1 Monat Zeit vor meinem nächsten Job - Wohin reisen? Was machen?

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
ANZEIGE
Ich habe mir, bevor ich meinen nächsten Job antrete, einen Monat Pause im Oktober genehmigt.

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll. Mir schwebt ein individueller Trip (ganz alleine ohne Begleitung) von ca. 3 Wochen vor und meine Idee ist etwas zu sehen, zu bereisen, was man sonst vielleicht nicht machen würde, wenn man 2 Wochen "normal" Urlaub hat. Muss jetzt nichts höchst spirituelles sein o.ä., aber so ein bisschen "zur Ruhe kommen" und "Selbstfindungs-Charakter" stelle ich mir vor.

Ich habe schon über Klassiker wie Seidenstrasse, Transsib, Bananenfrachter oder Nepal, Tibet etc. nachgedacht, aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig "Feuer und Flamme" für eine der genannten Ideen.

Ich würde mich über kreativen Input freuen. Was habt ihr an besonderen Reisen gemacht? Was ist euer Traum in dieser Richtung? Was könnte man einfach mal machen, wenn man jetzt 3-4 Wochen Zeit hat? Woran denkt ihr spontan, wenn ihr meine Beschreibung lest?

Von den Zielen her gibt es keine Beschränkung von zu weit, zu teuer, zu gefährlich o.ä.

Danke :idea:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich komme nirgends so gut zur Ruhe wie auf einem kleineren Boot.

Das Wasser und die Weite, oft tagelang kein Land und keine Menschen, nicht mal andere Boote, das Spiegeln der Sonne oder des Mondes auf der Wasseroberfläche- das wäre immer meine Wahl.

PS. Habe gerade heute was organisiert...

Viel Erfolg bei Deiner "Suche" und eine schöne Reise, wo auch immer sie hingeht.

Unsere letzten beiden Reisen gingen deshalb in relativ unberührte Gegenden, die Eastern Fields und St. Brandon.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
oder wie wäre Couch Surfing in Island.
da wäre in jedem Falle Selbstfindung und zur Ruhe kommen dabei!
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wie wäre es mit Südamerika. Chile bietet ein herrliches, abwechslungsreiches und zugleich auch einsames Panorama. Es sollte sich ein Trip nach deinen Bedürfnissen gestalten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich habe eine ganz aehnliche Situation und nach langem ueberlegen beschlossen mich auf die Suedpazifikregion zu konzentrieren. Hauptgrund war das man alle anderen Ziele die ich irgendwann mal noch ansteuern will mit nur einem Langstreckenflug und weniger Jetlag erreichen kann und dafuer 3-4 Wochen regulaerer Urlaub reichen. Aber 4-6 Wochen Zeit haben um Australien und Neuseeland zu erkunden, dass kommt zumindest bei mir so schnell nicht wieder.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Tatsächlich würde ich auch Pilgern, einfach weil man dafür genau diese Zeit braucht, die einem kaum ein Job lässt. Viele anderen Ziele kann man auch in "normalen" Urlauben schaffen.

Ansonsten den Klassiker SEA-SJU.

Sollte Dir der Indian Summer in den Sinn kommen können wir in im Oktober gerne in NeuEngland treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich hätte auch Neuseeland oder Australien im Kopf, da man dem mit einem 3-Wochen-Jahresurlaub nicht so leicht gerecht werden kann. Allerdings sind Deine 4 Wochen auch nicht so viel mehr. Mach doch 6 Wochen daraus....
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Patagonien oder Australien (Tasmanien oder einen Track im roten Zentrum oder Küste Victorias mit Wilson Prom)
 

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Ich persönlich würde 4 Wochen nach Mallotze und mich dort einer ausgiebigen Alkohol, Drogen und Sex Orgie hingeben. Dabei würde ich mich wirklich entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Anja meint Kambodscha Dieses ram ankor Wat i.v. mit Thailand oder ggfls Burma was ja wieder offen ...
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Für die "Selbstfindung" wird eine Reise nichts bringen, da ist eher Lektüre zu empfehlen, die mit dem verquasten Männerbild und dem Gendermüll aufräumt. Deida oder Satana dürften da, je nach Geschmack, weiterhelfen.

Ansonsten fällt mir bei Oktober Japan ein. Vom höchsten Norden bis runter nach Okinawa dürfte eine eindrucksvolle Reise sein.

Am besten Bücher und Reise kombinieren.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ich würde mit ein Auto Mieten und von Halifax nach Vancouver fahren. Aber dafür ist die Zeit auch knapp, um es zu geniessen.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich würde dir Lesotho ans Herz legen. Maseru ist zwar nicht die schönste Stadt, aber die Natur Drumherum. Wenig bis keine Touristen, die fragen woher kommst, was machst Du so etc. Das wäre mir in der Situation am wichtigsten. Als Alternative vielleicht das ländliche VIetnam. kleinen Wohngarage und ein.Moped/ Fahrrad und du bist glücklich.
Gutes gelingen bei der Auswahl und im neuen Job!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wie wäre es mit einsamer Insel? Malediven? Wenn man noch mehr über Interessen/Sportarten, etc wüsste...
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Vielen Dank für die vielen interessanten Idee. (y)

Ich tendiere im Moment in Richtung einer Reise, bei der es auf jeden Fall in irgendeiner Form um den Weg an sich geht. Ich habe zB eine Frachtschiffreise von New York über Panama bis Chile gefunden. Andererseits wäre vielleicht ein kleineres Boot oder doch einfach ein Weg zu Fuß auf dem Landweg reizvoller..

Ich könnte zwar jetzt viel zu meinen Interessen und Sportarten schreiben, aber ich habe nicht vor einen Urlaub mit zB Surfen o.ä. zu machen. Mir gehts es primär darum mich alleine zu bewegen und dies abseits klassischer Urlaubsorte/Backpackerrouten zu tun.
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Moin maxwes,

die Frachtschiffreise klingt spannend! Ansonsten kann ich Dir für das Ende der Reise zum ultimativen Entspannen und Abschalten Anjuna in Goa, Indien wärmstens ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giulia

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich würde mir auf den Malediven/Seychellen/denk dir was aus ein Boot mieten, ein paar Nutten einladen und losschippern. Nach drei Wochen bist Du froh, endlich zu Deinem neuen Job zu dürfen. Das ist quasi der Jakobsweg für Nicht-Pleiteländer. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: John Galt