Hessisches Abitur [aus dem TrickIt-Thread]

ANZEIGE

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
ANZEIGE
Um die Ecke denken, heisst bei dir also Film schauen?;-) Da wundert es mich nicht, dass die Profs in der Uni jedes Jahr mehr schimpfen ueber das Niveau was vom Abi kommt;-)

Ich verstehe, dass nicht jeder vorbeifliegende Vollpfosten die Codes entschluesseln soll, aber wenn wir jetzt hier anfangen jeden FD mit einer Szene aus unserem Lieblingsfilm oder -buch zu verschlüsseln, dann sollten wir eine Rubrik Verleih einführen oder den Thread gleich schliessen.

Kann ja nicht jeder aus Bayern oder BaWü kommen, sonst gäbe es die Diskussion um den
Flughafenausbau in Frankfurt ja auch garnicht. Wenn du den Eindruck hast, dass die Anforderungen zum Bestehen des Abiturs zu niedrig sind, steht es dir frei dich beim Kultusministerium Hessen darüber zu beschweren.
 

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Kann ja nicht jeder aus Bayern oder BaWü kommen, sonst gäbe es die Diskussion um den
Flughafenausbau in Frankfurt ja auch garnicht. Wenn du den Eindruck hast, dass die Anforderungen zum Bestehen des Abiturs zu niedrig sind, steht es dir frei dich beim Kultusministerium Hessen darüber zu beschweren.

Garnicht schreibt man gar nicht zusammen;-)
Und es gibt leichtere Abi's als in Hessen!
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen. Mein Chef (aus Bayern) echauffiert sich beständig darüber, dass es die hessischen Schüler zu leicht haben und dazu noch die Arbeitsmtivation zu wünschen übrig lässt.

Das "Abostroph S" gibt es in der deutschen Rechtschreibung im Übrigen nicht ;-)
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Fehlerhafte Verwendung
Beim Plural: Häufig werden Apostrophe auch bei der Mehrzahlbildung von Lehnwörtern und Abkürzungen gesetzt. Beispiele: Auto’s, Snack’s.

Ich sprach nicht generell vom Apostroph (danke), sondern von dem, oftmals, falsch angehängten "S".
Man kann sich leider nur selten aussuchen, wo man zur Schule geht.
Dabei bin ich sogar in Bayern geboren, aber pünktlich zum 6. Lebensjahr umgezogen :)