtigsten Diktatoren (bzw wohl eher neben dessen Wachsfigur oder einem Doppelgänger, denn besagter Diktator ist schon lange tot) ablichten lässt, dessen schwarzer Schnauzer wohl Inspiration für des Autors eigene Gesichtsbehaarung war. Im Hintergrund die schwarz-weiss-rote Flagge. Was soll man dazu sagen.

Nicht überrascht, dass der Autor gegenüber Israel eine eher reservierte Haltung einnimmt.

Seinen Lebensunterhalt bestritt er als Staatsdiener, zwar mit einer gewissen Unabhängigkeit, doch letztendlich basierend auf einer dem System und den Mächtigen gegenüber gelebten Devotheit.

FAZIT: Das Buch ist langweilig geschrieben und entlarvt den Autor vor allem als jemanden, der als Nutzniesser des Systems von "Staatsknete" sein recht feudales Leben (Pferdelederschuhe, iranischer Kaviar, orientalische Antiquitäten, ein echter Mercedes Benz) auf Kosten anderer (der deutschen Steuerzahler) lebt und der zudem recht krude Ansichten über Menschen in bzw aus orientalischen Ländern hegt. Ja, diesen Menschen sollte man öffentlich verachten, hassen und die Erträge aus seinem Buch beschlagnahmen und lieber "Projekten" im "Kampf" gegen "Rechts" zukommen lassen.

Empfehlen hingegen kann ich entgegen allen Erwartungen das Restaurant im "Raddissoonn" in Basel - das Rissoottoo war vorzüglich und als kleine Portion völlig ausreichend, um angemessen satt zu werden. Vom Sorbet rate ich ab - dies ist lediglich Speiseeis.
 
Moderiert:
D

Der Graue Herr

Guest
Ich weiss nicht, wovon Sie sprechen.

Jedenfalls möchte ich vor dem Buch wie auch vor dem Autor warnen!
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello
D

Der Graue Herr

Guest
Jetzt kann ich auch verstehen, was manche Menschen gegen diesen "SPD"-Anhänger und seine kruden Thesen haben! Zuschlagen? Gute Frage. Profite aus dem Buch enteignen? Schon eher!
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Jetzt kann ich auch verstehen, was manche Menschen gegen diesen "SPD"-Anhänger und seine kruden Thesen haben! Zuschlagen? Gute Frage. Profite aus dem Buch enteignen? Schon eher!

In Geschichte haben Sie aber nicht aufgepasst, oder? Bestrafung wegen unpassender Meinungsäußerung hatten wir in der jüngeren deutschen Geschichte zweimal. Das eine Mal dauerte etwas länger als das andere Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Danke - Sie haben gewonnen! (Lächelsymbol, aus Sonderzeichen zusammengestellt)
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Ich weiss, um Hernn K.
Es ist aber dieses pseudophilosophische Geschwafel teilweise unerträglich.
Noch quälender als die Stimmen von redseligen Amerikanerinnen gelöst von Aperol-Spritz und Kaffee.

Ich hol mir ein Aspirin.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Ich weiss, um Hernn K.
Es ist aber dieses pseudophilosophische Geschwafel teilweise unerträglich.
Noch quälender als die Stimmen von redseligen Amerikanerinnen gelöst von Aperol-Spritz und Kaffee.

Ich hol mir ein Aspirin.

Meine Frage wäre ja dann: warum tun Sie sich das an, freiwillig?
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Oh, Mann, Sie gehen doch auch immer wieder ins Cafe ...... wissen Sie warum ?
Nachlassende Wirkung von Psychopharmaka?
Sensationslust ?
Sucht ?
Warum ?
 
D

Der Graue Herr

Guest
Betrachtungen zu diesem Themenkreis möchten Sie bitte in dem von mir dafür vorgesehenen Beitragsstrang veröffentlichen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Sarrazins Sohn Richard lebt seit Jahren von Hartz 4, Sarrazins Ehefrau mobbte jahrelang Schüler:


Streit um Unterrichtsmethoden - Frau Sarrazin - autorit

Thilo Sarrazin: Sohn Richard bezieht Hartz IV


Lehrerin Sarrazin verliert vor Gericht

Eltern hatten der umstrittenen Charlottenburger Lehrerin vorgeworfen, dass sie Kinder beschimpfte und unter Druck setzte. Das wollte Ursula Sarrazin nicht auf sich sitzen lassen und zog vor Gericht.

Streit um die Ehre: Lehrerin Sarrazin verliert vor Gericht - Berlin - Tagesspiegel