Honeckers Air Force One (29.05. 20:15 RBB)

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.463
450
noch TXL
ANZEIGE
Lt. aktueller Tageszeitung kommt gleich:
"Honeckers Air Force One" - ein Beitrag über die Regierungsflieger(staffel)

Vielleicht interessiert es ja einen...

Gruß WB
 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.463
450
noch TXL
Der Beitrag hat verschiedene Thesen unterstützt

1.) es gab bewaffnette Leute an Bord (Sicherheitspersonal) - ich selbst, wenn ich mich noch recht erinnnere - habe bei einem russsichen Inlandsflug ein Pistolenhalfter unter dem Jacket des russischen Kapitäns gesehen.
2.) Ausserdem weiß ich aus Erzählungen das tatsächlich bei bestimmten Langstreckenflügen z.B. Afrika doch an Bord größere Mengen von Devisen für Eventualitäten mitgführt wurden


Gruß WB
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Manchmal kann ich nicht nachvollziehen, warum Nachgeburten einer Diktatur diese immer noch loben:censored:
Ich könnte ja hier auch die verpisste Nationalsozialistische Flotte der LH aufzählen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.463
450
noch TXL
Manchmal kann ich nicht nachvollziehen, warum Nachgeburten einer Diktatur diese immer noch loben:censored:
Ich könnte ja hier auch die verpisste Nationalsozialistische Flotte der LH aufzählen.

In welchen Bezug gehst Du von einem Lob aus?
Meinst Du den Fernseh-Beitrag?
Oder das ich auf den Austrahltermin hingewiesen habe?
Übrigens absolut wertfrei von meiner Seite. -

Gruß WB
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
wertefrei hat wertigkeit, danke.

Interflug war halt eine ausgelobte Airline der SED, geringst Regimekritische Zonendödel durften nicht mal nach Bulgarien fliegen. Die FDJ-Kader und Regimetreuen durften nach Kuba fliegen.

Was solls, wir wollen deutsche Vergangenheit nicht verleugnen, diese fing nicht in der Ostzone an. Die deutsche Geschichte hat natürlich viele positive, bemerkenswerte kulturelle Richtlinien geschaffen. Schiller, Goethe, Bach etc., aber auch die Kristallnacht, Hitler gehörte zur gesammtdeutschen Geschichte. Der Ribbentroppsche Vertrag, Hitler-Stalin Pakt gehören auch zur Bildung / Geschichte. Etwas Erfahrung in Geschichte sollten Menschen mit tragen, bevor sie andere verurteilen.

Whatever, ich wundere mich immer wieder über Menschen gleicher Sprache, welche sich nicht mal gegenseitig kennen.

I love Brasilia(y)
 

Habicht3

Neues Mitglied
02.06.2012
6
0
wertefrei hat wertigkeit, danke.

Interflug war halt eine ausgelobte Airline der SED, geringst Regimekritische Zonendödel durften nicht mal nach Bulgarien fliegen. Die FDJ-Kader und Regimetreuen durften nach Kuba fliegen.

Was solls, wir wollen deutsche Vergangenheit nicht verleugnen, diese fing nicht in der Ostzone an. Die deutsche Geschichte hat natürlich viele positive, bemerkenswerte kulturelle Richtlinien geschaffen. Schiller, Goethe, Bach etc., aber auch die Kristallnacht, Hitler gehörte zur gesammtdeutschen Geschichte. Der Ribbentroppsche Vertrag, Hitler-Stalin Pakt gehören auch zur Bildung / Geschichte. Etwas Erfahrung in Geschichte sollten Menschen mit tragen, bevor sie andere verurteilen.

Whatever, ich wundere mich immer wieder über Menschen gleicher Sprache, welche sich nicht mal gegenseitig kennen.

I love Brasilia(y)

Das ist aber Klischee. Ich kenne auch viele Handwerker, die völlig FDJ-Fern waren oder gar SED. Die floegen recht oft nach Kuba. Ich kenne auch viele Ärzte und Kirchenleute mit Dauervisum. Sooo wars nun auch nicht. Auch in der DDR galt: Kohle. Wer die richtige in der richtigen Menge hatte, konnte überall hin. Nur FDJ? Da kamst Du nicht weit oder musstest Glück haben. Die Idee dahinter (nicht das, was zum Teil geschah) war aber eine andere, und das sollten aber nur Zeitzeugen oder Leute ohne vorgefertigte Meinung Diskutieren.

Auch Falsch, das IF die ausgelobbte Fluggesellschaft war. Es war eben die einzige.

Achso.... Die Ostzone ist im heutigen Polen. Da, wo früher die DDR war und davor die sowjetische Besatzungszone, das nennt sich Mitteldeutschland.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Die Flugzeuge, die dem MfS zugehörig waren, hatten immer eine Interflug-Lackierung.
Stimmt so nicht.

Es gab auch eigene Antonow An-2 des MfS als Funkaufklärer und Absetzflugzeuge für Fallschirmspringer und Kommandotruppen. Die waren militärisch olivgrün o.ä. lackiert. Die Besatzung waren wohl teilweise Stasi und teilweise NVA aber alle als NVA angezogen.
z.B. hier von außen
AN-2

In der "Modrow-Zeit" haben die noch erfolglos versucht, mit genau diesen -immer noch olivgrünen- Flugzeugen unter der Marke "Interflug Air Touristik" im Rundfluggeschäft Fuß zu fassen.
Photos: Antonov An-2P Aircraft Pictures | Airliners.net