Warnung vor Chateau Events

ANZEIGE

Trappatoni

Reguläres Mitglied
18.03.2010
36
0
ANZEIGE
Will Euch hier an dieser Stelle vor der Firma Chateau-Events warnen,
die mich (und zahlreiche andere) gnadenlos über den Tisch gezogen haben.
Bieten hochwertige Veranstaltungen im Stil von Eyes-Wide-Shut an... führen diese aber nicht durch,
sondern drohen den Teilnehmern, die ihr Geld zurück fordern mit öffentlicher Bloss-Stellung.

Eyes wide shut: Erfahrungen mit Chateau-Events? (3) - Luxus und Stil Forum - JOYclub

Tipp:
Bloß Finger weg von chateauevents !
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Will Euch hier an dieser Stelle vor der Firma Chateau-Events warnen,
die mich (und zahlreiche andere) gnadenlos über den Tisch gezogen haben.
Bieten hochwertige Veranstaltungen im Stil von Eyes-Wide-Shut an... führen diese aber nicht durch,
sondern drohen den Teilnehmern, die ihr Geld zurück fordern mit öffentlicher Bloss-Stellung.

Eyes wide shut: Erfahrungen mit Chateau-Events? (3) - Luxus und Stil Forum - JOYclub

Tipp:
Bloß Finger weg von chateauevents !

Früher gab es hier auch User, welche diese Hilfe nicht benötigten.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da kann ich nur vor Barny warnen, der streckt sein Zeug ohne Ende. Dann lieber gleich zu den Russen gehen:doh:
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Danke für den wichtigen Hinweis, meinen kommenden Geburtstag muss ich also verlegen und mich nach Alternativen umsehen. Schade, war die Vorfreude doch sehr groß und nun dies (n)
Anbei möchte ich noch sagen, daß mir der Mauszeiger der Website noch am besten gefällt.
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo Trappatoni,

bei aller Toleranz und Verständnis. Ich habe mir gerade die Geschäftsadresse (Novalisstr. 2, 10115 Berlin) von dem Laden auf Google angesehen ( Bild weiter unten ). Das sieht alles andere als Vertrauenswürdig für so ein Unternehmen aus. Der Richter wird mit Sicherheit fragen wie Erfahren ( oder Naiv ) du in geschäftlichen Dingen bist. Dies entschuldigt natürlich nicht einen Betrug.

Wer gerne Zeit dafür investiert um etwas zu recherchieren wird mit Sicherheit so manches raus bekommen.

Gruss,
Meiler

Bild 2.jpg
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Naja, für "so ein Unternehmen"... blendet man das blimblim mal aus ist das nicht anderes wie ein Swinger Club mit Jahresgebühr von lt. AGB rund 1000€ (die AGBs solltet ihr euch mal durchlesen - könnte man manches für den VFT übermehmen ;-)). Die Geschäftsadresse in Berlin wird nicht mehr als ein Briefkasten sein.
 

Trappatoni

Reguläres Mitglied
18.03.2010
36
0
Hallo Trappatoni,

bei aller Toleranz und Verständnis. Ich habe mir gerade die Geschäftsadresse (Novalisstr. 2, 10115 Berlin) von dem Laden auf Google angesehen ( Bild weiter unten ). Das sieht alles andere als Vertrauenswürdig für so ein Unternehmen aus. Der Richter wird mit Sicherheit fragen wie Erfahren ( oder Naiv ) du in geschäftlichen Dingen bist. Dies entschuldigt natürlich nicht einen Betrug.

Wer gerne Zeit dafür investiert um etwas zu recherchieren wird mit Sicherheit so manches raus bekommen.

Gruss,
Meiler

Anhang anzeigen 30100

Hallo Meiler,
hast schon recht (mit der Adresse). Der Gag ist aber, das die Firma dort überhaupt nicht existiert ... und auch in Berlin garnicht gemeldet ist !
Die Spur führt jetzt nach Chemnitz und Mallorca.
Ist auf jeden Fall interessant, wie man mit so einer Gaunerei scheinbar über Jahre ordentlich Kohle verdienen kann.
Die meisten scheuen sich vor einer Anzeige und werden auch entsprechend eingeschüchtert (Drohung den Namen bei Google auf Platz-1-Ranking zu bringen etc).

Der Inhaber hat früher die gleiche Masche mit einer Sprachschule gemacht (kassieren ohne Leistung) - da waren die Kunden aber Klagefreudiger:
http://www.lenkseite.eu/cgi-bin/preview.pl?a=64739&s=88&d=20977&o=478951

Gruß
Trappatoni
 
  • Like
Reaktionen: Meiler
A

ABgold

Guest
Das ganze WE bei Bruthitze auf ner Veranstaltung verbracht, total kaputt, aber dieser Fred hat den Abend gerettet. Selten so gelacht... Und BLÖD titelt morgen: "Alles tote Hose - Sammelklage statt Gruppensex!"
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Und wenn schon, Website über deutsche Domain, aber ohne Impressum...und andere Ungereimtheiten. Das Beste is ja noch die Vorlage einer Vita...:LOL: selbst schuld, wer auf so ein Nepp reinfällt!
Manche Kreise sind geschlossen, da kommt man allenfalls über persönliche Kontakte/Empfehlungen rein - und das ist auch gut so! Früh übt es sich auf Verbindungsparties...
 
C

cinnamon_roll

Guest
ich kann da nur hinzustimmen.ich kenne die beteiligten dieses events......bitte mit vorsicht genießen!!!!!!!!!!!!!!!